[SOT] Installation des NewThomson Clients

das Funktioniert im Grunde genauso wie die installation auf dem USB Stick,

Wenn Du z.B.: Den bisheriges Verzeichnis auf dem Netzwerkshare //MeinPC/FreigabeName/NetzwerkPfad/PKClient.exe (kann auch anders heißen) hast dann schiebst Du das Verzeichnis Netzwerkpfad in das Hauptverzeichnis der CF Karte /hard disk/NetzwerkPfad/PKClient.exe so müßte es funktionieren.

Um das Updaten einfacher zu machen empfehle ich aber zumindest das ganze auf einen USB Stick zu installieren (128 MB gibt für ein paar Euros überall)

anstatt
//MeinPC/FreigabeName/Netzwerkpfad/PKClient.exe müßte es jetzt lauten
 
Hast völlig recht wenn ich es auf ein USB Stick Kopiere, dann kann ich die Box wenigstens wieder zuschrauben :)

d.h. also, dass nur noch änderungen an den Daten auf dem USB Stick durchzuführen sind ja, dann macht es natürlich auch sinn.

Vielen Dank

Gruß
Eis
 
hm, noch ein Problem.

Wenn ic die Box Ausschalte was auch funktioniert und die Lampe ist auch aus, aber wenn ich dann richtig hinöre, habe ich immer noch ein Brummen in der Box. Irgendwas stimmt da nicht.

Habe mal das Original Immages wieder draufgezogen und da ist das problem nicht.

Hat noch jemand so ein problem ??
 
Thema zuschrauben - ich hab alles auf der Box weil ich das System auch nutzen möchte wenn ich 1. keinen anderen Rechner an habe und 2. meinen USB Stick (bzw den Ersatz (PSP)) verlegt habe ^^
Geht wunderbar - auch updaten mit zugeschraubten System.

Wenn es "ein kleines Update" ist, also nur die Client Datei, einfach den Client beenden, Explorer öffnen, Datenträger mit der Datei an den USB hängen, Datei rüber kopieren, fertig

Wenn es "ein größes Update" ist nutze ich die install.cmd - ebenfalls von einem USB Datenträger
 
Das mit dem Brummen habe ich auch, wurde hier aber auch schon in nem anderen Topic besprochen. Bei Ausschalten mit dem Original Image geht die Box in so eine Art Standby, also ist nicht komplett aus, wenn du aber 4Sek den Ausschalter drückst ist die Box komplett aus, und dann fängt das Summen des Netzteils an.
Um all die Probleme mit ein und ausschalten zu lösen, habe ich mir ne Funksteckdose besorgt und dann haste damit absolut keine Probleme mehr.

Ach ja, Um die Box per Frenbedienung auszuschalten kannste auch einfach auf den Menüpunkt Maxdome gehen und dann funzt der Ausschalter auch wieder.
 
hallo zusammen!

das "brummen" habe ich auch - ist aber eher eine höhere frequenz, hätte auf das schaltnetzteil getippt, tritt bei meiner box im leerlauf auf.
ob dies mit der origanversin auftritt, kann ich momentan nicht verifizieren.

mein hauptsächliches anliegen ist aber im moment ein ganz anderes:

die neueste version des clients habe ich installiert - die box greift über mein netzwerk auf ihre dateien zu, die auf einem (nas)server liegen. wirklich, eine super sache!!

dll´s aus dem platformbuilder zu extrahierne finde ich etwas umständlich (man muss sich dazu erst einmal bei ms anmelden - wäre es nicht eine alternative, vlc (www.videolan.org) zu verwenden? diesen gibt es in einer "nightly built" version für wince (http://nightlies.videolan.org/build/wince/).

dieser und einige weitere fehlversuche, software zu installieren, *.exe auszuführen oder einstellungen dauerhaft zu verändern, veranlassen mich zu ein paar generellen fragen:

* ce ist für mich absolutes neuland.. gehe ich richtig in der annahme, daß auf unserer box keine software (windows-like) installiert werden kann?

woran liegt das?
* mache ich etwas falsch?
* ist das eine frage von berechtigungen (die wir nicht besitzen)?
* ist ce dermassen "embedded", daß das fertige betriebssystem inkl. aller einstellungen und anwendungen zu einer art "read only - image" kompiliert werden müssen - die dann am stück ins flasch kommen?
 
