SIEMENS SX 541 - Fileserver und VoIp Probleme

Hallo the_thrill,

ich würde mir an deiner Stelle erst mal das Kondensatorkabel zulegen. Denke, ich habe bisher nirgends gelesen dass du dieses bereits im Einsatz hast, oder ?
Als nächstes würde ich empfehlen mindestens auf FW V1.64, vielleicht sogar auf V1.65 zu flashen.
Die Probleme sollten sich im Normalfall auf ein Minimum reduzieren.

Selbst wenn du jetzt noch zum Kreise derer gehörst welche die A...karte gezogen haben, so bist du wenigstens upgedatet und mit all den anderen auf einem gemeinsamen technischen Level.

Es läßt sich so leichter diskutieren



gruß waverider
 
Jab du hast recht. Das Kabel ist bereits geordert und dnn werde ich es nochmal mit einer höheren FW probieren.

Danke - in der Hoffnung, dass es dann klappt
 
Probeleme mit sx 541

hallo
ich habe ein hardware problem das mir freenet AG nicht helfen konnte!!

habe das gerät siemens sx541

ich hatte ne mail bekommen mit nem neuen firmware 1.66, ich habe das

durchgeführ, jedoch nach dem ich das gemacht hatte, konnte ich die

eingehenden anrufe nicht annehmen. da kamen immer so pib töne.ich

hatte dann bei freenet angerufen und die sagten mir dann das ich das alte

firmware draufmachen sollte aber davor reset mache, das tat ich auch also

hinten beim modem ... jetzt funktioniert das modem irgendwie nicht. wenn

ich das gerät an mache, leuchten nach einer gewissen Zeit die LED's Line

Phone2 Phone1 und VOIP. Im Explorer kam keine Fortschrittsanzeige

mehr. Daraufhin habe ich den Router ausgeschaltet. Nun schient er ständig

einen Reset durchzuführen. Sad

Wie bekomme ich wieder eine Firmware aufgespielt. ich habe sämtlich

reset kombination durch geführt aber ohne erfolg!

was kann ich da machen, bin sehr traurig... ich bedanke mich jetzt schon

mal für hilfen!!!!
 
Hallo damemo,

vielleicht solltest Du demnächst einen eigenen Beitrag mit aussagekräftigem Titel eröffnen (vorausgesetzt über die Suche-Funktion findest Du keine Lösung). So hast Du Dich einfach an einen Beitrag gehangen, der erstmal nichts mit Deinem Problem zu tun hat.

Vielleicht hilft Dir eine Reset-Prozedur wie hier beschrieben: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24195
Ansonsten Siemens Support?
 
Moin!! bin neu hier hab aber die selben Probleme wie du (TheCleric)

Ich will auch das ich das so einstellen kann das eine Leitung für normal Festnetz ist und eine für Iphone von Freenet eben.

Ich hatte bis eben genau das selbe Problem wie du immer dieses Freizeichen und wenn man dann ne nummer anruft dann ist alles besetzt egal wo...

Ich glaube das liegt daran das du wie ich z.B unter Wahlregeln gesagt hast
alle 02 03 04 nummern mit Voip anrufen und alle 01 nummern wie handynummern z.B mit Festnetz.

Ich hab das jetzt so gemacht das alle nummern von 01 bis 09 über Festnetz angerufen werden und das alle nummern die mit 0049 beginnen über VoIP laufen. Das funktioniert dann auch wunderbar.

Außerdem hab ich unter Porteinstellungen die Leitung 1 (VoIP) auf aktiviert gestellt alle Daten eingegeben und bei Leitung 2 auf deaktiviert.

Joa und so funktioniert das im moment bei mir :)

Vorher ging es bei mir nicht weil auch das Telefon was über Festnetz telefonieren soll versucht hat über VoIP zu telefonieren sobald eine Festnetznummer angerufen wurde da das dafür aber nicht freigeschalten war kam immer dieses besetzt zeichen.
Dann hatte ich die Leitung 2 mal aktiviert aber das hat auch nicht funktioniert ich nehme an das man sich nicht 2 mal anmelden kann bei Freenet mit der selben benutzerkennung.

Ich hoffe es hilft dir auch weiter...
Ich weiß allerdings nicht wie das mit den 100 Freiminuten ins Dt Festnetz ist weil ich ja jetzt überall diese 0049 vorwähle. Ich hoffe einfach mal das Freenet das immernoch als Festnetzanruf erkennt.

Lg TheBruny
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.