[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

[textsonstzukurz ^^] Im Client [/textsonstzukurz ^^]
 
Also ich habe das Problem, dass sich bei dem neuen Client der Explorer immer so nach 3sec automatisch wieder schließt.
Ach ja, habe mal ausprobiert das ganze über WLAN zu betreiben, das funzt leider net, selber Rechner selbe Einstellungen, kann auch aus dem explorer auf das Verzeichnis zugreifen aber muß dann die Freigabe daten eingeben. Weiß jemand woran das liegt? Er findet die Dateien nicht automatisch wie übers LAN
 
wahrscheinlich dauert es zu lange übers wlan bis er die Verbindung bekommt, das startup.cmd wird gestartet dann wartet der Bootclient 3 Sekunden und dann startet er den NewClient, es könnte sein das bei Wlan das abarbeiten der startup.cmd länger dauert und somit das starten des NewClient zuvor kommt
 
Ist es möglich, dass du mir mal ne Datei machst, welche länger wartet? z.B. 10sec? Dann probiere ich das mal aus.
 
ich werde mal sehen ob es vielleicht sogar eine möglichkeit gibt das das Startprogramm solange wartet bis der script fertig abgearbeitet ist.
 
Ich habe mir den Bottvorgang nochmal angesehen, also man sieht, dass die startup.cmd mit erfolgreich abgearbeitet wird. allerdings scheint der Stick noch nicht bereit zu sein.
 
achso, das könnte natürlich auch sein, das der WLAN Stick erst später initialisiert wird.
 
Hallo,

erstaml vielen Dank NEELIXThomas für deine Arbeit ...

ich habe mal deine localinit.htm mit der orginalen localinit.htm ersetzt (das könnte man über dein tool automatisch nach dem booten machen) anschließend habe ich die orginal pkfclient von maxdome gestartet und siehe
da das new thomson Portal erscheint.. nichts neues aber man hat den Vorteil dass die Back Taste und auch die Ausschalttaste auf der Fernbedienung funktioniert vermutlich auch die farbigen Tasten allerdings muss man da noch die Abfragen aus der Orginal html seite ausspäen...
 
Hallo,

also in der "startup.cmd" ist glaub ich ein Fehler.
Kann das mal jemand bestätigen:
net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user: /password:

Richtig müsste sein:
net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME mein_password /user:mein_username
Was ist mit dem * ? Muss da auch noch ein LW eingetragen werden?
Bin absoluter CE-Neuling :confused: !


Bei mir ging nur kurz das CMD auf und dann steht die Box mit Thomson in der Mitte. Weiss nicht ob ich es heute nochmal mit der anderen Version testen kann.

Bye Torsten
 
NEELIXThomas schrieb:
die startup.cmd einfach komplett leer machen und in der
loader.cfg den Pfad zum USB Stick (weiß jetz nicht als was der gemountet wird, einfach mal bei eingstecktem Stick in den Explorer schauen)
\\USBStickMount\PKClient.exe
müßte eigentlich gehen

Man muss in der loader.cfg "\Festplatte\PKClient.exe" eintragen. Dann bootet die Box vom USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zweiundvierzig: Wie ist deine Box mit dem Netzwerk verbunden? Über WLAN funzt das nämlich nicht, da bekommste genau diesen Fehler.
 
Also die Box ist am LAN. Holt sich auch eine gültige IP.
Sollte sich mit einem Linux-Server verbinden (SMB).
Habe jetzt auch die

net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME mein_password /user:mein_username

Variante getestet, aber ohne Erfolg. Diese Variante geht unter XP, von CE habe ich keine Ahnung. Jedoch ist die Ausschrift im CMD länger, also vermute ich, dass der Syntax unter CE wohl doch die Original Variante entspricht. Kann da mal jemand was zu schreiben?

Ich denke der Autor von NewThomson sollte ein sleep nach dem CMD-Aufruf einbauen, bevor auf das Netzwerk zugegriffen wird.

Thx Torsten
 
probier mal mit: net use * \\SERVER\FREIGABE /user:asdf /password:fdsa
der syntax ist halt ein bischen anders beim CE...
* steht dafür das die freigabe automatisch nach /netzwerk/freigabe auf server gemappt wird
 
ein drei Sekunden Sleep nach dem cmd Aufruf ist schon drinne,
 
Danke Jungs.

Also am sleep wird es nicht liegen. Vermute mein Server blockiert den Zugang. Da ja CE läuft, muss ich mir doch mal eine USB-Tastatur besorgen und den Zugang von Hand prüfen. Kommt CE mit Samba klar?
Zumindest müsste ja der Dialog zur User/Passwortfreigabe kommen. Unter XP geht der Zugriff.
Interessant wäre, wenn automatisch per cmd auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Explorer liegen würde. Das hätte den Vorteil, dass wenn mal was nicht geht, könnte man mit der Maus browsen und ein Update über einen Stick einspielen. Über durchsuchen beim Hintergrundbild kommt man nicht weit, da die Dateiendung bmp ist. Das gilt natürlich auch für weitere Softwarekomponenten (Portal usw.). Die Links könnten einmal erstellt werden und dann auf der CF-Karte plaziert werden und im startup.cmd auf den Desktop kopiert werden. Zumindest müsste einer wie ich (keine USB Tatstatur) nicht ständig die Box aufschrauben.
Werde das mit den Links heute Abend mal testen.

Bis heute Abend
Torsten
 
als bei mir liegt die Netzwerkfreigabe auf einem Samba Server (SUSE 10.0) und läuft Problemlos

ein kleiner tip wenn nur noch der Desktop zu sehen ist, rechte Maustaste auf den Desktop und neuen Ordner anlegen, diesen dann doppelklicken und schon ist man im Explorer
 
Ja, das war mein erster Versuch, aber habe die Adresszeile nicht gesehen und konnte somit den Path nicht ändern. Ist ein Krampf ohne Tastatur. Heute Abend mit Tastatur wird alles besser:) .
Ok, werde heute Abend nochmal in die Samba config schauen, eventuell sind es auch die IPTables. Habe da lange nicht mehr reingeschaut.
Hat also nix mit dem NewThomson zu tun sondern ist ehr mein persönliches Problem.

Bye Torsten
 
@NEELIXThomas -- Der Windows Explorer wird beim starten aus dem neuen Client nach 5 Sekunden beendet.
 
jupp habe ich mitbekommen, ist leider ein überbleibsel aus dem Debuggen, habe es im neuen Client repariert. Werde ihn heute abend hochladen.
BTW wenn ich den TCPMP auf meiner box starten will passiert nix :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.