Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

Die leben wohl von ihrem guten Namen u. dann durch tel. Beratung, u. die ist wirklich gut.
Und überhaupt nicht vergleichbar mit Fonial, die bekommen ja nicht mal Tickets richtig gelöst. Dort funktioniert auch einiges nicht so recht mit deren Ruf-Nr. , man kann ja nicht immer eine FB als Maß der Dinge einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: unnerwechs
Welche Probleme hat man den so bei fonial, gibts da Konkretes?
 
Tja, keine ank. Ruf-Signalisierung auf Telekom-Business-Gerätschaften wie Zyxel SL5501 u. DiGiBox aka Bintec Be.IP ... , dazu habe ich aber schon unter sonstige VoIP-Abnbieer einen Thread offen
Habe ich dann wieder gekündigt , weil selbst mit der GebührenAbrechnung kamen die nicht klar, GeisterGespräche die ich nie geführt hatte, aber dann ein Test später wurde korrekt protokolliert.
Als ich dann deren Bewertungen unter TrustPilot las war mir alles klar. Weder technische noch kaufmännische Ahnung. Also lieber gleich am Anfang ein Ende als später mit lauter Ärger.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingToaster
Fonial, die bekommen ja nicht mal Tickets richtig gelöst.
kann ich so leider absolut bestätigen... Auf nette Nachfrage von mir, wann ich mit eriner Antwort rechnen könne, kam ein 'selbstverständlich erhalten Sie eine Antwort" - ratet mal, was nie kam?!
 
  • Like
Reaktionen: Einzelkämpfer
Auf nette Nachfrage von mir, wann ich mit eriner Antwort rechnen könne, kam ein 'selbstverständlich erhalten Sie eine Antwort" - ratet mal, was nie kam?!

Fonial ist keine Alternative. Nicht alles was kostenlos ist, ist auch gut.
 
Fonial ist keine Alternative. Nicht alles was kostenlos ist, ist auch gut.
Nun ja, der Support hat seine Schwächen.
Das eigentliche Produkt, und zwar telefonieren zu können, wird durchaus erfüllt.

Mit "kostenlos" hat das auch noch nichts zu tun, @mipo.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die verbliebenen Anbieter jenseits von Sipgate bei deren "Rückzug aus dem Kostenlos-Angebot" zwischen Glück ("Kunden werden uns zugetrieben") und Frust ("Was für ein Stress, in wenigen Wochen tausende Kunden auf der Pilgerreise, nicht nach Mekka, aber über Portierung zu Registrar") im Wechselbad der Gefühle waren.
Und, mehr Leute im Support einstellen bei Fonial (oder easybell oder andere...), das macht ja dann das Kostenlos-Produkt unweigerlich wieder kaputt.

Ich nutze Fonial und bin beim Produkt absolut zufrieden.
Die machen das gut!

Und, damit es nicht heißt, ich würde nur Fonial verteidigen oder bewerben, auch VoIP2GSM und easybell nutze ich, klappt auch gut.
Man lobt einfach zu selten, und wenn man Support braucht, ist der eh immer zu langsam und es ist ein Armutszeugnis, warum man überhaupt den Support braucht, und hätten die das nicht besser und fehlefrei machen können... ;)
( Hallo an alle Support-Menschen da draußen, danke, dass ihr euch so viel anhört von Kunden... Wir lieben euch und brauchen euch! :):):):) )
 
  • Like
Reaktionen: DDD
@jbraunm1

Ich habe mir Fonial auch vor einigen Wochen einmal angesehen, war aber rein technisch nicht so zufrieden, da es letztendlich um eine Nebenstelle eine Cloud Telefonanlage handelte. Aber der Support und die Bestellabwicklung (später Kündigung) waren problemlos zu erreichen / möglich.

Das die SIP Provider so nach und nach von den kostenlosen Tarifen verabschieden war vorauszusehen, da im Laufe der Zeit eine gewisse Sättigung des Marktes eingetreten ist. VoIP ist nicht mehr neu sondern eingefahrenes Produkt. Die Kunden braucht man nicht mehr zu "ködern" sondern die haben bereits "ihren" Provider gefunden. Man wechselt nicht wegen ein paar Eurochen im Monat.

