Sipgate Plus, Deutschland-Flat und Asterisk/FreePBX

ponderto

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo allerseits,

wir haben heute festgestellt, dass unser alter Sipgate Plus Vertrag letzte Woche ohne Benachrichtigung umgestellt wurde.

Jetzt wuerden wir gerne die Deutschland-Flat buchen und sind dabei in der Leistungsbeschreibung auf diesen Punkt gestossen:

3.6. Beschränkung der gleichzeitigen Verbindungen über einen VoIP-Anschluss
Die Nutzung der VoIP-Sprachtarife ist beschränkt auf eine Sprachverbindung pro VoIP-Anschluss.

Über diese Beschränkung hinausgehende Verbindungen werden im Rahmen der VoIP-Sprachtarife nicht vermittelt. Die Nutzung einer externen Telefonanlage im Rahmen des Produktes VoIP-Sprachtarif ist ausgeschlossen.

Was bedeutet das jetzt in der Praxis? Haben wir 3 Anschluesse in unserem Account oder zaehlt der gesamte Account als 1 Anschluss? Ich vermute mal ersteres, wuerde es aber gern bestaetigt wissen.

Und was versteht Sipgate unter "externer Telefonanlage"? Heisst das, wir duerfen unsere FreePBX-Anlage nicht mit der Flat betreiben? Wenn ja, waere denn dann eine Fritzbox nicht auch eine externe Telefonanlage? Oder meint Sipgate mit "extern" eine Telefonanlage ausserhalb unseres Bueros?

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Asterisk/FreePBX aund einer Sipgate-Flatrate gemacht?

Danke fuer eure Antworten
 
Büro ? = gewerbliche Nutzung?
Die Flatrate ist nach meiner Erinnerung nur für privae Nutzung gedacht. Das ist das erste Problem.

Virtuelle Telefonanlagen, die nicht am eigenen Anschluß hängen, sind denen natürlich ein Dorn im Auge und fallen unter das Verbot. Wie strikt das geprüft wird sei dahingestellt. Spätestens bei überdurchschnittlicher Nutzung wird es Probleme geben!
 
Danke fuer die Antwort. Ja, wir nutzen Sipgate gewerblich und haben Telefonkosten von ca. €15-20 im Monat. Wir nutzen also Sipgate nicht ueberdurchschnittlich viel.
 
Ich sehe damit 1-2 Verstösse gegen die AGB und das Risiko der Nachberechnung und/oder Kündigung. Würde ich als Firma nicht riskieren.
So lange man das nach Gesprächen bezahlt ist es Sipgate egal, nicht aber bei Flat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.