schlechte Verbindungsqualität ins Festnetz

Da kann ich den PBXern nur Recht geben.
Manchmal dauert es etwas, aber bisher wurden alle (wenigen) Probleme gelöst. So ein Problem mit den einseitigen Aussetzern kann viele Ursachen haben. Daher, auch wenn es blöde klingt, fragt Euer Gegenüber manchmal kurz nach der Gesprächsqualität. Ist sie schlecht, meldet das einfach mit Eurer Kundennummer an PBX-Network. Nur so können die wirklich den Fehler eingrenzen.
Bei mir läuft es im Moment problemlos. Ich beobachte aber trotzdem noch regelmäßig weiter...

@pbx-network:
Innerhalb des Netzes läuft bei Euch alles prima, allerdings solltet Ihr vielleicht auch mal den Jungs von Versatel etwas auf die Füße treten. Zur Zeit ist das Netz nämlich wieder des öfteren von Aussen nicht erreichbar. (Oder sind nur Eure Kanäle zu knapp?)
Das läßt sich leider nicht so einfach nachverfolgen, da das Phänomen nicht im Log erscheint und der Anrufer lediglich ein "besetzt" erhält. :(
Die Meldung, daß man nicht erreichbar war, kommt dann meist erst später und läßt sich leider nicht mehr so einfach zurückverfolgen.
Wenn doch, gibt´s natürlich wieder ein nettes Ticket :rolleyes:
 
Hallo,
da bei Rückfragen auf Tickets leider kaum ein Kunde die "Lust" hat Details seiner Störung zu kommunizieren, hier nochmal der Aufruf uns Details zu fehlerhaften Gesprächen zukommen zu lassen. Also Datum, Uhrzeit, Zielnummer und Hardware an support@ und dann können wir auch das Problem beheben.

Wenn Ihr in die Werkstadt fahrt sagt ihr dem Mechaniker ja auch nicht "auto kaputt". Sonder zeigt das Problem.

Bei den von euch beschriebenen Problemen scheint es sich um ein CodecProblem auf ganz bestimmten Routen/Gateways zu handeln Hiervon scheint nur ein kleiner Teil der Kunden betroffen zu sein. Eventuell hängt es auch von der eingesetzten Hardware (Firmware) ab. Wir waren bisher nicht in der Lage die beschriebenen Probleme nachzuvollziehen.

Grüße
Vielen dank für das Angebot, das nehm ich gerne wahr. Wenn man sich auf der pbx-seite mit seiner Kennung anmeldet und dann auf Support geht, kommt man leider nur bei pbx-network business raus. Dachte deshalb, dass es keinen Support mehr gibt für personal voip....
 
Vielen dank für das Angebot, das nehm ich gerne wahr. Wenn man sich auf der pbx-seite mit seiner Kennung anmeldet und dann auf Support geht, kommt man leider nur bei pbx-network business raus. Dachte deshalb, dass es keinen Support mehr gibt für personal voip....
Das ist irgendwie nur falsch verlinkt - darüber habe ich mich auch schon geärgert: Auf Support geklickt und dann alles brav ausgefüllt. Dann die Info, dass die Seite nur für Business-Kunden wäre. Wenn man dann auf "Zurück" klickt sind die eingegebenen Daten natürlich weg und man darf die Daten nochmal ins andere Formular neu eintippen. :mad:
 
Bei mri scheint's momentan zu funktionieren, nachdem der support einige Einstellungen verändert hat. Qualität ist momentan soweit sehr gut. Hoffe, das bleibt so
 
Das ist irgendwie nur falsch verlinkt - darüber habe ich mich auch schon geärgert: Auf Support geklickt und dann alles brav ausgefüllt. Dann die Info, dass die Seite nur für Business-Kunden wäre. Wenn man dann auf "Zurück" klickt sind die eingegebenen Daten natürlich weg und man darf die Daten nochmal ins andere Formular neu eintippen. :mad:

