SIP Software in php

danield

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine PHP Lösung?

Ich möchte gerne aus meiner PHP Anwendung heraus telefonieren können, Kontakte aufrufen, Telefonate mitschneiden können, etc.

Eventuell noch irgend eine brauchbare Hardware, die ich hierfür benötige.
Habe 2 NTBAs und setze momentan die Elmec ICT88 ein.

Danke und Gruß,
Daniel
 
Hallo,

versteh ich das jetzt richtig?
Du willst ein Softphone haben, welches in PHP geschrieben ist?

Dafür ist PHP ja gar nicht ausgelegt. PHP ist eine Scriptsprache und bei weitem keine Sprache für Realtime Anwendungen.


Kannst du vielleicht den Grund erläutern warum es gerade PHP sein muss.
 
Was aber wohl machbar ist, wäre eine Steuerung von Asterisk über PHP. Damit kann man dann Telefonate aufbauen, ein Adressbuch umsetzen und halt auch die Aufzeichnung von Telefonaten ein- und ausschalten.

Grüße Dirk
 
Ich benötige eigentlich etwas, dass ich aus meiner PHP Application heraus aufrufen kann. z.B. wählen einer Rufnummer, mitschneiden von Telefonaten, entgangene Rufnummern mit evtl. Kundenname (Verknüpfung von MySQL DB) in meiner Application anzeigen, ...

Das soll auf meinem gehosteten Server laufen.

Ich suche hier halt einen Lösungsansatz.

Danke und Gruß,

Daniel
 
Kann ich Asterisk auf meinem gehosteten Server installieren?
Liegt auf domainfactory.
 
Asterisk kannst du auf jeden Server installieren auf dem du root-Rechte hast.

Also z.B. vServer oder Root-Server.

PS: Bitte keine Doppelposts, deine Beiträge kannst du mit der "Ändern"-Taste editieren.
 
Ok, werde das mal testen.

Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.