[Frage] Sipgate Plus und "Outbound CallerID"

kai4711

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

bei Sipgate Plus habe ich ja "nur" drei SIP-IDs, jedoch habe ich 10 Nummern. Nun möchte ich mehr als drei Nummern ausgehend verwenden.
Die Frage ist nun, ob ich ausgehend mehrere Nummern über eine SIP-ID abwickeln kann.

Im Sipgate-Interface kann ich ja mehrere Nummern eingehend auf die SIP-IDs verteilen und eine Absendernummer für jede SIP-IDs setzen. Akzeptiert Sipgate plus (nicht Team oder Trunking) die "Outbound CallerID" (mit der ich das meinen Recherchen nach realisieren könnte) oder überschreibt der das stets mit der Sipgate-seitig einstellten Absendernummer?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Kai
 
Beim Basic Tarif gibt es die Option "setzt das Endgerät", damit lässt sich die Callerid mit Asterisk über den CALLERID(name) bestimmen. Wenn es das beim Plus nicht gibt, könntest Du allenfalls mal mit Callerid oder einem der Identity Header (händisch im Dialplan) experimentieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.