[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage

Hallo!

Ich habe etliche Seiten des Forums gelesen und überlege gerade eine (evtl. bereits modifizierte) Box zu kaufen.

Habe da mal eine Frage an den Master Neelix:

Ist es evtl. möglich einen Digitalen Videorekorder auf ne externe Platte zu integrieren?!?
DAS wäre ein Feature, was mich wirklich sehr interessieren würde.

Wobei man ja leider gar kein normales TV-Signal in die Box bekommt.

Kannst du mir das bitte (zusätzlich!) per PN mal eben sagen (ob überhaupt technisch möglich!) und dann noch deine Empfehlung geben, welche der Boxen man sich am besten holen soll.
Hier gibt es zu viele Meinungen...

Dankeschön,
Gruß
Fire
 
@Firebirdchk

Wenn endlich Linux läuft sind der Thomson fast keine Grenzen gesetzt. Da gehts dann auch, einen USB DVB Stick einzustöpseln, wird von Linux automatisch erkannt und dann auf USB Platte aufzunehem und weiter Dinge. Kommt auf die Programmierung des Kernels an und die verschiede kostenlose Software bei Linux.
 
Feature Request: Auto Standby oder Shutdown

Hallo,

ich habe meine Box an einer Steckdosenleiste mit Schalter hängen, wie alle anderen Geräte (Fernseher, Sat Receiver, etc) auch, um eben Strom zu sparen.
Wenn ich die Leiste nun einschalte, bootet die Box immer automatisch, obwohl ich eventuell nur via Sat oder DVD schauen will, und läuft die ganze Zeit.
Könnte man eine Option einbauen, die die Box wieder runterfährt (Standby oder Shutdown),wenn im SOT Menü nach einer bestimmten Zeit nichts gemacht wird ?
 
TCPMP - Weitere Einstellungen

Hallo NEELIXThomas,

beim Abspielen von aufgezeichneten DVB-T Sendungen ( mpg ) sind die Defaulteinstellungen des TCPMP ungünstig. Da Du schon die Korrektur der Farbwerte in die SOT.INI aufgenommen hast, wäre es nicht möglich auch die Zoomstufe und das Anzeigeformat dort einzustellen. Der TCPMP hat dort als default "quadratisch" stehen und das ist nun wirklich nicht die beste Lösung.

Alternativ wäre interessant, wo die geänderten Einstellungen von dem Programm abgespeichert werden. Dann kann ich vielleicht einen Workaround basteln. Ich habe leider keine Beschreibungen hierzu gefunden.

Ansonsten schließe ich mich Deiner Fangemeinde an: SOT :rock: :groesste: :nemma:
 
@sleuther
Das Problem konnte ich bei mir auch feststellen, allerdings hab ich nur ein, zwei Filme wo ich ne quadratische Anzeige habe.....

@NEELIXThomas
super Sache der SOT..:rock:...das Aufspielen des Client und auch das letzte Update hat alles auf anhieb funktioniert.....:D

Wuensche hab ich erstmal net....ich warte erstmal auf die neue Version...:habenwol:

Hasta Luego
BBB
 
@sleuter: willkommen im forum

die einstellungen werden in der registry vorgenommen und deswegen bei jedem neustart verworfen, da die box das OS jedes mal einzeln extrahiert.
 
Bug?: FTP Zugriff auf SOT

Hallo,

ich wollte, wegen upgrade 0.3.0.15 auf 0.3.0.16, mittels ftp auf meine Thomson zugreifen, die per WLAN am Netz hängt.
Prinzipiell kann ich mich auch einloggen und Kommandos absetzen.
Aber ein lesen/anzeigen des Verzeichnisinhaltes schlägt fehl.
Code:
C:\Documents and Settings>ftp 192.168.178.21
Connected to 192.168.178.21.
220 FreeFloat Ftp Server (Version 1.00).
User (192.168.178.21:(none)):
331 Password required for .
Password:
230 User  logged in.
ftp> cd Festplatte
250 CWD command successful.
ftp> ls
200 PORT command successful.
500 can't connect socket
ftp> bye
221 Goodbye
Die Forumsuche hat mir gezeigt, dass dieses "can't connect socket" bei anderen auch aufgetreten ist, da ist aber auf das Problem niemand eingegangen.

Was mache ich nur falsch? Warum kann ich per ftp lesend/schreibend nicht auf meine Box?

matti
 
welchen client nutzt du?

versuch mal filezilla.
 
ich habe erst den eingebauten ftp-client von TotalCommander versucht, dann aus dem DOS-Fenster, und auch FileZilla. Ich kann nie das directory listen.
 
Hallo zusammen und ein dickes Lob: erstklassig, was hier aus der STB herausgeholt wird und natürlich Hut ab vor NEELIXThomas!

Habe zwar erst gestern mit dem modden meiner STB (IP1101) angefangen, möchte aber gerne meine bisherigen Beobachtungen hier beisteuern.

Die WIKI - Anleitung zum modden finde ich gut nachvollziehbar und hat recht schnell zum positiven Ergebnis geführt. Anregung: Die Möglichkeit, die Dateien von "Netzwerkpfad" alternativ auf der CF vorzuhalten sollte deutlicher herausgestellt werden, da sie die STB wieder zu einem vollwertigen standalone - Gerät macht, auch ohne einen USB - Stick dran.

Ergäzend zur eigentlichen modding - Anleitung sollte es noch eine Beschreibung geben, welche den grundsätzlichen Aufbau des gesamten Konstruktes transparenter macht - grundsätzliches Verständnis dessen, was man da tut beugt meiner Ansicht nach vielen Fragen vor.
So fände ich es hilfreich zu wissen, was bei einer gemoddeten box während eines Bootvorgangas so alles abläuft.

Ein weiters Problen betrifft den sehr wichtigen Patch der NK.BIN. Hat bei mir nach Methode 1 erst einmal dazu geführt, dass man endlich das gesamte Bild auf dem Fernseher sieht - die Änderung der Parameter in der SOT.INI (x1, y1, x2, y2) verändert jedoch nichts weiter. Muss ich denn evtl. nach jedem update die NK.BIN neu patchen?

Sicher von untergeordneter Wichtigkeit: ich habe einen eigenen Desktop - background eingebaut und dabei festgestellt, dass die Proportionen am Fernseher verzerrt sind : ein Quadrat erscheint 1,067* breiter als hoch. Dies brachte mich auf die Idee, es mit einer anamorphotischen Einstellung im Photoshop zu probieren - verblüffenderweise hatte dies keine Auswirkungen auf das Hintergrundbild, es erscheint weiterhin genauso verzerrt, als wie zuvor.

Lästig ist, dass Änderungen an den Optionen im Explorer (checkboxen wie "Listenansicht"; "Systemdateien ausblenden"... beim Neustart zurückgesetzt werden.

Die "Anbindung" von freigegebenen Ordnern auf Windoofs PCs in meinem LAN läuft problemlos - die von Ordnern auf meinem NAS (ALL6600) habe ich bisher jedoch nicht hinbekommen (obwohl ich natürlich von meinen PCs aus darauf zugreifen kann). Unkar ist mir in diesem Zusammenhang, worin der Unterschied liegt, dies entweder in der SOT.INI oder in der startup.cmd zu tun.

Ein ganz grosser wunsch von mir - als experimentierwütigem - wäre so etwas wie eine syntaktische Übersicht dessen, was man in der SOT.INI so alles anstellen kann und wie.

