[Gelöst] SIP Account wird nicht abgemeldet?

ric92

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

Ich möchte gern meinen SIP-Account auf meiner 7390 abmelden, wenn ich nicht im Büro bin.
Mein SIP-Provider hat die Möglichkeit, eine Rufumleitung zu schalten, wenn der Account offline ist.
Jetzt dachte ich, ich stelle in meiner Box diesen SIP-Account auf nicht aktiv (Telefonie -> Internettelefonie), damit wäre der Account nicht mehr angemeldet/registriert und die Rufe werden umgeleitet.

Leider ist das nicht so. Einzig die Anrufe werden von der Box nicht mehr angenommen und ausgehende Anrufe benutzen den Account nicht mehr. Der Account bleibt aber angemeldet/registriert und damit schlägt natürlich auch die Rufumleitung fehl.

Gibt es da eine andere Möglichkeit, wie man einen SIP-Account deregistrieren kann (z.B. wenn man ausser Haus ist)?

Danke vorab für Eure Unterstützung.

Ich benutze eine 7390CH, Firmware 84.04.88.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dazu nur die umständliche Variante "Account löschen" ein. Andere Möglichkeit: Parallelruf einrichten, sofern dies providerseitig möglich ist. Wer ist der SIP-Provider?
 
Hm, das hab ich noch nicht gesehen dort, Provider ist peoplefone.ch.
 
Hallo,
Was spricht denn gegen eine Rufumleitung von deiner Box ausgehend?

Richte eine Rufumleitung von Deiner Box an eine andere Nummer ein. Setze sie auf "automatisch" und die Box versucht, diese am Amt zu erstellen. Wenn Du wieder zu hause bist, nimmst Du die Umleitung wieder heraus. Sollte dann auch per Kurzwahl vom Telefon aus klappen.
 
Hallo,
Was spricht denn gegen eine Rufumleitung von deiner Box ausgehend?

Nichts, man muss nur drauf kommen... Kosten bleiben ja sogar die gleichen.

Wenn ich das jetzt noch per wget an- und ausschalten könnte, wäre das prima. Ich probiere das mal grad.

DANKE für den heissen Tip!
 
Super, es funktioniert auch mit einem Request per "telcfg:settings/Diversity0/Active".

Danke herzlichst für die Unterstützung und Hut ab für die Geschwindigkeit!
 
Hallo,
Kein Ding.

Gib dem Titel im ersten Post doch noch kurz durch "Beitrag bearbeiten" +"erweitert" das Präfix [gelöst]
 
Da war ich jetzt aber mal schneller, das hatte ich schon erledigt ;-)
 
:D anscheinend nicht!
edit: alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, bei mir steht da seit einer halben Stunde "[Gelöst] SIP Account wird nicht abgemeldet?".
 

Anhänge

  • foto.png
    foto.png
    28.5 KB · Aufrufe: 3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.