SOT- Installation

Ja, ok, bin weiter gekommen.
Das nächste Problem: Website nicht gefunden....
 
Kopiere an deinem Rechner den Inhalt von "stb" in das Hauptverzeichnis des WAMP "www". Die vorhandenen Dateien kannst Du entweder ersetzen oder erstelle dir einen Ordner Wamp und schiebe diese da rein. Prüfe dann ob der WAMP online ist und der Fastcache läuft und versuche es nochmal.
 
Mist, nach Rechnerneustart bekomme ich jetzt wieder keine Verbindung zum Internet....
 
Dann alles nochmal von vorne...
Ip Adressen prüfen Rechner und STB (auch ob dein Rechner durch DHCP evtl. eine neue hat), läuft Fastcache und WAMP richtig?
 
Ok, bin weiter, jetzt wieder Website nicht gefunden...
Was mir aber auffiel:
Systeminfo
alt: DHCP aktiv: ja
DHCP-Server 192.168.178.1
IP-Adresse : 192.168.178.23


neu: DHCP aktiv: nein
IP-Adresse : 192.168.178.22 ( Settop-Box)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikelweb schrieb:
Kopiere an deinem Rechner den Inhalt von "stb" in das Hauptverzeichnis des WAMP "www". Die vorhandenen Dateien kannst Du entweder ersetzen oder erstelle dir einen Ordner Wamp und schiebe diese da rein. Prüfe dann ob der WAMP online ist und der Fastcache läuft und versuche es nochmal.

Dieses durchgeführt? Erscheint in deinem Firefox die Website? ggfls. Firewall ausgeschaltet?
Der Unterschied könnte von der FritzBox kommen. Haupsache die IP-Adresse wird nicht von 2 Geräten gleichzeitig verwendet.
 
die Website erscheint, wenn ich sie aufrufe
 
Schreib mal die IP-Adressen von der Box (so wie du sie eingegeben hast) und die von deinem Rechner. Hast Du den Eintrag in Fastcache wieder gemacht, falls er gelöscht wurde?
 
Box: 192.168.178.022
Rechner: 192.168.178.020
Falls Du bei Fastcache die Maxdome-Site meinst, ja
 
Klick mal den WAMPS mit der linken M-Taste an und sag "Offline setzen". Kurze zeit später müsste er dann anzeigen (beim drübergehen mit der Maus) "WAMPS5 -Alle Services laufen - Online. Versuch es dann nochmal
 
Services laufen, aber nix geht...
Wenn ich die Box aus- und wieder einschalte, sieht alles ganz normal aus:
Synchronisation der Uhrzeit, Updates laden, Anfrage an Server, alles scheint zu funktionieren, aber dann, wenn ich auf Maxdome gehe, findet die Box die Website nicht

Wo sind eigentlich die ganzen Experten? Keiner online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse kurz zusammen:

Deine Einstellungen in der Set-top-Box:
Ip: 192.168.178.022
Subnet: 255.255.255.000
Gateway: 192.168.178.001
DNS: 192.168.178.020

Fastcache und WAMP laufen.

Eigentlich müsste es so laufen, kann es aber erst heute Abend zu Hause nachvollziehen. Ich glaube für diese Box gibt es noch keine Experten, ich suche auch nach einem.
Posting 2:
Hast Du bei dem Eintrag in FastCache die IP Adresse deines Rechners eingegeben? Ich melde mich heute Abend nochmal, dann kann ich bei mir zu Hause mal nachsehen ob ich etwas übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, Ip-Adresse eingegeben, bin drin......
 
...so, irgendwas stimmt nicht, komme mit Box bis zur Meldung:" SOT please wait"
dann wird der Bildschirm irgendwann schwarz und nix geht mehr. Ist wirklich zum:bluescre:

Kann man die Box irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen?
 
Hast Du es denn so gemacht...
- browser.exe im Ordner Flashdisk auf der Box in PKFClient2.exe umbenannte
- loader.cfg und brower.exe aus dem Zip-Paket in den Ordner Flashdisk auf der Box kopiert
- laufende Browser.exe gestopt und Box neu gestartet?
Auf dem Stick muss der Ordner "SOT" vorhanden sein (wirklich der Ordner, nicht der Inhalt!)???

Die Box kannst Du ganz einfach zurücksetzen:
Halte die an der Box die nach links zeigende Taste gedrückt und starte die Box bis die Frage kommt ob du wirklich die Werkseinstellungen laden willst. Bestätige mit der OK Taste auf der Box. Die Box startet dann neu und lädt sich alles komplett neu rein.
 
Hi!
Ja, habe ich genau so gemacht, mit dem Stick bin ich mir nicht sicher (steckt in Box!). Habe die Box heute morgen einfach mal länger eingeschaltet gelassen. Wie`s aussieht, tut sich jetzt was, aber ganz langsam.
Der Fortschrittsbalken bewegt sich wie in Zeitlupe und es werden irgendwelche Dateien geladen. Ich warte mal ab, was passiert, dann kontrolliere ich den Stick ( soll der Ordner leer sein oder wie soll ich das verstehen?). Wenn`s dann nicht geht, werde ich resetten.
 
Hi!
Ne, ich meinte das der ganze Ordner auf den Stick muss und nicht nur der inhalt daraus (hatte ich zuerst falsch gemacht) Aber wenn er dir Dateien anzeigt die er kopiert, hört es sich gut an. Ja, die Box ist manchmal etwas langsam... Nicht aufgeben, bei meiner Box wird es auch so langsam immer besser.
 
Mikelweb schrieb:
Hast Du es denn so gemacht...
- browser.exe im Ordner Flashdisk auf der Box in PKFClient2.exe umbenannte
- loader.cfg und brower.exe aus dem Zip-Paket in den Ordner Flashdisk auf der Box kopiert
- laufende Browser.exe gestopt und Box neu gestartet?
Auf dem Stick muss der Ordner "SOT" vorhanden sein (wirklich der Ordner, nicht der Inhalt!)???

Wie kann ich die laufende Browser.exe stoppen? Ansonsten habe ich alles nach Anleitung gemacht.
Habe die Box resettet und werde heute Abend nochmal probieren.....
 
Bei der Installation bist Du ja noch mit dem WAMP verbunden. Auf der Seite gibt es einen Eintrag "Regedit". Am besten machst Du das über VNC, damit Du ne Maus hast. Du wählst in dem Fenster die browser.exe aus und kannst in der menüleiste dann die Datei beenden, weiß nicht genau wie der Eintrag heißt. Viel Glück dann noch!
 
SCHEISSE, das geht!!!!!
Also, habe die Box resettet, das ganze nochmal von vorne und jetzt läuft die Sache.
Jetzt kommen aber die gleichen Probleme wie bei Mikelweb:
nichts funktioniert, überall Fehlermeldungen. Wo kann ich übrigens die Verbindung einstellen (WLan oder Lan)?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.