Klar, dass man sich dann der Kosten verursachenden aber nichts einbringenden Klientel verabschieden möchte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele (Privat-) User ihre Position absolut überschätzen und manch Supportler nicht als Hilfe und Mensch auf der anderen Seite sehen sondern als ein "Prellbock" an dem ich meinen Frust ablassen kann. Sprich, wenn das Telefon einmal ein paar Stunden nicht funktioniert, bricht für viele Kunden die Welt zusammen und fühlen sich äußerst wichtig. - Wohlgemerkt, ich rede hier von Privatkunden (das sind im Regelfall die Schlimmsten). Wir wissen alle, dass im Privatbereich wenig übers Festnetz noch telefoniert wird.

Gruß
Michael
 
Völlig korrekt, @mipo.

Die Privatuser sprechen natürlich zurecht den Support an, aber ich kenne es auch aus Sicht des Supports, dass da völlig überschätzt wird: der Support des VoIP-Anbieters kennt eben nicht jede hinterletzte VoIP-Hardware, und wenn Cisco und Konsorten mal kleine Abweichungen zwischen verschiedenen Geräte-Serien im Webmenü haben, dann stimmen u. U. eben die Antworten nicht bis ins Detail. Und , ja, dann geht das VoIP-telefonieren natürlich nicht.

Ich habe mir deshalb durchaus angewöhnt, da im Forum kurz zu intervenieren, wenn das magische Wort "kostenlos" auftaucht, und das war bei
X ist keine Alternative. Nicht alles was kostenlos ist, ist auch gut.
einfach mal der Fall. Du hast das aber gerade sehr gut erklärt, und ich hab da bei dir wohl nicht intervenieren müssen.
X (= in diesem Fall also Fonial) ist aus meiner Sicht und für einige, denen ich das empfohlen habe, gut und ausreichend.

Wenn die Technik dann mal läuft, und die Funktionen bei einem TK-Anbieter zu 99,9 % im Jahresmittel funktionieren, der Support nur alle X Jahre mal in Anspruch genommen werden muss, dann hat der TK-Anbieter alles richtig gemacht. Ich gehe im Moment davon aus, dass es bei Fonial so laufen wird. Es gibt keinerlei Grund zur Beanstandungen.
 
  • Like
Reaktionen: mipo
SatelliteApp: Neuausrichtung für Handynummer ohne SIM

Die SatelliteApp wird künftig verstärkt auf Geschäftskunden ausgerichtet. Bestandskunden seien nicht betroffen.
...
"Beeindruckende Zahlen. Aber nicht was wir erreichen wollten und auch erreichen müssen, um das Angebot dauerhaft aufrechtzuerhalten", so Michael Neudert von sipgate, der zudem nüchtern feststellt: "Unser Ziel, satellite als die vollwertige Mobilfunkalternative für alle zu positionieren, hat einfach nicht geklappt."
 
Mit einem Motorola One Vision (fast unverbasteltes Android 11) funktioniert die Satellite App sehr gut, mit dem Samsung Galaxy A53 5G kommen nach kurzer Zeit keine Anrufe mehr durch, obwohl ich alle auffindbaren Optimierungen und Stromsparmechanismen für Satellite abgeschaltet habe. Sorry, dann kann man das eben nicht nutzen.
 
ich habe sipgate immer nur für eingehende anrufe privat über die Fritzbox genutzt.
Das ging irgendwann nicht mehr.
Der account ist noch da. Wenn ich anrufe, kommt ein Besetztzeichen, was auch im acount dokumentiert wird.
Was kann man mit dem acount noch anfangen?
 
wieviel?
Ich denke vielleicht, dass ich vielleicht mal weder Kabel noch DSL- Internet nehme, sondern 5G, wo ja kine Telefonnummer dabei ist und das nur über Voip gehen kann.
Da wäre die Festnetznummer schon interessant. sie müsste ja aber zum verifizieren erreichbar sein.
Oder würde man da eine andere Lösung bevorzugen?
 
Aufladebetrag: 10,00 € 20,00 € 30,00 € 50,00 € 100,00 €

Lastschrift


Kreditkarte


Überweisung
 
Auch mit 0,00€ Guthaben funktionieren eingehende Anrufe. Man kann ja im KC nachsehen, wie es mit dem Guthaben aussieht. Nicht, dass es am Ende an einem negativen Guthaben liegt.
 
das Guthaben ist Null.
Das sieht auch aktiv aus, denn er hat den Anruf mit besetzt angegeben, weil kein Ziel mehr da ist.
Wofinde ich die daten für die Fritzbox
Das ging, wie angekündigt nicht mehr
Das lässt sich vielleicht nicht mehr einrichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht wieder.
die hatten einen Fehler, der behoben wurde
Danke für die antworten
 
Bitte vor dem Posten hier rein schauen ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge