SIP Server: reg_from_outside = yes

"This provider requires a paid account for security reason"

Hallo

diese Meldung hatte ich auch mal. Ich habe mir dann einen komplett anderen dyndns-namen besorgt, mit dem gings dann wieder :D

Vor dieser Politikänderung klappte es zumindest bis zur nächsten Zwangsunterbrechung der Fritz, wie weiter oben in diesem Thread diskutiert wurde.

aber eben wegen des trunk outage problems eigentlich nicht brauchbar. Diese outage kommt bei mir aber nicht bei der Zwangstrennung, die in der FB konfiguriert ist, sondern zu beliebigen, zufälligen Zeiten!

vG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir dann einen komplett anderen dyndns-namen besorgt, mit dem gings dann wieder :D
Das ist ja interessant, diese Möglichkeit habe ich vor x Jahren auch schon mal praktiziert, aber inzwischen total vergessen.
Egal, hab mich mittlerweile anders orientiert, nicht zuletzt auch wegen der Outage-Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich auch, wenn das outage tatsächlich von der FB-Zwangstrennung kommen würde (die ist aber doch dazu zu kurz), dann wäre ja der Zeitpunkt fix und man könnte einen workaround suchen. So aber ist das nicht zu gebrauchen. Es scheint, daß Kunden in die paid-accounts gebracht werdern sollen.
Ein script http://www.dslreports.com/forum/r24908015-PBXes-free-acount-trunk-outtage-quick-fix
zum reconnect nach dem outage führt bei mir zu einem syntax-fehler.
vG
 
Hallo zusammen,

hat es eigentlich schon jemand geschafft, sich von außen an dem Sip-Server einer 6360 zu registrieren?

Reg_from_outside=yes habe ich gesetzt und ist auch übernommen worden. Mein TC-300 habe ich so konfiguriert, wie ich es auch für die interne Anmeldung (funktioniert problemlos) getan habe, lediglich den Proxy-Eintrag habe ich auf xxxxxxxx.dyndns.org gesetzt. Nach Anmeldung des Telefons im fremden WLan-Netz kann ich jedoch nicht auf meine Box zugreifen bzw. darüber telefonieren. Über PBX-Network kann ich aber über das fremde Netz telefonieren, natürlich mit entsprechendem Profil.

Wenn das bei jemanden klappt, wäre es toll, wenn er mir mitteilen könnte, was, wie, wo eingestellt werden muss.

Recht herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
reg from outside mit Symbian S60 3.2 (Nokia E72)

Hat jemand schon das reg from outside mit einem Nokia mit Symbian v3 mit FP2 geschafft?
Mit meinem Nokia E71 (v3FP1) funktioniert es ohne Probleme). Bei meinem neuen mit den gleichen Einstellungen funktioniert es nicht :(

Wenn ja wie sind bei den v3 mit FP2 die entsprechenden Einstellungen zu ändern?

Dank euch im voraus

Andreas
 
Hi,

momentan läuft auf meiner 7170 noch die 29.04.80 mit reg_from_outside=yes. Funktioniert prima. Kann mir jemand sagen, ob das bei der neuen 29.04.87 auf noch geht? Wenn nicht, wäre das ein K.O. Kriterium für das Update. VPN ist für mich leider keine Alternative.

Danke,
hokuspokus
 
Willkommen im Forum!

Bei mir geht's noch.
Siehe auch meine Signatur.
 
Hallo henry90,
danke für deine Antwort. Dann versuche ich es vielleicht doch mit einem Update... Zur Not kann ich ja mit dem Recover-Image wieder zurück auf die .80, oder? Habe gerade gesehen, dass auf dem AVM FTP-Server eh immer noch das alte .80 recover image drauf ist.
Grüße,
hokuspokus
 
Hallo henry90 (nochmal),
ich habe jetzt mal ein Update gemacht (auf.87) aber leider habe ich jetzt Probleme mit reg_from_outside... REgistrieren geht, aber kein Ton mehr. Hast du noch etwas geändert? Irgendwelche Tipps/Anmerkungen? Irgendwer?
Danke,
hokuspokus
 
REgistrieren geht, aber kein Ton mehr.

Da hänge ich mich mal an: DAS Problem habe ich schon seit längerem und leider immer noch mit einem N8 und -seit kurzem- der FW 05.05 auf meiner 7270 zu Hause.

Deshalb habe ich allerorts und seit ebenfalls längerem, wo das Thema angesprochen wurde, geschrieben: "reg_from_outside" geht nicht mehr.
 
Hallo,

nun , so allgemein kann man das sicher nicht sagen, denn meine beiden 7170 bedienen reg_from_outside nach wie vor fehlerlos.
Der Asterisk auf dem vServer verbindet sich mit den Fritzen mit Ton, wie tägliche Telefonate zeigen.
Ebenso kann PhoneLite sich mit den SIP-Registrars beider Fritzen mit Ton verbinden.

Woran das jetzt liegt, dass es in manchem Umfeld mit der aktuellen FW nicht mehr klappt, ???
Geändert hab ich nach dem Update auf die neue FW nix.

Was soll ich noch sagen?
Vielleicht hilft auch in diesem Fall der Klassiker Neueinrichtung mit Recover-Image und Eingabe der Daten neu per Hand, also nicht die Exportdatei zurückspielen.
Aber nicht schlagen, wenn's nix nützt.

Ratlose Grüße
Henry
 
Frust erreicht

ok---ganzen samstag vertan mit installieren und foren lesen....

vielleicht kann mir einer helfen?

Ich habe folgende Geräte:

1.
Fritzbox 7270
installierte Firmware-Version: 74.04.89

2.
internes VOIP geht.
ich möchte mich aber extern anmelden, irgendwann auch mal mit Auerswald VOIP 5020.

