Sicherheit von Mediaserver nach außen

Frank-voip

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Würde gerne meine CD-Sammlung über MP3-Streaming im Netzwerk wiedergeben. Aufgrund WPA2 sehe ich in meinem Heimnetz soweit keine größeren Sicherheitsbedenken, wenn ich sie vom PC abspiele.
Würde jetzt jedoch gerne diese auch bei ausgeschaltetem PC anhören wollen. Dazu würde ich eine USB-Platte an die Fritzbox anschließen wollen. Wieweit sind diese Daten gegen das Internet abgesichert. Es geht mir darum, dass nicht plötzlich 10.000 mp3's für jeden aus dem Netz erreichbar und evtl. sogar downloadbar sind.
Danke
 
Guude,

solange du an der Box keinerlei Freigaben in das Internet (wie z.B Fernwartung, Portweiterleitungen, dyndns, ftp, u.s.w.) machst, stehen die Daten nur in deinem Heimnetz zur Verfügung.
 
Erstmal Danke.

Habe die Festplatte jetzt angeschlossen. Außer Mediaserver verwenden nichts angehakt. Problem jetzt. Alle MP3 müssen über USB direkt auf die Platte geschoben werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.