Sehr regelmäßige Abbrüche der DSL-Verbindung

Fritzmaier

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte ja vor ein paar Wochen über den Abfall der Geschwindigkeit von ca 10000 (mehrere Jahre lang) auf 5000 berichtet. 1&1 konnte/wollte nicht helfen "Leitung gibt nicht mehr her...". Meekwürdigerweise ging dann ein paar Tage später die Geschwindigkeit wieder auf ca 9000 hoch. Seit ein paar Tagen habe ich nun ganz regelmäßige Abbrüche der Verbindung (Techniker soll Mittwoch kommen). Hatte am Donnerstag schonmal angerufen, der 1&1-Mann reduzierte dann das DSL-MAx-Tempo etwas ("etwas Dampf aus der Leitung nehmen", so seine Worte). Das brachte sofort nix, aber ab Freitag lief es dann 3 Tage lang störungsfrei. Dann seit gestern (Montag) wieder:

So sieht das im Log aus:
.......
06:07:50 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
06:03:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
06:03:52 DSL ist verfügbar
05:40:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
05:40:51 Internetverbindung wurde getrennt
05:40:46 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
05:36:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
05:36:45 DSL ist verfügbar
.......

also: knapp eine halbe Stunde geht nix, dann für 4 Minuten Verbindung dann wieder von vorn...

die Einstellung in der Fritzbox 7490 bei Stabilität ändert gar nix. Auch die probeweise Verwendung zweier garantiert funktionierender Ersatzboxen (eine ganz neu) ändert nix (weil die Tante am Telefon bei 1&1 meinte, daß die Box wohl defekt wäre)

jemand eine Idee? Grüße Fritz
 
Ja. Warten auf den Techniker. Das ist hier doch keine Ratesendung ins Blaue hinein.
 
Sieht nach einer Störung aus ;)

Und da keine DSL-Infos und nur ein verstümmeltes Log gepostet worden sind/ist kann man nicht mal vermuten woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.