sipgate basic flat >>sipgate plus flat

charly1

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hiho,
ich überlege mir die "basic flat" zu nehmen und evtl. danach noch auf "plus flat" zu erweitern und habe dazu fragen:

1. geht das überhaupt??

2. muss ich an der fritzbox irgendetwas an den einstellungen verändern wenn ich von "basic" auf "basic flat" umstelle????

3. wie sieht das mit nummern aus wenn man auf plus flat umstellen will. kann man vorher schauen ob es noch freie nummern in meinem vorwahlbezirk gibt?!?! (das ich bei einer umstellung auf plus flat auch bei der fritzbox einstellungsänderungen vornehmen muss habe ich mal ganz kurz irgendwo bei sipgate gelesen und denke das ich das hinbekomme)

vielen dank für antworten
charly

p.s. ich hatte an der fritzbox mitder neuesten softwareversion ein problem mit dem konfigurieren. im expertenmodus sind noch irgendwelche einstellungen zu machen von denen ich nichts weiss. erst im nicht-expertenmodus war es mir möglich meine ortsvorwahl so einzutragen das es danach auch funktionierte. wenn dazu noch jemand etwas dazu sagen kann wäre ich auch sehr dankbar.
 
1. Ja klar. Du kannst zwischen den Tarifen wechseln. OK, bei der Flat oder Plus hast Du jeweils 6 Monate Mindestlaufzeit. Aber "Aufrüsten" von Basic Flat auf Plus Flat sollte kein Problem sein, Deine 6 Monate könnten nur wieder neu beginnen.

2. Bei Basic Flat musst Du nix ändern, da ändert sich ja nur was in der Abrechnung Deiner Gespräche.

3. Hast du im Moment noch eine 0180er Nummer? Warum versuchst Du nicht gleich, auf Deine passende Ortsvorwahl zu wechseln? Da freuen sich auch Deine Anrufer. Und wenn Sipgate Deinen Vorwahlbereich nicht anbietet, kannst Du eh kein Plus bestellen. So hab ich das mal gehört. das geht nur mit Ortsrufnummern.

Bei Deinen Problemen mit der Fritzbox kann ich Dir nicht helfen, da versteh ich Dein Problem nicht.
 
doch doch ich habe eine nummer mit meiner ortsvorwahl nur weiss ich nicht ob sipgate weitere nummer in meinem vorwahlbezirk hat. ich nur keine lust nachdem ich mich für "plus" angemeldet habe das mir dann sipgate 0180èr nummern gibt (oder kann ich mir vorher meine nummern ansehen bevor ich mich endgültig für plus entscheide??!?!)
 
Du behältst doch Deine Nummer, wenn Du auf Plus umstellst. Deine Nummer wird nur um eine Stelle verlängert, unter der alten Nummer bist Du aber auch weiter erreichbar.
 
ach so, prima ,
tausend dank für die info.
 
charly1 schrieb:
2. muss ich an der fritzbox irgendetwas an den einstellungen verändern wenn ich von "basic" auf "basic flat" umstelle????

wie bereits gesagt: nein. Wechselst du allerdings später von flat auf flat plus verlängert sich nicht nur deine rufnummer um eine stelle, sondern auch deine sip-id ändert sich. Aus deiner Sip-id 12345 wird dann z.B. 12345e0, 12345e1 und 12345e2. Dementsprechend musst du die konfiguration dann auch anpassen. Welche ID bei der anwahl welcher nummer, "klingeln" soll und welche rufnummer bei wahl mit einer sip-id gesendet werden soll lässt sich ansonsten frei zuordnen, bis auf den webfax-anschluss.
 
hiho,

ich habe umgestellt und nun muss ich warten bis die schufa-prüfung abgeschlossen wird (aufladung per abbuchung wurde aktiviert)?!?!!? ich bin mir sicher das bei der schufa nichts negatives steht aber normal scheint das nicht zu sein ... zumal ich ausserdem noch ca 60¤ guthaben drauf habe und meinen ausweis bei der erstanmeldung bei sipgate meinen ausweis schonmal hinfaxen musste.
 
Das Thema gabs hier ja schon mal. Bei fast allen Verträgen wird Deine Schufa geprüft. Der Anbieter will halt sicher gehen, dass Du auch bezahlen kannst. Sicher könnte man das bei solchen "Kleckerbeträgen" auch anders lösen (vorab für die komplette Laufzeit bezahlen), aber unüblich ist es sicher nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.