CE hat im Grunde nichts mit dem normalen Windows zu tun, die Software muß komplett für CE und für den jeweiligen Prozessor (im Falle der Thomson Box x86 kompiliert werden), deshalb funktioniert der VLC für CE auch nicht da der für XScale und ARM kompiliert ist.
die dlls aus dem Platformbuilder zu extrahieren ist aber die einzige möglichkeit an die für x86 kompilierten Dateien zu kommen, mir sind bisher keine anderen Quellen bekannt. Leider, aber ich bin froh das es die möglichkeit des Platform Builders gibt.
Ich such wie schon woanders geschrieben die Möglichkeit den FlashPlayer und den VLC für x86 zu kompilieren, dies würde schon einiges möglich machen.
 
wiki/IP1101 Software/CE/Total Commander: "Die CAB-Datei muss zuerst auf der Emu installiert werden"

* kann das jemand für mich konkretisieren? (handelt es sich um die entwicklungsplatform 5.0 ?)
* hat es schon gelungen, den total comnmander auf der Box zum laufen zu bringen?
* handelt es sich um eine "free" version?
 
TotalCommander für Ce ist freeware so weit ich weiß, bin mir aber nicht sicher ob er auf der Thomson läuft da ich nur die Versionen für SH3, ARM und XSCALE gefunden habe
 
@NEELIXThomas

der link in deinem portal (http://thomson.dreamgates.de/wiki/index.php?title=Total_Commander) verweist doch auf folgende datei: "cecmd_x86_plugins.cab".

könnte der laie nicht daraus schliessen, daß sich das auf der box einbinden/installieren lassen müsste?


(im falle weiterer, grundsätzlicher fragen zu windows ce würde ich ein neues topic eröffnen - denn so richtig passt das hier nicht hinein ;-) )
 
stimmt, habe den Link gar nicht wargenommen (der Wiki Eintrag stammt nicht von mir) muß ich heute Abend mal testen ob das Teil läuft.
 
..aber dann verrate mir doch, wie man so etwas einbindet/testet ;-)
 
ich vermute mal der Tipp mit dem Emu den Du vorhin zitiert hast ist deshalb da die Box den Installer für .cab Dateien nicht integriert hat.
Du mußt die .cab also in den WinMobile Emu kopieren dort mit doppelclick installierne und die entpackten Dateien dann in die Box kopieren bzw. in das Verzeichnis Filesystem auf dem Netzwerkshare
 
mal ne ganz dumme frage:
wenn in der box doch ein intel x86 prozessor läuft, und ein intel mainboard, müsste doch theoretisch windows xp (embedded?) drauf laufen. so ein image würde ja locker auf eine 4gb cf-karte passen...
 
samydeluxe schrieb:
so ein image würde ja locker auf eine 4gb cf-karte passen...


das prblem wird nur sein, dass die Box nur 64 MB CF Karten unterstützt. Ich hatte mal versucht ne 256 MB CF einzustecken, die die Box aber nicht genommen hat.

Gruß
Eis
 
ich glaube mich zu erinnern, daß cf-karten bis zu 1 gb möglich sein sollen.

@eisbrecher: wie hast du festgestellt, daß die 64mb karte nicht genommen wurde?
 
Ich denke mal im Moment ist das Problem da, dass nur Karte, welche das Image von der original Karte haben funzen und die ist halt nur 64MB groß ist
 
ich habe das komplette Immage auf ner 256 MB Karte zurückgespielt und die hat die Box nicht angenommen.

Vieleicht hab ich auch was falsch gemacht.
 
Eisbrecher schrieb:
ich habe das komplette Immage auf ner 256 MB Karte zurückgespielt und die hat die Box nicht angenommen.

Vieleicht hab ich auch was falsch gemacht.
hast du - ich hab's auf ner 1 GB Karte (und hoffe dass man bald eine zweite Partition einrichten kann oder die vorhandene erweitern), aber die 1 GB Karte funzt, nur halt als 64er.
 
oh, dasnn werd ich es mal gleich testen. Danke

das muss doch irgendwie funktionieren mit der 2. Patition und das die Box die dann als 2. Festplatte erkennt.

schauen wa mal

Gruß
Eis
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,741
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.