Sipgate in der Schweiz ISP --> CabelCom

Kirk

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2004
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,
ich versuche gerade mein Grandstream Telefon an einem CabelCom Modem zum laufen zu bekommen.

Kann es sein das CabelCom Sipgate blockt? Das Grandstream bekommt eine offentliche IP und es wird auch die richtige Uhrzeit und Datum im Display angezeigt.

Leider registriert sich das Grandstream aber nicht und ich kann nicht telefonieren.

Das ich den Fehler bei dem Provider vermute habe ich unter Sipgate und nicht Grandstream gepostet.

Hat wer einen Tip?
 
Wie stehts mit den übrigen Anmeldedaten- alles richtig?
Die richtigen Server und Ports eingetragen, evtl auch Authentifikation notwendig?

Schreib doch mal alles hier rein, was du eingetragen hast, außer deinen privaten Daten natürlich.
 
SIP-ID: 278123
SIP-Passwort: xxxxxx


Registry: sipgate.de
Proxy: sipgate.de
STUN: stun.sipgate.net:10000
NTP: ntp.sipgate.net

Wie gesagt NTP funktioniert das Telefon bekommt Datum und Uhrzeit
 
Lass'mal den Stunservereintrag komplett weg. Stört stört meist mehr als er hilft. Wenn der Grandstream direkt am Kabelmodem hängt, brauchst Du den nicht.

Gruss vöxchen
 
Hat leider auch nichts gebracht :-(

Parallel habe ich jetzt mal das Softphone von Sipgate auf dem Laptop getestet. Leider bekomme ich nur ein Time out und keine Verbindung zu stande.

Das muss doch funktionieren!

Oder CableCom block wirklich die Verbindung um ihren eigenen VoIP Vertrag zu verkaufen.
 
wahrscheinlich hast du bei der cablecom vorne im modem bereits einen telefonanschluss abonniert... und der besetzt bereits deinen port 5060.... musst dir nen anderen port aussuchen, dann sollte / koennte es funzen.... aber wie ich dem thread ansehen, ist er aus dem jahre 2008.... koennte also gut sein, dass du zwischenzeitlich ne loesung gefunden hast....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.