SOT-Client Release 0.4.0.4 + Absoluter Anfänger

PLustigCracker

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, hab mich jetzt mal durch nen haufen Themen hier gewühlt. Naja ich hab eine Samsung SMT-7020s Box und wollte damit Maxdome schauen. Jetzt hab ich das SOT Wiki endeckt und alles wie beschrieben gemacht und siehe da wenn ich auf Menu klicke erscheint das "neue" menü ( http://thomson.dreamgates.de/dokuwi...ng:sample_mainhtm.jpg?cache=cache&w=725&h=580 )

so wenn ich auf den SOTClient klicke passiert nix und das selbe wenn ich auf resInfo klicke. Mit ALT + TAB kann ich dann den SOT Client manuell starten, er läd alles vom USB Stick schön und gut und das SOT Menu erscheint. Gut es ist total verzogen, also zuweit oben rechts link ^^ ...usw.. Ist ja sicher nur ne einstellungssache die ich noch finden muss :p Aber jetzt kommts ich hab alles GENAU so gemacht wie im Wiki beschrieben und wenn ich im SOT Client auf den Link Maxdome klick, startet der SOT Client einfach nochmal neu und das wars. Ich hoffe mir kann da einer helfen. Wie ich z.B. Dateien vom PC auf der Box aufmachen kann ist mir auch noch ein Rätsel. Vom PC die Box pingen geht.
 
hi, da der originale maxdome client ja nun pkfclient2.exe heisst müsste der Maxdome Button auch darauf verweisen - tut er bei dir anscheinend nicht sondert startet die pkfclient.exe hinter der sich ja nun sot befindet! würde sagen mal in der sot.ini checken ob der Maxdome Button auch auf pkfclient2.exe verweist - daran dürfte es vom logischen her liegen...
 
ok hab den fehler. nun wenn ich auf maxdome klice kommt ne fehlermeldung.

fehler
unerwarteter fehler in sotclient.exe
 
auf details klicken und dann die fehlermeldung posten.
 
die is riesig da steht was von Exception usw... alles in der SOTClient.exe
 
exception bedeutet fehler ;-)

ohne den Fehlertext kann man schlecht herausfinden wo Dein Problem liegt (Glaskugel ist zur Reinigung ... *joke*)
 
ja irgendwelche exceptions in sotclient.main blablba .... irgendwas mit klammern steht da () {} ..... muss genau schauen ich muss das ja irgendwie erst abrscheiben und dann hier reintippen da ich nur eine tastatur besitze!
 
wenn ich auf maxdome klice kommt ne fehlermeldung
und warum versuchst du nicht, über Telnet oder besser über VNC auf die Box zuzugreifen? :noidea:
Mit Telnet kannst du dir das Directory ausgeben lassen.
Mit dem VNC kannst du auch Bildschirm-Hardcopys von der Box machen. :rolleyes: :rolleyes:

Joe
 
naja wieso ich das net gemacht hab? liegt wohl daran das ich keine ahnung habe wie ich das machen soll mit vnc oder telnet hab ich noch net wirklich was gemacht!
 
also habs mal per telnet versucht, da will er ein passwort und benutzernamen haben den ich leider net kenn! und wenn ich nix eingeb kommt login incorrect und wenn ich mit vnc die ip eingeben auf connect drücke kommt "Connection refused" (10061)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.