Scandisk auf dem USB-Stöbsel in der FritzBox.

VCCS-vfg-QERPX

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2009
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Bei meiner 7270 und 7390 hatte ich immer wieder mal verlorene Dateien auf dem USB-Stick gefunden.
Ich dachte es kommt von Abstüzen oder Fehlfunktionen des AB.

Als Speedtest hatte ich die Tage mal 1GB auf dem Stick kopiert und nach der Hälfte abgesprochen.
Nun fehlen auf dem Stick 4xxMB an Platz.

Kann man das irgendwie mit der Box richten?
Ich will die nicht immer runterfahren, am PC den Stick bearbeiten und dann alles wieder hochfahren müssen.
 
Halte ich für schwach solche Fehler bzw. Lösungen bei abgeprochenen Kopierversuchen zu haben.

Was macht man, wenn man etwas auf den internen Speichen schreibt? Der kann doch auch mal was verlieren und ist nicht zum rausstöbseln
 
Ei abgebrochener Kopierversuch hinterläßt imNormalfall keine Dateileichen, sondern der Speicher wird wieder freigegeben. Möglicherweise ist der Stick ja nicht in Ordnung.
 
Halte ich für schwach solche Fehler bzw. Lösungen bei abgeprochenen Kopierversuchen zu haben
Es gibt aber keine andere. Wenn der Stick einen Defekt hat, musst du das Teil tauschen, wenn das Dateisystem beschädigt ist, musst du eine Reparatur durchführen oder neu formatieren. Das geht am einfachsten durch anstöpseln am PC.
Wenn das Dateisystem des internen Speichers beschädigt ist, musst du wahrscheinlich ein Recover durchführen.
 
Es gibt schon Linux-Werkzeuge: Für FAT zum Beispiel die dosfstools (sind in Freetz vorhanden)
Es ist trotzdem einfacher, den Stick am PC zu reparieren oder einen weniger fehleranfälligen Stick zu verwenden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.