SIP Trunk Asterisk <--> sipcall.ch geht seit ein paar Tagen nicht mehr

SteveUrkel

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Hallo VoIPler :)

Habe bei meinem Asterisk seit Monaten einen SIP Trunk für eingehende Gespräche via sipcall.ch. funktionierte bis anhin tadellos, doch nun kann ich mich nicht mehr bei sipcall registrieren.

Code:
 sip show registry
Host                            Username       Refresh State                Reg.Time
classic2.voipgateway.org:5060   41555xxxxxx        120 Request Sent

Code:
 sip show peers
Name/username              Host            Dyn Nat ACL Port     Status
xxxxxxxxxxx/41555xxxxxx  212.117.222.248      N      5060     UNREACHABLE

Ich benutze Asterisk 1.4 auf einer modifizierten trixbox. An der Kiste hängen ein paar Aastra SIP Phones und wenn ich da den SIP account auf einer eigenen Linie eingebe, kann ich damit ein- und ausgehend telefonieren - an der Firewall liegts dann wohl nicht.

Hat sonst noch jemand einen sipcall Ausfall oder einen Tipp wie ich das debuggen kann?

Gruss
Steve
 
Registriere dich direkt bei voipgateway.org, ohne Angabe einer Subdomain. Möglicherweise hat sich der Servername geändert. Hier läuft alles seit Monaten stabil, scheint also kein "Ausfall" zu sein.
 
hey danke, das hat geklappt!
obwohl ich ohne probleme mit meinem soft sip-phone auf classic2.voipgateway.org verbinden konnte. kann das sein dass das daran liegt, dass asterisk auf die "antwort-domain" schaut? die kam nämlich von sip248.voipgateway.org :)
 
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