[Gelöst] seit Update auf 6.24: Problem mit TFE

spr99

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bräuchte dringend einen Tipp, wie ich mein akutes Problem lösen könnte:

Ich habe eine FB 7490 im Einsatz (4x C4, 2x ISDN DX600A, 1x Auferwald Universal TFE). Bis gestern hat alles gut funktioniert. Gestern war nun die VOIP Umstellung der Telekom. Ich habe anschließend die dazu notwendige Einrichtung an der FB vorgenommen: Internet-Telefonnummer eingerichtet, Festnetz-Telefonnummern entfernt, Kabel vom NTBA entfernt, Kabel vom Splitter umgesteckt. Soweit funktioniert das Telefonieren nach außen sowie auch intern, Internet funktioniert ebenfalls.

Weiterhin habe ich gleich den FB Update auf 6.24 durchgeführt (ohne Sicherung zuvor).

Jetzt das Problem: Anrufe von außen werden sofort von der TFE angenommen, teilweise klingelt intern das Telefon nicht einmal mehr. An der TFE habe ich jedoch nichts geändert.

Für Tipps währe ich sehr dankbar - Vielen Dank.

Spr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Türsprechstellen sind in der FB irgendwie in letzter Zeit kaputt, wenn als TFE eingerichtet, die muss man öfters neu anlegen
 
Bei der VoIP Umstellung der Telekom werden die Rufnummern in der FritzBox neu eingerichtet. Gleichzeitig werden alle neuen Nummern allen automatisch Teilnehmern zugeordnet. Somit ist der TFE auch mindestens eine neue Amtsnummer zugeordnet. Diese reagiert sofort auf einen Anruf. Also alle Haken rausnehmen bei TFE für ankommende Anrufe.
 
Vielen Dank - Tipps haben geholfen. Problem gelöst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.