Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

Hallo

Noch eine Nachfrage:

Kann ich dem (von Skype weitergeleiteten) Anruf eine Rufnummer zuweisen?

Mit einem Eintrag bei CallerID hatte ich keinen Erfolg.

Besten Dank

Mit dem Eintrag bei CallerID hat auch gut geklappt. Habe bereits 20 Minuten damit telefoniert und bin sehr zufrienden damit.

Ich freue mich auf die Weiterentwicklung: SIP2SKYPE!!! :p
 
Leider wird meine Anrufumleitung nicht gespeichert, weil ich kein Skype-Guthaben habe. Skype will 10 ¤ von mir haben, die dann nach 180 Tagen verfallen.
Kann man das irgendwie vermeiden?
--- Edit ---
Ja kann man, wenn man selbst die Überweisung an Skype macht.

Kannst du das erläutern wie genau das funktioniert?
Hab ich dann länger als 180 Tage etwas von meinem Guthaben?
 
@stlab
Vermutlich habe ich auch nur 180 Tage Freude dran, aber wenigstens sind es keine 10 ¤, denn ich hatte bei der manuellen Überweisung einen anderen Betrag angegeben, den Verwendungszweck aber gelassen. Von Skype wurde mir genau der Betrag abzüglich der 15% Mwst. aufs Konto geladen.
 
Bleibt eine eingerichtete Rufumleitung (auf eine kostenlose +990er-Rufnummer) bestehen, wenn das Skype-Guthaben verbraucht bzw. verfallen ist?
 
Also ich habe 1und1 als VOIP anbieter, so wie ich das verstanden hab kann ich nich direkt draufzugraufen, da die SIP-URI von außen nicht erreichbar ist!?

Demnach müsste ich es über eine Box laufen lassen, da ich keine Fritz!Box zur vorfügung hab würde mich interessieren ob es auch mit dem SpeedPort W700V möglich ist?

Wie nennt sich dieses Leistungsmerkmal bei dem Router?
Ist das Enum?
 
Enum ist das Gegenstück dazu.
Das ist kein besonderes Leistungsmerkmal.
Probiere es doch mal aus, indem Du Deine 1&1-Rufnummer so eingibst:
49.....@deineip
 
Alles klar, ich werde es mal ausprobieren, gibt es ein Testprogramm oder ein Softphone womit ich das testen kann? oder muss ich das direkt mit Voxeo machen?
 
Ja, das sollten die meisten Softphones können.
 
Also ich habe 1und1 als VoIP-Anbieter, so wie ich das verstanden hab, kann ich nicht direkt drauf zugreifen, da die SIP-URI von außen nicht erreichbar ist!?

Es gibt neben 1&1 aber eine Vielzahl von kostenlosen VoIP-Anbietern, die die Erreichbarkeit von außen nicht vorsätzlich sperren. Einfach einen zweiten VoIP-Anbieter zusätzlich in Deinem Router eintragen und Dein Problem ist gelöst. Die Sperre der Erreichbarkeit der SIP-URIvon außen ist ungefähr das Gleiche, als wenn 1&1 E-Mails an Deine 1&1-E-Mail-Adresse nur zustellen würde, wenn der Absender auch eine 1&1-E-Mail-Adresse hat. Würdest Du eine solche Sperre akzeptieren?
 
Kannst du mir da einen kostenlosen empfehelen?
 
@stlab:
Du mußt Dir nicht unbedingt eine extra SIP-URI zulegen. Du kannst (wenn Du bspw. dyndns nutzt) auch direkt Deine Fritzbox als "SIP-Adresse" nutzen. Nämlich per sip:[email protected].
(hat schon Tipfehler in #37 geschrieben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Service momentan Aktiv, ich bekomme die Meldung "not available at time"
 
Ja, läuft ganz normal.
 
Hallo IP Gemeinde,
würde mich um einwenig Support freuen.
Ich versuche die Kiste mit Voxeo und Skype zum laufen zu bringen, leider bisher ohne Erfolg.
Ich vermute meinen fehler bei der weiterleitung von Voxeo zu SparRuf da der Sparruf Account funktioniert, im Anhang meine Settings bei Voxeo
 

Anhänge

  • sparruf.jpg
    sparruf.jpg
    38.1 KB · Aufrufe: 102

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,069
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.