SIP-Provider als "Backup" gesucht

Haarspalterei ist nun also Ausbildungsberuf. Faszinierend ;)
 
Als ich da noch mit eingebunden war, hatten wir bei unseren Wohnanlagen etwa 60% analoge und 40% ISDN-Anschlüsse. Das war bis vor etwa 6 Jahren, kA wie die Anlagenbauer und der TÜV das inzwischen verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: genuede
wie die Anlagenbauer und der TÜV das inzwischen verlangen
Wie ich gehört habe über Mobilfunk. Deshalb auch mein Vorschlag, die Simkarte im LTE-Stick dafür zu nutzen, die ist sowieso da und hat auch eine Rufnummer für Rückrufe.
 
Meine Lösung via DECT-Mobilteil im Aufzug ist als Lösung vom TÜV-Prüfer als gute Lösung seit Jahren akzeptiert.
Daher werde ich bestimmt nix dran ändern.
Einziges Problem aktuell wäre ein Glasfaser-Ausfall mit damit verbundener, nicht möglicher Telefonie.
Daher ja die Frage nach einem Provider, den ich alternativ in der Fritzbox einrichten kann mit separater Nummer.
Aktuell zahle ich bei meinem GF-Provider auch einen Euro/Monat für eine separate Telefonnummer. Die könnte ich dann in den Provider investieren (bei maximal einem Testanruf/Monat).

Glasfaser ist weitaus stabiler als Mobilfunk. Früher waren die Funkmasten akkugepuffert. Das wurde aber vor einigen Jahren geändert.
Das heißt kein Strom - kein Mobilfunk. Meine Geräte sind alle an einer USV. Der Glasfaser POP ist auch akkugepuffert. Somit ist hier eine höhere Betriebssicherheit. Und Aufzüge streiken in aller Regel bei Stromausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hi, please try to use SIP providers like Google Voice or VoIP.ms for backup telephony. These providers typically offer low-cost or pay as you go options, check you're not kicked out for inactivity.
 
Hey hi, April Fools Day is over. Google Voice is not a real SIP provider anymore. And VOIP.ms with a Monthly Fee for Local Voice Numbers starting at $ 6.00 per month can not be considered a cost-sensitive backup solution.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bubblegun
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge