Hallo zusammen,
Ich nutze Sipps Ver. 2.0.45.10 und Sipgate. Als Hardware sind ein Windows PC, ein Motorola SGB9000 Kabelmodem mit Firewall- und Routerfunktion und ein Headset über SIS oder Soundblaster Soundkarte im Einsatz.
Wenn ich den Rechner in die DMZ stelle klappt alles hervorragend, wenn ich Portforwarding und die Firewall anschalte, kann ich zwar noch anrufen und angerufen werden (die Registrierung funktioniert also), aber wenn das Gespräch zu Stande kommt, werden keine Audiodaten übertragen. Die Fehlermeldung lautet: "Bislang sind keine Audiodaten übertragen worden. Möglicherweise ist die Verbindung gestört. Möchten Sie das Gespräch beenden?"
Ich habe folgende Ports weitergeleitet: 5006, 5004, 10000,3478-3479, 30000-30005.
Hat jemand von Euch ne Idee, woran das liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus für Eure Mühe.
Heinz-Werner
Ich nutze Sipps Ver. 2.0.45.10 und Sipgate. Als Hardware sind ein Windows PC, ein Motorola SGB9000 Kabelmodem mit Firewall- und Routerfunktion und ein Headset über SIS oder Soundblaster Soundkarte im Einsatz.
Wenn ich den Rechner in die DMZ stelle klappt alles hervorragend, wenn ich Portforwarding und die Firewall anschalte, kann ich zwar noch anrufen und angerufen werden (die Registrierung funktioniert also), aber wenn das Gespräch zu Stande kommt, werden keine Audiodaten übertragen. Die Fehlermeldung lautet: "Bislang sind keine Audiodaten übertragen worden. Möglicherweise ist die Verbindung gestört. Möchten Sie das Gespräch beenden?"
Ich habe folgende Ports weitergeleitet: 5006, 5004, 10000,3478-3479, 30000-30005.
Hat jemand von Euch ne Idee, woran das liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus für Eure Mühe.
Heinz-Werner