sipgate nach sipgate

guidodejongh

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Liebe Freunde,

Ich habe 2 frizbox fon 1020 ATA’s - mit Firmware 11.04.01 - in verschiedene Orten und ein Sipgate plus vertrag (also mit 3 Rufnummern). Diese Rufnummern haben ein SIP-ID mit 7 Ziffern, eine Letter „e“ und wieder ein Nummer. Insgesamt also 9 Positionen.

Bis vor drei monanten habe ich immer netzintern (Sipgate) zwischen die beide Fritzboxen anrufen koennen, aber jetzt geht's leider nicht mehr. Wass koentte jezt schieflaufen?

Die sipgate rufnummern sind richtig configuriert (getestet mit nummern 10000 und 10005).


Danke fuer die hilfe,

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Meine frage ist eigenlich: wie muss ich jezt mein fritzbox configurieren fur netzinterne SIPGATE gespräche?
 
Was meinst du damit, dass es nicht mehr geht?
Du musst die Wahlregeln so setzen, dass die anzurufende Sipgate-Nr. über die in der Box konfigurierte Sipgate-Nr. raus geht. Das sollte in der FritzBox alles sein. Wenn der Anruf dann über Sipgate raus geht und von Sipgate trotzdem berechnet wird, liegt ein Fehler bei Sipgate vor, nicht in der FritzBox.
Über welchen Account (Festnetz oder welcher VoIP-Account) ein Anruf raus ging, kannst du in der Anrufliste der FritzBox sehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,087
Beiträge
2,224,177
Mitglieder
371,934
Neuestes Mitglied
Kolibri Freidenker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.