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Mein Problem: eine ankommende Sipgate-Rufnummer wird nicht richtig erkannt.
Ich bin ja der Meinung, das es ein Fehler von Sipgate ist, bei einem Sipage-zu-Sipgate-Anruf statt der Rufnummer die VoIP-Nummer zu übermitteln, die ist (20*****) nur ne siebenstellige Nummer und wird von der Fritz!Box auch so angezeigt und scheint auf der Fritz!Box genau wie auf dem Telefon wie eine Ortsnetzrufnummer hier aus dem Ort - als wenn das nicht schon doof genug wäre, wird sie von PIM (PowerISDNMonitor) als +20(***)** Anruf aus Ägypten interpretiert - was ja beides genauso falsch ist!
Ich konnte bisher Sipgate nicht dazu bewegen die Rufnummer statt der VoIP-Nummer zu übertragen, obwohl ich der Meinung bin dass Sipgate sich mal an internationale Standards der Rufnummernübermittlung (Landesvorwahl + Ortsvorwahl + Rufnummer) halten und nicht so einen Mist verzapfen sollte.
Dem Support scheint das Problem total egal zu sein und die merken gar nicht dass sie Mist bauen, wenn mich jemand anruft, erscheint auf meinem Telefon eine Sipgate-Nummer (20*****) wie eine Ortsrufnummer, und wenn ich zurückrufen will, dann lande ich hier irgendwo im Ort.
Gibt es eigentlich keine Richtlinien woran sich Telefonanbieter wie Sipgate halten müssen?
Gruß
Patrick
Ich bin ja der Meinung, das es ein Fehler von Sipgate ist, bei einem Sipage-zu-Sipgate-Anruf statt der Rufnummer die VoIP-Nummer zu übermitteln, die ist (20*****) nur ne siebenstellige Nummer und wird von der Fritz!Box auch so angezeigt und scheint auf der Fritz!Box genau wie auf dem Telefon wie eine Ortsnetzrufnummer hier aus dem Ort - als wenn das nicht schon doof genug wäre, wird sie von PIM (PowerISDNMonitor) als +20(***)** Anruf aus Ägypten interpretiert - was ja beides genauso falsch ist!
Ich konnte bisher Sipgate nicht dazu bewegen die Rufnummer statt der VoIP-Nummer zu übertragen, obwohl ich der Meinung bin dass Sipgate sich mal an internationale Standards der Rufnummernübermittlung (Landesvorwahl + Ortsvorwahl + Rufnummer) halten und nicht so einen Mist verzapfen sollte.
Dem Support scheint das Problem total egal zu sein und die merken gar nicht dass sie Mist bauen, wenn mich jemand anruft, erscheint auf meinem Telefon eine Sipgate-Nummer (20*****) wie eine Ortsrufnummer, und wenn ich zurückrufen will, dann lande ich hier irgendwo im Ort.
Gibt es eigentlich keine Richtlinien woran sich Telefonanbieter wie Sipgate halten müssen?
Gruß
Patrick
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