Sipgate legt auf bei externer Registrierung an Fritzbox als IP-Telefon

Bahnhof

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo beisammen,

Ich habe meine Fritzbox mit Hilfe von SIP Server: reg_from_outside = yes von außen erreichbar gemacht und kann mich nun sowohl über Sipdroid als auch PhonerLite registrieren.
Auf der Fritzbox ist ein Dus.net Account und ein Sipgate Account eingerichtet.

das ganz komische ist:
wenn ich die Dus.net Nummer (Festnetz) anrufe, funktioniert es einwandfrei; wenn ich allerdings die Sipgate Nummer anrufe, läutet das Telefon für 1 Sek. und legt dann von selbst auf...
Dies tritt nur auf, wenn ich das Sipgate bzw. PhonerLite als IP-Telefon an der Fritzbox registeriert habe.
Ansonsten funktioniert es einwandfrei.

Weiß echt nicht an was es liegen kann und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!

Edit: sehr komisch... habe festgestellt, dass es nicht mehr auftritt, sobald ich meine Sipgate Nummer nicht mehr (zusätzlich) bei pbxes registriert habe; allerdings musste ich die FritzBox danach auch neu starten, damit es wieder funktionierte (mehrmals probiert). Echt komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,112
Beiträge
2,224,715
Mitglieder
371,967
Neuestes Mitglied
Firtzl777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.