Ich habe nun mit mehrern SoftVoipClients versucht extern zuzugreifen

reg_from_outside habe ich auf yes gesetzt und nach dem reboot kontrolliert. Ist noch da.

Portcheck extern zeigt Port 5060 closed.

An der Auerswald bekomme ich die Meldung Timeout 408 registriert nicht.

Config:

Box:
enabled = yes;
username = "xxxxx
authname = "";
passwd = "yyyy
extension_number = 621;
reg_from_outside = yes;
gsm_tethering = no;
tx_packetsize_in_ms = 0;


NoChecks=yes habe ich nicht hinzugefügt, die Fritzbox zeigt mir aber an:
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen:

An den Sip Clients:
alles probiert:
a.
registrar
b.
domain
c.proxy
d.
stun

mit allen variationen:

xxx.dyndns.org
fritz.box
stun.sipgate.net

Ich habe die Vermutung, dass mir die Box die Ports 5060 nicht öffnet.

Ich hab was gelesen mit einem portforward UDP auf Port 0...????
und dann noch SIP Client Port 5061????

mir geht es gerade so : :blonk:

und ich hab jetzt keine lust mehr weil ich alles probiert habe...
vielleicht weiss jemand noch was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gilt immer nach das damals gesagte in #494. Da bisher niemand darauf Bezug nahm, scheint das evtl. doch nur ein Problem bei mir zu sein, oder es hat niemand gelesen ;-). Also ohne aktiven VoIP-Account zu einem Provider geht bei mir keine Registrierung von extern an die 620. Richte ich einen Dummy-Account ein, geht auch sofort die Registrierung von extern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall Regel

danke phoner...

habe ich probiert geht aber bei mir nicht...

wie sieht deine Firewallregel händisch in der "ar7.cfg" aus?

kannst mir die post und wo sie hinkommt.

kann mir jemand sagen, wie die box die ports öffnet wenn man sie
nicht eintragen kann.

stehen die in der ar7.cfg drin?
 
@maxo71: Könntest du deine Beitragsformatierung bitte dem Forumsstil anpassen? Wie schreiben hier nicht im Steno Stil, sondern in vollständigen Sätzen, inkl. Rechtschreibung und Grammatik. Besonders dein erster Beitrag bedarf da dringend einer Überarbeitung. Dazu gibt es Hilfsmittel wie z.B. Code Tags, um Logdaten u.ä. anschaulich darzustellen. Im Moment ist der Beitrag einfach und ein hässlicher Buchstaben-Bandwurm.
 
@maxo71: Wenn du einen VoIP-Provider in der Fritzbox eingerichtet hast und die Registrierung auch klappt, dann ist es ein anderes Problem bei dir. Du brauchst dann auch händisch nichts in der ar7.cfg ändern.
 
@phoner: Danke hat im Ansatz funktioniert. Nur habe ich keine Audioverbindung! Und wenn ich die Auerswald registrieren lassen kann sie nicht wählen. Mein Iphone kann wählen es klingelt auch aber dann wieder keine Audio Verbindung. Muss man noch Ports öffnen?
 
Deine Geräte (Auerswald, Iphone) können nun von außen anrufen, aber man hört nichts? In beiden Richtungen? Mir wäre klar, wenn in Richtung zum externen Gerät keine Sprache gesendet wird. Das wäre der Fall, wenn zum Beispiel dein Iphone seine private IP.Adresse statt der öffentlichen mitschickt. Man muss auch noch beachten, dass das entfernte Gerät sich hinter eine Firewall/NAT Umgebung befindet. Die Fritzbox selbst muss/kann man diesbezüglich nicht umstellen.
 
Ich habe mich schon Stunden mit dem Thema extern VOIP beschäftigt, aber immer wieder die "kleinen fiesen Fehlerchen".
Ich habe eine Auerswald 5020 VOIP. Mit der VOIPen wir z.B. mit BellSip ohne Problem. Die Anlage meldet sich dort an und verteilt dann die Gespräche ausgehend. Außerdem kommen bei uns auch über die Anlage Gespräche über SIPGate herein, da wir da eine Festnetznummer haben. Der Betrieb funktioniert also, es sei den die externen IP Geräte kommen.
Habe mit dem IPhone und Groundwire versucht über Nebenstelle 621 der Fritzbox zu registrieren. Das geht. Ich kann auch wählen. Das andere Telefon klingelt. Die Fritzbox zeigt dann aber...:
28.07.2011 12:03 620 G.711 1218 (-) - 0 ms 0 ms (0 %)
0:00:41 IP.IP.IP.IP 0 (-) - 0 ms 0 ms (0 %)
28.07.2011 12:03 620 G.711 0 (-) - 0 ms 0 ms (0 %)
0:00:02 IP.IP.IP.IP 0 (-) - 0 ms 0 ms (0 %)
28.07.2011 11:59 620 G.711 668 (-) - 0 ms 0 ms (0 %)
0:00:24 IP.IP.IP.IP 0 (-) - 0 ms 0 ms (0 %)

Also wäre meine Frage:

1. Warum kann ich keinen Ton hören

2. Warum kann meine Auerswald im Gegensatz zum Iphone nicht einmal anwählen. (Liegt es vielleicht an der Rufnummerübertragung?)
Muss ich einen STUN Server eintragen? Habe derzeit stun.sipgate.net:10000
 
Muss ich einen STUN Server eintragen? Habe derzeit stun.sipgate.net:10000

Versuche mal stun.voxgratia.org einzusetzen. Hat mir seinerzeit bei Phoner geholfen und läuft bis jetzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.