Sipgate Phone startet nicht?

NM78

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2008
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe eben versucht auf einem Win7 64Bit Rechner das Sipgate Phone zu installieren (Tarif Sipgate Team).

Nach dem Start des Programms kommt nur kurz der Hinweis "Die Anforderungen werden überprüft...", dann erscheint für eine halbe Sekunde der Umriss von der Phone Anwendung und dann wird das Programm automatisch beendet. Auf einem anderen Win7 64Bit Rechner funktioniert das Programm. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Gibt es ein Fehlerlogbuch oder ähnliches?
 
Hast du das als Admin installiert/ausgeführt? Ich tippe mal auf irgendein Problem mit ner Windowskomponente, darauf greift die Software ja mehrfach zu. Logfile gibt es meines Wissens nicht.
 
Du kannst das Programm vom Dosprompt aus starten und nachsehen ob da Fehlermeldungen kommen.

Wo bei Win 7 die Logdatei ist weiß ich nicht, bei XP gab es unter System => Admin => Nachrichten immer Logs zum Ansehen.

Ich nehme mal an dass auch in der Sipgate Team Version der ganz normale Sip Standard Anwendung findet: in dem Falle kannst du ein beliebiges Softphone für Sipgate verwenden.... falls du das "Original" nicht zum Laufen bringen solltest....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.