So, genug - ich will ja nicht nerven. Gut, dass es dieses Forum mit seinen Mitgliedern und Möglichkeiten gibt! :rolleyes:
 
Gold0602 schrieb:
Die WIKI - Anleitung zum modden finde ich gut nachvollziehbar und hat recht schnell zum positiven Ergebnis geführt. Anregung: Die Möglichkeit, die Dateien von "Netzwerkpfad" alternativ auf der CF vorzuhalten sollte deutlicher herausgestellt werden, da sie die STB wieder zu einem vollwertigen standalone - Gerät macht, auch ohne einen USB - Stick dran.
Darüber wurde schonmal disktuiert. Wenn du interesse hast, kannst du fa_bo anchatten (der macht die .PDF in der .zip). Evt. würde er soetwas aufnehmen. Alternativ kannst du die Wiki-setie natürlich auch selbst editieren.

Gold0602 schrieb:
Ergäzend zur eigentlichen modding - Anleitung sollte es noch eine Beschreibung geben, welche den grundsätzlichen Aufbau des gesamten Konstruktes transparenter macht - grundsätzliches Verständnis dessen, was man da tut beugt meiner Ansicht nach vielen Fragen vor.
So fände ich es hilfreich zu wissen, was bei einer gemoddeten box während eines Bootvorgangas so alles abläuft.
finde ich ne gute idee, aber wie genau stellst du dir das vor? ich wüsste nicht, was man da detailiert dokumentieren könnte.

Gold0602 schrieb:
Ein weiters Problen betrifft den sehr wichtigen Patch der NK.BIN. Hat bei mir nach Methode 1 erst einmal dazu geführt, dass man endlich das gesamte Bild auf dem Fernseher sieht - die Änderung der Parameter in der SOT.INI (x1, y1, x2, y2) verändert jedoch nichts weiter. Muss ich denn evtl. nach jedem update die NK.BIN neu patchen?
Nein, die NK.bin muss nur einmal gepatched werden und dann auf de CF-Karte kopiert werden (\Hard Disk\NK.bin). die einstellungen der SOT.ini müsst du im ordner "NetzwerkPfad" vornehmen, damit die einstellungen nicht verworfen werden.

Gold0602 schrieb:
Sicher von untergeordneter Wichtigkeit: ich habe einen eigenen Desktop - background eingebaut und dabei festgestellt, dass die Proportionen am Fernseher verzerrt sind : ein Quadrat erscheint 1,067* breiter als hoch. Dies brachte mich auf die Idee, es mit einer anamorphotischen Einstellung im Photoshop zu probieren - verblüffenderweise hatte dies keine Auswirkungen auf das Hintergrundbild, es erscheint weiterhin genauso verzerrt, als wie zuvor.
ich hab kA was du meinst :noidea:

Gold0602 schrieb:
Lästig ist, dass Änderungen an den Optionen im Explorer (checkboxen wie "Listenansicht"; "Systemdateien ausblenden"... beim Neustart zurückgesetzt werden.
jep, das liegt daran, dass das betriebssystem bei jedem start aus der nk.bin extrahiert wird und in den RAM geladen wird, der beim ausschalten der box die daten verliert.

Gold0602 schrieb:
Die "Anbindung" von freigegebenen Ordnern auf Windoofs PCs in meinem LAN läuft problemlos - die von Ordnern auf meinem NAS (ALL6600) habe ich bisher jedoch nicht hinbekommen (obwohl ich natürlich von meinen PCs aus darauf zugreifen kann). Unkar ist mir in diesem Zusammenhang, worin der Unterschied liegt, dies entweder in der SOT.INI oder in der startup.cmd zu tun.
benutze mal die forensuche. dieses thema wurde schon oft diskutiert.

Gold0602 schrieb:
Ein ganz grosser wunsch von mir - als experimentierwütigem - wäre so etwas wie eine syntaktische Übersicht dessen, was man in der SOT.INI so alles anstellen kann und wie.
schau dir mal das hier an.

Gold0602 schrieb:
So, genug - ich will ja nicht nerven. Gut, dass es dieses Forum mit seinen Mitgliedern und Möglichkeiten gibt! :rolleyes:
dafür ist das forum doch da:)
 
TCPMP Einstellungen permant machen.

