Sipgate-Tool

edit

Nuyo mal so als test:

canceled

Mal guggn wenns net löppt nehm ichs widda wech.
 
Also ich hätt lieber ein Tool, dass mir einen eingehenden Anruf per Einblendung anzeigt, welche Nummer mich anruft.
Mein Gigaset 2000 zeigt mir die Nummer leider nicht im Display an.

/Edit:
Hab mich zu weit ausm Fenster gelehnt :) Entsprechenden Text daher gelöscht :)
 
Soo...Mädels, wieder was zum Testen.
Diese Version behebt zumindest bei mir alle Fehler mit den Sipgate-Online/Offline Einträgen, sowohl im Adressbuch, wie auch bei den verpassten Anrufen.
Bitte um Rückmeldungen, ob's lüppt.

Gruss
Axel

PS: Danke@Herkules für die Mithilfe !! :D

[glow=red:f952233f1f]aktuelle Version siehe weiter unten im Thread[/glow:f952233f1f]
 
Yo sieht gut aus. Habs mit und ohne sip1000 abgecheckt.
 
stalle schrieb:
Soo...Mädels, wieder was zum Testen.
Diese Version behebt zumindest bei mir alle Fehler mit den Sipgate-Online/Offline Einträgen, sowohl im Adressbuch, wie auch bei den verpassten Anrufen.
Bitte um Rückmeldungen, ob's lüppt.

Sieht bei mir auch gut aus. Die Telefonnummern passen jetzt zu den Namen.
 
Mhh bekomme beim Starten direkt einen Fehler, Anwendung konnte nicht richtig initialisiert weden .

Habe P4 mit Hyperthreading evt liegt es daran ?!?
 
Nö. Kein .Net-Framework ?
 
jo jetzt gehts. auf dem anderen PC läuft es... na das bekomm ich noch hin
 
Update :

Nur'n paar Aufräumarbeiten und Ist-Kosten/Min-Zähler eingebaut, nix Aufregendes.
 

Anhänge

  • sgtool_177.zip
    29.3 KB · Aufrufe: 317
Sachma lässt sich auch fürs phonebook wenn das geholt wird der Onlinestatus zur Nummer mit einbauen? Wäre knuffig :)))


THX
 
Möglich iss alles. :wink:
Sinnvoller wäre allerdings, das auch der Onlinestatus von Nicht-SG VoIP'lern, z.B. von Web.de etc., angezeigt wird.
Das wäre zwar theoretisch technisch möglich, allerdings wüßte ich nicht wie man erkennen soll, ob die Nummer eine VoIP-Nummer iss.
Mal drüber nachdenken.
 
Hmm na ja im Sipgate Phonebook sind die Festnetznummern ja auch auf Daueronline, was durchaus sinn macht. Kann man von da nicht über das auslesen der Statusbuttons (Online/Offline.gif) nen Status ins SG Tool holen?
 
Sicher kann man das. Nur was ist mit Nicht-SG Nutzern ? Beispielsweise Nikotel mit Festnetz ? Oder Purtel ? Oder Web.de ?
Ich würde es eben cool finden, wenn man auch einen Benutzer anhand des reelen SIP-Statuses identifizieren könnte.
Technisch würde man einen Sip-OPTIONS request an [email protected] schicken und wüßte ob man den Teilnehmer erreichen kann. Ich weiß aber leider nicht das hinter "018017775554711" die SIP-Adresse "[email protected]" steckt. Sonst wär's einfach.
 
Vielleicht über ENUM?
... was am logischsten wäre. Aber AFAIK, registrieren die dt. Anbieter die Nummer nicht automatisch.
 
Wer Lust hat die ENUM-Sache zu Testen bitte mal hier schauen.
Da das nix speziell mit Sipgate zu tun hat, hab' ich das in den anderen Thread gepackt. Aber letztlich wäre das eine (zusätzliche) Möglichkeit den Online-Status zu ermitteln.
Erst ermittelt man, ob die eigegebene Rufnummer (ENUM-) identifizierbar ist, dann checked man über die ermittelte SIP-Addresse den Status (200 OK).

Gruss
Axel
 
stalle schrieb:
[highlight=red:9fe4d7eca4]Update:[/highlight:9fe4d7eca4]
- Hauptsächlich Bugs raus
- Freie Telefonnummer Identifizierung rein
- Cookie Verwendung teilweise wieder raus, werden nur innerhalb eines Zyklus verwendet, da sonst Sipgate die Daten nicht aktualisiert

[highlight=green:9fe4d7eca4]Benutzung auf eigene Gefahr.[/highlight:9fe4d7eca4]

Anscheinend bin ich zu blöd. Wo kann man das Tool den rungerladen. Ich kann es nicht finden.
 
Versuch's mal auf Seite 9 des Threads.
 
@stalle
nun schönes tool.
so und jetzt die fragen inkl. wunschliste :wink:
kann man auch damit telefonnummern wählen ? (siehe sipgate call funktion)
wenn nein, warum nicht ?
muß man zwingend das sipgate telefonbuch verwenden oder könnte man auch "eigene" Nummern wählen lassen ?
(Vorzugsweise aus einer import/export xml datei)

mfg
da_newbee
 

Statistik des Forums

Themen
245,099
Beiträge
2,224,436
Mitglieder
371,946
Neuestes Mitglied
buco2009
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.