scripte nach reboot weg?

NiteStyle

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2007
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich für dtmfbox im ordner dtmfbox ein script erstelle
ist es nach nen reboot weg...warum ?wird alls nach reboot resettet?

und warum kann ich die schreibrechte für die cgi scripte nicht ändern:(
 
Hast du es im Ram installiert oder auf usb Stick? Weil der ram wird ja beim reboot gelöscht. Wenn es auf dem Stick ist sollte nix gelöscht werden. Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich dtmfbox nur mal kurz installiert habe, hatte aber keine verwendung dafür..
 
öhm, ganz normal auf ...dnke net auf stick weil ich keins dran hatte...
im dtmfbox ordner hab ich es erstellt gehabt..., wenn ich ein script über webUI erstelle wirds ja net gelöscht richtig?
 
habs geschafft...
man muss modsave flash und modsave ausführen
dann wirds in flash geschrieben
 
macht es ein unterschied?

denke geschrieben...wenn es wichtig ist...
 
Für mich ist es nicht wichtig. Für dich sollte es wichtig sein. Du hast vergessen das Geschriebene zu speichern.;)
 
??? confuse?
ich bearbeite meine sachen dann führe ich es aus dann wirds ins flash geschrieben dann gespeichert?!
 
So wie es aussieht versucht sf3978 zu behaupten, dass das Speichern was dauerhaftes ist und das Geschriebene nicht. Aber NiteStyle hat ja geschrieben

"dann wirds in flash geschrieben"

aber der Flash Speicher der Box ist ja ein persistentes Speicher. Also ist egal ob wir jetzt nur schreiben oder speichern. So bald etwas drauf geschrieben/gespeichert wurde bleibt es drauf. Also ist diese Diskusion unnötig und hat nix mit dem Thema zu tun.

Und wenn Sachen nach dem reboot verschwinden dann waren sie nur im ram existent und nicht im Flash. Modsave bewirkt ja dass Konfigurationsdateien die im Ram sind dauerhaft im Flash gespeichert werden. Ich persönlich hab schon mal modsave all benutzt um die Konfiguration des Vsftp-Servers im flash zu speichern, kenne aber den Unterschied zu die andere modsave Befehle nicht.
 
@ [SIZE=2pt]NiteStyle[/SIZE]

1. eine Signatur würde helfen
2. Kann es sein das du dtmfbox unter freetz nutzt? wenn ja MUSST du ein anderes Forum nehmen und du MUSST es auch sagen!
 
eine signatur? muss ich da reinschreiben was ich habe/nutze ?! hmm

ja aber das schreiben/speichern ist allg und nicht nur freetz oder dtmbox
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.