Vor der Tarifumstellung durfte man nicht mehrere Accounts vom selben Produkt haben, deshalb die Frage.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man das heute überhaupt?

Naja, bei manchen Kunden sind es ja nur durch die Umstellung mehrere Accounts vom selben Produkt geworden...
 
Die Mail "... jetzt Sipgate" und Account-Umstellung hatte ich auch.

Es macht zunächst den Eindruck, man hätte viele tolle Routingmöglichkeiten.
Was sich dann als Irrtum erweist.

Man kann jetzt Web-Phone und -SMS nutzen, auch die Absendernummer für SMS einstellen.
Scheinbar sind netzinterne Festnetz-Gespräche kostenlos:
Bei Anwahl einer Sipgate-Nummer erhalte ich keinen Tarifhinweis, ansonsten "1,79 Cent / Minute".
 
Ja, ich wollte hauptsächlich bestätigen, dass es (auch) nach Umstellung so ist.
Hätte ja auch anders sein können.

Und Aufnahme mit dem Softphone und Abspielen hinterher ist möglich, das ging vor der Umstellung nicht.

Edit:
Anrufe über die Sipgate Free Simkarte auf die eigenen Sipgate-Festnetznummern (gleicher Account) sind auch kostenlos.
Nutzbar z.B. für Callthrough mit der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Versuch zu alten Preisen zu buchen, wird ein Text angezeigt, das (sinngemäß) der Account schon umgestellt ist und die angezeigten alten Preise keine Gültigkeit mehr haben. :rolleyes:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote eingedampft - siehe Forumsregeln]
Genau mit diesem Thema hadere ich auch. Simquadrat habe ich immer mal wieder monatlich als flat ins Mobil- und Festnetz genutzt. Allerdings fluktuiert der Bedarf. Anscheinend muss ich dies nun durch buchen, um nicht 100% mehr pro Monat zu zahlen. Schade, so werde ich dann wohl doch auf einen Mobilanbieter für 2,99 € flat ausweichen.

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon ein Trunking2-Kunde umgestellt worden? Ich warte immer noch gespannt, obwohl ich mich freiwillig für eine frühe Umstellung gemeldet habe.
 
Sipgate Trunking war doch schon immer auf der Team Plattform oder nicht?
 
Vermutlich ja, allerdings mit antiquierter Oberfläche und ohne SIM. Aber es geht doch um eine einheitliche Oberfläche und die von Trunking 2 ist noch älter als Sipgate Basic. Daher hätte ich auch eine Anpassung bei Trunking2 und SIM-Option erwartet. Daher die Frage ob schon jemand mit der Einheits-Oberfläche beglückt wurde?
 
Mein simquadrat Account wurde im Februar auf "sipgate free" umgestellt, jetzt bekomme ich im Browser eine Meldung oben angezeigt: "update erforderlich: 'jetzt auf den neuen Dienst für automatische Abschriften umstellen' ". Weiß jemand was das bedeutet? Was passiert, wenn man auf den Button drückt (Beschriftung des Buttons habe ich in Apostroph eingeschlossen)
 
Sipgate stellt auf einen neuen Speech to Text Dienst um, stimmt man dem nicht aktiv zu, wird Speech to Text (im sipgate Deutsch "Abschriften) deaktiviert bis zur Zustimmung.

Hier im Thread geht's aber nur um die Migration auf die Team Plattform...
 
Danke @Joe_57, da hätte ich wohl weniger Suchwörter bei der Suche eingeben sollen. So hatte ich nichts gefunden.
 
Beim Free Tarif hat sich eigentlich nur das Aussehen geändert und es wurde die Möglichkeit, Faxe zu senden entfernt und es geht nur noch ein externes Telefon, nicht 3 wie bei Basic.

Mein Basic-Account wurde jetzt in Free umgestellt. Die 2 externen Telefone sind erhalten geblieben, es können 3 SIP-Geräte parallel (mit denselben Daten) eingebucht sein und klingeln auch alle, Fax und SMS gehen auch noch.

Könnte es daran liegen, dass ich SMS und Fax auch tatsächlich gelegentlich kostenpflichtig genutzt habe, auch die externen Telefone gelegentlich?

Gruß
Lisa
 
Bzgl. externer Telefone ist mir undurchsichtig, wer mehrere (bis zu 3 behält) und bei wem nur noch eins geht.

Mit Fax & Co. das bleibt, wenn es zuvor im Feature Störe kostenlos gebucht gewesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: lisari

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.