SIP-Account virtuelle MSN zuweisen

Holzbrett

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Also in diesem Thread: http://www.ip-phone-http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=151947 ... ist die rede von der Zuweisung von virtuellen MSNs .. aber wie mach ich das? So wie im Thread beschrieben find ich keine Möglichkeit mit 0815, 0816 etc.

Also ganz einfach: wie kann ich bei der FBF (5050) einem SIP-Account eine virtuelle MSN zuweisen? (Für meine TK)


DANKE DANKE DANKE!!!
 
Hallo,

geh mal in die Web-Oberfläche der Fritz!Box und wähle den Punkt "Telefonie/Internettelefonie" aus. Dort kannst Du Deine SIP-Accounts verwalten. Jedes Account hat einen Punkt, der sich "Internet-Rufnummer" nennt. Sort kannst Du irgend etwas eintragen, was in Deiner Telefonanlage als MSN erkannt wird. Also z.B. die MSN 0815.

Viel Erfolg!
 
Danke!!!

Und was mach ich dann mit diesen MSNs? ... Ich meine die sind ja an nichts gekoppelt oder so?!


Danke!!!
 
Ich füge mal hinzu:

Ich habe 4 SIPs; davon ist eine eine Festnetznummer die für VoIP freigeschalten wurde. Alles bei 1&1.

Nun habe ich die Nummern bei den Internettelefonnummern bei der FBF eingerichtet.

Diese Nummern habe ich auch meiner TK (Eumex 504 PC USB) vermittelt. Unzwar jede auf einen anderen internen Kanal. D.h. 11,12,13,14.

Wähle ich nun für die abgehenden Nummern bei einem der internen eine der SIPs, ausser der die Festnetztauglich ist, schickt mich die TK oder die FBF (weiß ich nämlich nicht) einfach aufs Festnetz anstatt ins I-Net.

Wähle ich nun einfach keine Nummer als abgehend, komm ich mit dem Telefon zwar ins I-Net aber immer mit der gleichen Nummer, egal welches Telefon. Was also bedeutet, dass die FBF wohl einfach die erste SIP aus der Liste für das Telefon nimmt.

Ich weiß, das ist verdammt kompliziert :). Aber irgendwie glaub ich, dass die TK einfach die MSN nicht erkennt. (Habe einfach die I-Net Nummer ohne Vorwahl etc. genommen)


DANKE!!!
 
> Und was mach ich dann mit diesen MSNs? ... Ich meine die sind ja an nichts gekoppelt oder so?!

Du mußt Deiner Telefonanlage beibringen, daß es die MSNs gibt. Wenn ein Anruf reinkommt weißt Du dann, über welchen Provider er ankommt. Außerdem kannst Du Endgeräte einzelnen MSNs zuweisen. Darum ging es doch, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.