[Gelöst] Smart TV über Powerline verbindet sich nicht mit dem Internet

Heiron

Mitglied
Mitglied seit
9 Mrz 2007
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo miteinander,
ich habe seit gut drei Wochen das Problem, dass ich mit meinem TV Panasonic TX-40ESW404 nicht mehr ins Internet komme.

Die Verbindung schaut folgendermaßen aus:
Panasonic --- Powerline devolo dLAN 500 AV Wireless+ (5.3.5317.2) --- Fritz 546E (6.92) --- Fritz!Box 7590 (7.01).

Am devolo Adapter hängen noch ein BluRay-Player und ein Internetradio.
Beide können sich verbinden und funktionieren auch.

Ich habe zwischenzeitlich die Einstellungen im TV Gerät und der Fritz!Box gelöscht
und die Geräte sich neu (automatisch verbinden lassen und die IP Adresse usw. manuell eingetragen.
Portfreigaben wurden ebenfalls manuell in der Fritz!Box vorgenommen, brachten aber auch keinen Erfolg.

Die Adapter sind direkt an der Stromsteckdose in der Wand angeschlossen.
Aber das sollte sich ja von selbst verstehen, schließlich hat die Verbindung ja über ein Jahr lang tadellos funktioniert.

In den Ereignismeldungen der Fritz!Box ist mir nun aufgefallen, dass sich der devolo Adapter trennt,
sobald das Fernsehgerät eingeschalten wird und sich wieder verbindet, wenn es aus ist.

Ist Euch vielleicht ein Problem dieser Art bekannt?
Würde es Sinn machen einen (oder beide) Adapter zu ersetzen?
(Nein, ich habe sie nämlich nicht reihenweise rumliegen...,
deswegen frage ich erst einmal, bevor ich hinter die Schränke muss)


Danke.

heiron


Edit: Es lag am LAN Anschluss des devolo Powerline-Adapters, an dem der Smart TV hing. Jetzt ist der Fernseher separat an einer anderen Steckdose alleine über Powerline verbunden und es geht.

Danke für's Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.