SIEMENS/Unify Open Stage Phones registrieren sich nicht mehr an der FritzBox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Welly92

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

ich habe vor ein paar Tagen mein Netzwerk auf neue Switche umgestellt die ein durchgehendes VLAN ermöglichen. Die Konfig läuft soweit und auch ein Cisco SPA122 und andere an einer weiteren Fritte angeschlossenen Telefone laufen ohne Probleme. Ich habe zwei SIEMENS/Unify OpenStage 60 im lokalen Einsatz, welche sich partout nicht mehr mit der fritzbox verbinden wollen. Bisher gab es nur ein Standard-LAN in dem das auch funktionierte. Kann es sein das die OS-Geräte ein Problem damit haben wenn es im Netz noch ein VLAN gibt? Die Phones sind über die Web-Oberfläche erreichbar, aber sie bleiben bei der Fehlermeldung "Telefonie ausgefallen" und "(RF2)" stehen.

Zugangsdaten habe ich auf die von AVM vorgegebenen 8 stellen geändert und auch in den OS eingetragen.

Stehe grad wie der Ochse vorm Scheunentor weil ich nicht begreife warum der Cisco SPA122 funktioniert, aber das OS nicht :-(
 
Hallo KunterBunter,

die OS-Phones sind ja nach wie vor im Default LAN, aber über den Port den sie müssen hat ebenfalls das VLAN 10 tagged. Kann es da zu Problemen kommen?
 
Offenbar ja, wie man in deinem Fall sehen kann.
 
an einer weiteren Fritte
Du hast aktuell noch einen zweiten Thread, dort mit Bildchen. Auf dem Bild fand ich keine weitere FRITZ!Box. Ist das hier ein ganz anderer, unabhängiger Aufbau. Oder ist das der selbe Aufbau, nur dass es noch eine zweite FRITZ!Box im Modus IP-Client gibt?
 
Hallo sonyKatze,

ja es handelt sich um den gleichen Aufbau/System. Wie du schon richtig vermutet hast existiert noch eine zweite Fritzbox (VoIP-Client) im 1. OG an der zwei analoge Telefone hängen. Die obere Box (192.168.2.2) nutzt als Registrar die untere Fritzbox (192.168.178.1). Hier funktioniert auch die Telefonie reibungslos. Lediglich die beiden OpenStage-Phones streiken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschlossen - siehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge