Sektion für AVM Gateway 5188

bennos

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

An die Moderatoren und Admins des Forums.
Warum gibt es keine Sektion für das AVM Gateway 5188?

Ok, es sind noch nicht viele Postings da, aber die bisherigen Threads laufen im normalen Fritzbox Forum, das kann ja auch nicht richtig sein!

gruss
bennos
 
Es sind für die Betroffenen wirklich erstaunlich wenig Beiträge zur 5188 vorhanden. Durch einen eigenen Thread werden es aber auch nicht mehr werden.

Darüberhinaus: Was unterscheidet die 5188 von den übrigen FritzBoxen?
4 parallele nutzbare ISDN-Kanäle
Anlagen- und Mehrgeräteanschluss (auch parallel Nutzbar)
DDI Accounts anschließbar
alle anderen Features der FritzWlan Boxen dagegen zumeist (noch) nicht vorhanden.
Zu den spezifischen Fragen wie z.B. bringe ich den DDI am Asterisk zum Laufen existieren auch nicht ansatzweise Beiträge oder fragestellungen. Die Zeit ist wohl noch nicht reif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss Nili recht geben: Die 5188 ist eine große Fritzbox, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab schon mal auf VPN Probleme der 5188 reagiert und dabei festgestellt, dass es exakt die gleiche Lösung ist, wie in der 7170 VPN Labor Firmware - und das also auch die gleichen Hinweise helfen. Selbst das Nummerierungsschema der Firmwares ist gleich. Von daher macht eine eigene Sektion wirklich keinen Sinn. Ja ich würde sogar noch weiter gehen: Es würde einigen 5188 Besitzern gut zu Gesicht stehen, sich erst mal in den Fritzbox Foren umzusehen, nicht selten hätte man sich die Frage nämlich direkt sparen können, weil die Lösung von den anderen Modellen längst bekannt ist.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo

Auch wenn das Gateway quasi ne grosse Fritzbox ist, dann halte ich es trotzdem für sinnvoll eine eigen Kategorie für das Gateway zu eröffnen.

Jeder weiss zumindest sofort wo er Beiträge posten kann und How To's, usw. findet.

Na ja, es ist Ansichtssache.

gruss
bennos
 
mich interssiert derzeit z.B. das Thema faxen mit T38.

Der avm support sagte mir, dass die 5188 hier die erste Box war, die dies konnte. Aber die 7170 ab Version .37 hat es jetzt auch und erst jetzt fangen Diskussionen dazu an und für Diskussionen hat die 7170 die besseren Protokolle.

Ich vermute, erst wenn auch die 7050 User / Freaks nach deren update dazu kommen wird die kritische Masse wirkluich erreicht um zu diesem Thema hier fruchtbare ergebnisse zu haben.

Auch wird erst die Masse an Geräten mit T38 die Provider bewegen diesen Dienst anzubieten. Für ein paar professionals lohnt es sich nicht.
 
Na ja, inzwischen ist ja wieder etwas Zeit vergangen und T38 im Vormarsch.
Habe selber im Mai meinen Festnetzanschluss gegen einen 'entbundelten' von Freenet 'eingetauscht'. Ohne T38 wär ich aufgeschmissen, da dann Faxen relativ unkompliziert wieder Nutzbar ist. Es gibt auch für manche Boxen Firmware, die noch nicht das T38 im Webmenue zur Verfügung stellt, aber dennoch unterstützt. Dann ist Handarbeit angesagt. Hatte dazu im Forum auch das ein oder andere geschrieben. Einfach mal nach T38 suchen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,566
Mitglieder
371,955
Neuestes Mitglied
geschi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.