Sniffer über Telnet möglich?

regius nobiles

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
die Fritzbox hat doch standardmäßig einen eingebauten Sniffer (http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html). Muss es nicht irgendwie möglich sein den Sniffer über Telnet von der Fritzbox aus starten zu lassen?
Ich sehe den Vorteil darin, dass lediglich die Fritzbox laufen brauch und nicht extra ein weiterer PC, welcher die Daten runter läd. Bei mit ist ein NAS-Laufwerk gemountet, welches die gesammelten Daten erst einmal aufnehmen kann bis ich später selbige auswerte.
Nur leider habe ich noch keine möglichkeit gefunden dies zu realisieren... ich muss immer einen PC mit Browser laufen lassen, falls ich mal Sniffe.

Code:
wget -O - http://fritz.box/cgi-bin/capture_notimeout?start=1&start1=Start&name=Capturestart
lässt sich von einem regulären PC starten. Der selbe Befehl in der Box für zur Fehlermeldung, dass der LogIn fehlt. Und mein FritzBox-Passwort werde ich bestimmt nicht rausnehmen.

Hat hier jemand ne Idee wie man da vor gehen kann?
Falls auch noch jemand weis wie ich (ähnlich bei TShark) Filterkriterien bereits beim Sammeln der Daten festlegen kann, und somit wertvollen Speicherplatz spare wäre ich sehr dankbar für die Info!!!

Mh, oder halten es die Cracks unter euch für besser gleich TShark auf der Box zu installieren? Hui, dass wird ein Spass.^^

Naja, freue mich auf eure Antworten und eure Hilfe!
mfg
--
regius nobiles
 
Schau dir einfach mal ein paar Skripte an, die hier so auftauchen zum Beispiel die in diesem Beitrag. Da kannst du das quasi "abschreiben", wie man solche Abfragen auch mit PW macht...

Jörg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,113
Beiträge
2,224,734
Mitglieder
371,969
Neuestes Mitglied
Ater Mann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.