Software für Bintec Elmeg be.ip Plus v2

Ach sehr cool dann ist es ja doch relativ einfach einzurichten. :) Den Menüpunkt der Berichterstattung habe ich bislang übersehen bzw. einfach nicht wahrgenommen. Danke nochmals für diese Info. ;)

Kann man das bspw. auch für eingehende Anrufe einrichten, die per Abwurf mit sofortigem Ansagetext & als Ziel = 'Keine Rufnummer (Verbindungsunterbrechung)', dann abgewiesen werden? Also da wird es in dem Falle ja nicht an die Voicemail 50 weitergeleitet sondern eine kurze Ansage abgespielt und danach das Gespräch beendet.
 
Es gibt: "Rufverteilung über Anrufernummer"
 
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Also dein Vorschlag im Post 18 ist prima und die Rufverteilung über Anrufernummer ist mir bekannt.
Ich möchte aber wie im Post 18 beschrieben eine Mail erhalten, wenn der Anrufer außerhalb der Geschäftszeit anruft und per Abwurf sofort ein Ansagetext hört und nach dieser Ansage das Gespräch beendet wird (Also quasi keine direkte Weiterleitung zur Voicemail Durchwahl 50 wie von dir beschrieben). Ich möchte den Anruf also nicht abweisen oder auf die Box50 umleiten lassen, sondern zusätzlich die Info (das ein Anruf eingegangen ist aber man ja nicht mitbekommen hat da es nicht klingelte) per Mail erhalten. Rufnummer mit Datum und Uhrzeit sozusagen per Mail für mich & Anrufer erhält weiterhin die Bandansage. Geht so etwas?


Edit: Meine erste Frage beim Erstellen des Threads bezog sich ausschließlich auf die Mailbenachrichtigung bei Umleitung zur Voicemailbox. Das hier ist eine zweite Anfrage.
 
dass bintec in finanziellen Schwierigkeiten sein soll?
Davon weiß ich nichts. Ich weiß nur das die Zusammenarbeit mit Zyxel wohl ein Griff ins Klo gewesen ist. Denn ein Profi - Router ohne VLAN - Unterstützung ist ja wohl ein No Go, und Zyxel liefert nicht.

Der Bestand an be.IP plus V2 ist inzwischen am Ende und es wird jetzt noch eine be.IP smart geben. Diese hat den Funktionsumfang der be.IP plus V2, aber nur 2 analoge Ports und wegen fehlendem Flash - Speicher gibt es keine Voicemailboxen und auch keine Ansagen.

Nachtrag: Bintec elmeg in Deutschland ist ja eine 100 % - Tochter der spanischen Teldat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge