Schlechte Sprachqualität mit PURtel.com?

Wie ist euer subjektives Empfinden in Bezug auf die Sprachqualität beim telefonieren mit PURtel?

  • Kein Unterschied zu einem Gespräch ins Ausland

    Stimmen: 0 0.0%
  • Starke Aussetzer die ein Gespräch nicht ermöglichen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Überhaupt nicht geeignet um eine Konversation zu führen

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Hast Du beide Gespräche mit SIPPS geführt?
Die PURtel-Konfiguration für SIPPS erfordert andere Einstellungen als bei Freenet. Ich frage mal bei den NERO-Leuten nach, wann ich deren Config bekommen kann.
 
Ja, beide wurden mit Sipps geführt.

Ich rufe jetzt mal über die Fritz Box Fon an, mit dem Sinus 514 AB.

Melde mich wieder.


kulkum
 
Habe mit einem Kumpel in Leipzig telefoniert, der hat sofort gesagt, dass da ganze Wortfetzen fehlen und "ganze Pakete" Er kennt sich etwas aus mit VOIP.
Ich konnte ihn aber ganz deutlich und ohne Aussetzer hören.

das muß ja nicht unbedingt an Purtel liegen, mit diversen Soft-Clients hat ich auch schon probleme. Seitdem nutz ich ja eigentlich auch nur noch die Fritz box oder der Grandstream. Wie sich das alledings dort mit Purtel verhält kann ich mangelns Guthaben auch nicht testen. VOIP->VOIP funkt eigentlich bei Purtel bisher auch einwandfrei
 
Ich werde noch verrückt.

In der Fritz Box Fon bekomme ich immer "Nicht registriert"


Das gibt es doch gar nicht.



kulkum
 
@kulkum

Ristrar : deu1.purtel.com eingestellt ?

ich bin einwandfrei registriert.
Wo ist eigentlic mein Posting hin ?

Dann nochmal: Alos ich habe mit Purtel VOIP-->VOIP keine Probleme. Festnetz kann ich mangels Guthaben nicht testen. Mit Softphone hatte ich die Wortfetzen allerdings schon bei jedem Anbieter.
 
:-( sieht eigentlich ganz gut aus, bei mir klappt die Registrierung sofort.

--offtopic--
Dabei fällt mir geraden ein. Man kann als Internet Rufnummer auch Namen vergeben, dann würde jetzt niemand deine Telefonnummer sehen. Und es ist irgendwie übersichlicher.
 
Stimmt!
Könnte dann so aussehen: :)
 

Anhänge

  • fbf_stat.jpg
    fbf_stat.jpg
    78.1 KB · Aufrufe: 15
Und nun?



kulkum

Da fällt mir was ein.

Mit GMX klappte es mit der alten Version von Sipps auch nicht. Mit der neuen einwandfrei.

Es muss also irgendwelche Unterschiede in den Protokolls geben.


Aber, was ist da anders?



kulkum
 
kulkum schrieb:

Hast du denn als Benutzernamen deine 6-stellige ID von purtel eingetragen?
Ansonsten muss das funzen.
 
Ja, habe ich. Habe ebend noch mal nach geschaut.

....Nicht registriert.


Gibt's doch garnicht.



kulkum
 
Purtel und nicht registriert sein mit Fritzbox

Hallo Kulkum,

ich habe deine Berichte schon des öfteren gelesen.

Weiss nicht ob dein Problem behoben wurde ich kann abers agen das meine Box mit der Firmaware 29 nur registriert wenn ich die IP : 62.241.35.170 als Registrar eintrage...


Gruss

merlion
 
Hallo und Danke für deine Info.

Ich kann das nicht mehr probieren, da ich keinen Accound mehr bei Purtel habe.


Mit meinen 5 Providern läuft nun soweit Alles ganz gut. Mit der Fritz Box Fon und analogem DECT-Telefon und auch mit Sipps.

Wobei ich GMX bevorzuge, hat (für mich) die beste Qualität und für 1 Cent kann ich sonst nicht in das FN teflonieren.



kulkum
 
Hallo Leute,
ich als alter PURtel-Stammkunde kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln,da ich von Anfang an dabei bin und sowohl mit Softphones,als auch mit verschiedener Hardware diesen Provider erfolgreich und mit guter Qualität benutzt habe!
Jeder hat mich einwandfrei verstanden und ich ebenso! Das hier und da mal Probleme auftreten,kommt in den besten Verhältnissen vor,aber gerade bei PURtel kann ich es mit Sicherheit behaupten,daß bisher immer alles zum Besten geregelt wurde und das zur vollsten Zufriedenheit!
Zumal ich selbst nur DSL-Light habe und so manch anderen großen Provider in die Ecke fegen konnte,nicht so mit PURtel,dieser Provider war schließlich auch der erste,der eine riesige Menge an Ortnetzvorwahlen zur Verfügung stellte,auch wenn dies mit Kosten verbunden ist!
Viele Grüße von Opilein - Tom
 
Ist zwar schon lange her, seit das letzte mal hier jemand was eingetragen hat, thematisch jedoch auch mein Problem.
Seit vorgestern habe ich mich bei PURtel.de angemeldet. Wie in der Sig zu sehen, nutze ich mehrere Provider und Sipps als Software. Die Anmeldung mit den Einstellungen von der Mail funktionierte, will ich jedoch mit Sipps anrufen, bekomme ich ein "forbidden". Mit dem PURtelclient klappt auch die Anmeldung, das Telefonieren klappt nur 2-3 Sekunden, dann hört der Angerufene nur noch Rauschen. Die Onlinestatusanzeige zeigt immer offline an, egal ob nur Sipp, nur Purtelclient oder auch beide laufen.
Eigentlich habe ich über Purtel viel Positives gelesen und bin nun doch sehr enttäuscht. Vielleicht gibt mir jemand Unterstützung, um zu einem besseren Ergebnis zu kommen.
 
Wende Dich doch einfach mal an unseren Support. Es sieht so aus, als gäbe es ein Portproblem.
 
Welche Ports hast Du denn bisher freigegeben?
Welche Daten hast Du für die Registrierung eingetragen bei Purtel.de?
Bitte mal etwas mehr Infos geben.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Welche Ports hast Du denn bisher freigegeben?
Welche Daten hast Du für die Registrierung eingetragen bei Purtel.de?
Bitte mal etwas mehr Infos geben.
Gruß von Tom

Ports: UDP: 5060-5065, 8000-8005, 3478-3479, 5000-5005, 30000-30005
Eintragung sipps: gateway (versuchsweise auch prox oder redirect) sip.purtel.de. (Bei deu1.purtel.com folgt Athentifizierung fehlgeschlagen.)
Benutzernahme & Autendifizierungsname 50.... PW: ***** (telefon-ClientPW)

Der Support meinte in einer 1. Mail, ich existiere gar nicht. :shock:
Mal sehen, was wird.
 
Hallo Winter65,
bist du bei purtel.com oder purtel.de angemeldet?
Bei Purtel.com solltest du mal die IP verwenden 62.241.35.170 statt mit deu1.purtel.com.
Bei PURtel.de versuche es mal mit 82.210.54.11 statt mit sip.purtel.de.
 
Soweit ich denken kann,gab es mit PURtel schon immer Probleme mit dieser Software,hast Du es versuchsweise mal mit einem anderen Softphone probiert?
Die Ports stimmen nämlich,in der SIPPS-Software gibt es unter diesen Experteneinstellungen auch ein paar Häkchen bzgl. NAT zu setzen,habe diese jetzt leider nicht auf meinem Rechner.
Da kann auch schon der Fehler liegen.
Die IP für PURtel einzugeben,ist nicht die schlechteste Idee,aber berichte mal,was sich getan hat.
Gruß von Tom
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.