Schon wieder besetzt

klimaprofi

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand von euch schon mal gehört das VoIP User von 1und1 sich untereinander nicht erreichen können und nur ein Besetzt Zeichen bekommen. Ist mir jetzt schon mit 5 Leuten passiert. Ich kann sie anrunfen wenn die jedoch versuchen bei mir anzurufen gibts nur ein Besetztzeichen.

Der Service Mensch von 1und1 schreibt nur das es nicht an denen liegt. Was kann ich tun und überprüfen oder ändern?

Fritz Fon Box

Siemens Gigaset 4070 TK Anlage dran

1 Europa 11 an der ISDN Leitung sowie ein Kartenzahlunsgerät über ISDN


Vielen Dank im Voraus Gruß Wolfram
 
Hallo Klimaprofi,
herzlich willkommen im Forum! :D

Hast Du das Problem schon länger oder ist das neu?
Wie hast Du denn Dein ISDN-Fon eingerichtet?
Hast Du Deine Festnetz-MSN im Fon eingetragen?
Hast Du (wenn unterschiedlich) Deine VoIP-MSN im Fon eingetragen?
Hast Du alle MSN ohne Vorwahl eingetragen?

P.S. Tu uns allen (auch Dir) den Gefallen, und trage Deine komplette Telefon-Ausstattung in Deiner Sig ein. (Dann bitte sofort auf Schriftgröße "1"). Vorbilder für eine Signatur hast Du hier im Forum genug ;)
Danke
 
Dauerhaft Online

Hast Du in Deiner FritzBox eingestellt, dass Du dauerhaft Online bist? Falls Du nicht dauerhaft Online bist, gibt´s auch Schwierigkeiten, Dich über Internet zu erreichen (Besetztzeichen)!
 
Hallo!

Das Problem mit dem Belegtzeichen hatte ich auch und hatte auch erts 1&1 unter Verdacht.
Allerdings konnte ich sämtliche Telefone die nur per VoIP erreichbar waren auch nicht aus dem Festnetz erreichen.

Abhilfe brachte nur ein Neustart der Fritz!Box Fon WLAN, also mit Netzstecker ziehn. Ist zwar ne andere Hardware als bei Dir, aber vielleicht ein ähliches Problem. In den Statusmeldungen waren alle VoIP Nummern registriert und ich konnte auch nach "aussen" telefonieren. :noidea:

Grüße,

Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.