Meatwad schrieb:
die einstellungen werden in der registry vorgenommen und deswegen bei jedem neustart verworfen, da die box das OS jedes mal einzeln extrahiert.

des wegen habe ich es ja auch als feature request hier eingestellt. Denn einige Einstellungen werden ja von NeelixThomas schon "permanent" gemacht, durch seine ini Einträge.:idea:

Alternativ könnte man ja auch so etwas wie eine reg Datei unter Windows schaffen, die dann jeweils einmal per script geladen wird. Ich weiß nur nicht ob das unter CE möglich ist. Das im Forum erwähnte Kommandozeilen Tool cereg funktioniert bei mir leider nicht. ( "Keine ausführbare Datei") :-Ö

Ansonsten könnte ich damit eine Lösung basteln. Das regedit kann ja keine Teilbäume importieren. Gibts dafür eine Lösung?

Nächste beste/schlechteste Möglichkeit: Die komplette registry auf die Flashdisk sichern, per Menüeintrag oder jedesmal beim ordnungsgemäßen "runterfahren" und sie von dort, bei jedem Neustart wieder einlesen. Dann hat man alle Änderungen persistent.
 
Keine Umlaute in SOT Audio TAG > falsche Cover

@Neelixthomas,
Im SOT Audio-player werden bei den ID3 Tags keine Umlaute angezeigt. z.B Herbert Grnemeyer Dadurch wird falsches oder kein Cover gedownloadet.
Bei Anzeige des Kaminfeueres habe ich immer noch so einen Rahmen drumrum auf dem SOT-Portal dagegen im Volbild vom Mediaplayer nicht.

Feature Request:
Anzeige von weiteren ID3 Tags

gruß
odd
 
SOT-Absturz...

Hatte mir FROM DUSK TIL DAWN angesehen (IP1101).
Dabei ist der SOT abgestürzt - also Neustart.
Konnte danach aber wieder den Film starten und ins entsprechende Kapitel springen...
Ärgerlich war´s aber schon...
Wäre das evt. möglich, beim Hochfahren der Box erstmal ein Menü erscheinen zu lassen, indem man auswählt, was man nun haben möchte -
also SOT oder Maxdome?

Gruß !
 
rophone schrieb:
Wäre das evt. möglich, beim Hochfahren der Box erstmal ein Menü erscheinen zu lassen, indem man auswählt, was man nun haben möchte -
also SOT oder Maxdome?

Aber wenn, dann bitte ein ini Parameter zum deaktivieren dieses Menüs einbauen ^^;
 
wenn du den originalclient aktiviert hast läuft der SOT nurnoch im hintergrund. da dürfte der SOT nicht abstürzen?
 
Doch - ging.
Auf einem Mal erschien ne Nachricht "Unerwarteter Fehler im Programm SOTClient.exe. Bitte beenden Sie..."
Nachm Beenden ging GARNIX mehr -> Neustart...
Den gleichen Fehler hab ich auch oft, wenn ich ausm SOT-Portal n Link auf ne URL anklicke. Es öffnet sich ein weisses Fenster - das war´s...
 
welche fehlermeldung erscheint denn?
und hast du wirklich OriginalClient=1 gesetzt?
 
Shuffle Play

Ich wünsche mir für den SOT Audio Player eine shuffle play Funktion wie im TCMP Player.

Ich nehme mit dem Radioripper auf Platte auf. Die Titel sind dann alphabetisch im (Netzwerk)ordner sortiert und werden auch in dieser Reihenfolge abgespielt.

Ich möchte die Musik zufällig mit Lagerfeuer auf der Anlage laufen lassen.
 
SOT-Absturz...

Hallo,Meatwad.
Ich hab maln Link ins SOT-Portel gestellt (W.O.A Videos).
Den Link kann ich aufrufen. Beim Auswählen eines Streams stürzt mir SOT ab - das Video läuft aber im Hintergrund...
Sobald man wieder aufm "Thomson"-Screen ist, sieht man das Video...

Ist das nur bei mir so?

Gruß !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.