Das gleiche hatte ich auch schon, hab das auch dann als Mail an den Support geschickt. Aber dass man erst nach dem Ausfüllen mitgeteilt bekam, dass der Support nicht für die Kunden 2. Klasse gedacht war, war schon ein starkes Stück. Vor allem dass der Text mit Zurück-Button nicht mehr zurückzuholen war. Sonst hätte man ihn ja kopieren können. Aber ich habe natürlich auch nicht dran gedacht den Text vorm Abschicken in die Zwischenablage zu kopieren. Daher hatte ich natürlich wirklich keine "Lust" alles im Detail nochmal zu schildern. Da alle offenbar ähnliche Probleme mit der Sprachqualität ins Festnetz haben, sollte PBX es vielleicht mit eigenen Accounts mal nachvollziehen und eine Lösung finden.
Bert
 
Da kann ich den PBXern nur Recht geben.
Manchmal dauert es etwas, aber bisher wurden alle (wenigen) Probleme gelöst. So ein Problem mit den einseitigen Aussetzern kann viele Ursachen haben. Daher, auch wenn es blöde klingt, fragt Euer Gegenüber manchmal kurz nach der Gesprächsqualität. Ist sie schlecht, meldet das einfach mit Eurer Kundennummer an PBX-Network. Nur so können die wirklich den Fehler eingrenzen.
Bei mir läuft es im Moment problemlos. Ich beobachte aber trotzdem noch regelmäßig weiter...

@pbx-network:
Innerhalb des Netzes läuft bei Euch alles prima, allerdings solltet Ihr vielleicht auch mal den Jungs von Versatel etwas auf die Füße treten. Zur Zeit ist das Netz nämlich wieder des öfteren von Aussen nicht erreichbar. (Oder sind nur Eure Kanäle zu knapp?)
Das läßt sich leider nicht so einfach nachverfolgen, da das Phänomen nicht im Log erscheint und der Anrufer lediglich ein "besetzt" erhält. :(
Die Meldung, daß man nicht erreichbar war, kommt dann meist erst später und läßt sich leider nicht mehr so einfach zurückverfolgen.
Wenn doch, gibt´s natürlich wieder ein nettes Ticket :rolleyes:
Also ich kann doch nicht wirklich im Ernst meine Gesprächspartner "regelmäßig" fragen, ob die Gespächsqualität stimmt... Mach ich zwar momentan, aber das kann doch kein Dauerzustand sein!

Bei mir funktioniert's inzwischen auch den zweiten Tag... :)
 
Das gleiche hatte ich auch schon, hab das auch dann als Mail an den Support geschickt. Aber dass man erst nach dem Ausfüllen mitgeteilt bekam, dass der Support nicht für die Kunden 2. Klasse gedacht war, war schon ein starkes Stück. Vor allem dass der Text mit Zurück-Button nicht mehr zurückzuholen war. Sonst hätte man ihn ja kopieren können. Aber ich habe natürlich auch nicht dran gedacht den Text vorm Abschicken in die Zwischenablage zu kopieren. Daher hatte ich natürlich wirklich keine "Lust" alles im Detail nochmal zu schildern. Da alle offenbar ähnliche Probleme mit der Sprachqualität ins Festnetz haben, sollte PBX es vielleicht mit eigenen Accounts mal nachvollziehen und eine Lösung finden.
Bert
ging mir genauso - man ärgert sich über den Aufwand für die Beschreibung und denkt dann auch noch, man ist Kunde zweiter Klasse...
 
Also ich kann doch nicht wirklich im Ernst meine Gesprächspartner "regelmäßig" fragen, ob die Gespächsqualität stimmt... Mach ich zwar momentan, aber das kann doch kein Dauerzustand sein!

Bei mir funktioniert's inzwischen auch den zweiten Tag... :)


Für eine vernünftige Lösung wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben als aktiv mitzuarbeiten :(
VOIP ist leider anders als eine "normale" Festnetzverbindung.
Die Fehler können dort an vielen verschiedenen Stellen auftreten, sei es bei Dir zu Hause, bei pbx-network oder wie ich vermute bei Versatel. (oder irgendwo dazwischen...
Wenn Du konkrete Probleme hast, mußt Du sie möglichst genau schildern. Nur dann werden sie dem Problem auch nachgehen.
Seit meinem ersten Post zum Thema läuft die Verbindung z.B. absolut stabil.
Evtl. hilft es auch hier mal verschiedene Konfigurationen zu sammeln.
Bei läuft z.B. ein Asterisk 1.4 der über IAX an PBX-Network.
Die Verbindung zu einem Partner innerhalb von PBX-Network hat bisher immer funktioniert. "Hakeleien" gibt es manchmal ins Festnetz (meist? Arcor).

Das ist der Stand hier. Wie geschrieben, seit dem ersten Post hier funktioniert hier alles.
 
Hallo,

in der Regel melden sich bei derartigen Problemen nur davon betroffene - ich möchte nur anmerken, dass die Verbindungsqualität bei uns über PBX hervorragend ( in beiden Richtungen ) ist. Bei uns ist es der Alice-Festnetzanschluss ( wohl auch nur eine VoIP Verbindung ), der eine Katastrophe und kaum nutzbar ist.

mfg
Klaus
 
Wenn Du konkrete Probleme hast, mußt Du sie möglichst genau schildern. Nur dann werden sie dem Problem auch nachgehen.
Hab ich ja versucht, bin aber dann auf der pbx-Seite damit nicht weitergekommen.

Inzwischen ist alles soweit bestens und ich hoffe, das bleibt auch so.
 
Hallo

Seit ein paar Tagen läuft es wieder einwandfrei. Hatte mehrmals mit dem Support zu tun und irgendwie scheinen sie den Fehler beseitigt zu haben.
Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden.
 
Hallo
...
Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden.

Dachte ich auch:confused:
Und gerade heute Abend tauchte das alte Problem wieder auf.
Den Support werde ich morgen mit genaueren Daten versorgen.
Der Anruf kam von einem Arcor-Anschluß. Der Anrufer hörte mich nur mit großen Aussetzern, bei mir war alles ok.
Beim Rückruf war dann auf beiden Seiten alles ok.
Evtl. war es auch nur ein Providerproblem bei mir (KabelBW 20/1), das kann ich aber erst morgen nach Auswertung des Logs sagen.
 
Dachte ich auch:confused:
Und gerade heute Abend tauchte das alte Problem wieder auf.
Den Support werde ich morgen mit genaueren Daten versorgen.
Der Anruf kam von einem Arcor-Anschluß. Der Anrufer hörte mich nur mit großen Aussetzern, bei mir war alles ok.
Beim Rückruf war dann auf beiden Seiten alles ok.
Evtl. war es auch nur ein Providerproblem bei mir (KabelBW 20/1), das kann ich aber erst morgen nach Auswertung des Logs sagen.

Du bist nicht allein. Bei mir ging's heute auch wieder los ( Anruf nach T-Com Festnetz ).

So was kann doch nicht wahr sein!!! :mad:
Warum merken die das nicht selbst?
Wieso bekommen die das nicht endlich mal hin?

Sowas ist ein existenzielles Problem für einen VoIP-Provider.
Und darüber hinaus für die Kunden ( aus gutem Grund ) kaum zu tolerieren!:mad:
 
Unser Problem werden sie vermutlich nicht so einfach in den Griff bekommen. Bei mir funktionieren z.B. immer alle Anrufe von und nach PBX-Network einwandfrei. Daher vermute ich immernoch den Fehler beim "Vorlieferanten" (Versatel):mad:

Gestern gingen z.B. mehrere Anrufe an meine Nummer verloren. Der Anrufer bekam besetzt. Im Kundenmenü erschien nichts.

Obwohl ich schon lange Zeit ausschliesslich über PBX-Network telefoniere verliere ich langsam die Lust und bin nur noch enttäuscht.
Wenn das so weitergeht, werde ich mir langsam doch wieder Gedanken über einen Zuverlässigen Provider machen müssen, was sicher nicht einfach wird.
 
Heute nachmittag waren wiedereinmal die Leitungen zu/bei Versatel gestört. Somit war wieder keine abgehende Telefonie möglich.
Mails an PBX-Network bleiben seit nun 14Tagen unbeantwortet.
Plötzlich ist auch meine Adresse nicht mehr überprüft.:mad:
Höchstwarscheinlich sind somit urplötzlich auch keine Notrufe mehr möglich.
Meine positiven Gefühle für PBX-Network schwinden nun Tag für Tag.
Langsam kann ich auch meine Vorschreiber verstehen. Was bringen regelmäßige Tickets, wenn sie eh nicht beantwortet werden?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.