Sind diese DSL-Werte in Ordnung?

Sascha0802

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2007
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute
ich bin bei 1und1 mit einem (noch) Telekom-Anschluss.
Hab die 2000er Leitung mit der 1und1 Doppel-Flat 6000.
Ich habe den AVM Fritz!Box 7270 Router.
Mir kommen die FECs bisschen hoch vor.
Seit ich die 7270 hab, is der Wert von der Leitungsdäpfung Empfangsrichtung um 10 db runter gegangen... dennoch schwankt es manchmal zwischen den 37db und 48 db...
 
Hallo,

eigentlich sind die FEC-Werte nicht schlimm (klick).

Wenn du mit deiner Leitung nicht zufrieden bist, dann versuch mal diese Labor-FW, mit der hab ich super Werte!
 
danke für die antwort..
eigentlich möchte ich gerade keine andere labor fw drauf machen.. hab grad die für telefonie drauf und seit dem hab ich keine probleme mehr mit meinen siemens telefonen an der dect station...
muss man eben auf die finale warten... hmm.. dauert aber...

und noch was.. ich werde ja jetzt iiiiirgendwann auf komplett umgestellt...
wie ich sehen konnte, haben viele leute danach eine bessere leitungsdämpfung und mehr speed... kann das bei mir auch passieren?
weil nach den angaben der Fbox wäre da schon dsl 3000 drinn oder?
 
Hmmm... das hängt von deinem DSLAM ab. Bei dir kann ich nicht alles auf dem Pic sehen, generell sollte man ~ 20-25% unter der Leitungskapazität bleiben, um eine stabile Leitung zu haben, wie bei mir. Guckst du im Pic... :D
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungswerte!
 

Anhänge

  • o2-fast-dsl.jpg
    o2-fast-dsl.jpg
    92.3 KB · Aufrufe: 89
warum stehen bei dir so viel mehr infos als bei mir?
 
jap
die is aktiviert..
 
Hmmm... dann wird es an der DSL-Labor liegen. :noidea:

Ach so, noch was: schau doch mal bei den ISP's nach, wenn du einen DSL-Check machst, was da als Leitungskapazität angezeigt wird! ;)
 
??
versteh ich nich.. :(
erklär ma bitte für nen doofen :D
 
Na ganz einfach, du gehst z.B. nach T-Com.de oder O2Online.de oder arcor.de oder strato.de und machst einen Verfügbarkeitscheck, dann wird dir schon angezeigt, was die da bei dir Schalten können.
 
hmm
das is ja das doofe..
immer wenn ich sowar mach, dann kommt nur das DSL verfügbar ist... aber nie WAS verfügbar is.
kannst mak bitte nen link reinsetzen?
 
Uhhh... da hätte Google dir gute Dienste geleistet... :( aber egal: klick...

EDIT: Oder hier...
 
danke
aber da steht auch nur DSL 2000
so ein schei**
wie kann ich in erfahrung bringen, ob sich das mal ändert
 
da is nichts verfügbar sagt der test...
bei uns gibt es kein o2 netz...
is dann immer t-mobile... also mit o2 is hier gar nichts...
 
Macht ja nix, dann schau doch noch bei Strato, Freenet, 1&1, etc. es gibt ja eigentlich reichlich, aber alle Arbeit kann ich dir nun auch nicht abnehmen, gell! ;)
 
hab ich grad gemacht....
also nur dsl 2000
hmm
is schon irgendwie wenig.....
 
Nee, es kommt immer drauf an, was du willst.
Bedenke, wenn ein alternativer Anbieter auf deiner Leitung verfügbar ist, wird es imho so sein, das du einen anderen Port in der HVT/VSt bekommst, dann können sich deine Werte, je nach Einstellung des Ports, wieder Ändern!
 
okay... dann is ja noch hoffnung da :D
was mir heute aufgefallen ist:
man kann ja im internet sehen, wo man eingewählt ist... also wo der einwahlknoten ist vom dsl...
einmal is es die stadt Karlsruhe und heute ist es die Stadt Pforzheim...
Diese zwei Städte liegen 30 kilometer weit auseinander
 
Na und, das ist doch Wurscht, an welches Backbone du geroutet wirst, mit dem DSLAM hat das nu garnischt zu tun... :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.