[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Hi,

ich wollte mit heute mal die aktuelle Sendung neues über das Portal anschauen. Nach ungefähr 3-4 Minuten erscheint immer folgender .net-Fehler

Fehler
SOTClient.exe
UriFormatException
Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden...
bei System.Uri.CreateThis()
bei SystemUri.ctor()
bei
System.Windows.Forms.WebBrowser.WnProc()
...
bei SOTClient.main.Main()

Ich habe die aktuelle Version installiert.

Danke

Gruß
MarkusTC
 
die dateien:
loader.cfg
PKFClient.exe
startup.cmd
müssen direkt auf der CF-Karte liegen!
also du schiebst deine CF-karte in deinen kartenleser. wir nehmen jetzt an, die karte hat den laufwerbsbuchstaben E: ... also muss die PKFClient.exe direkt in E:\ liegen. Also praktisch E:\PKFClient.exe ...und das gleiche auch mit loader.cfg und startup.cmd!


wenn das hier wirklich so unverständlich ist, gebt uns (am besten Fa_Bo, der macht das .pdf-file) hilfe, wie wir es euch einfacher machen können.
 
kaum ist man 2 Tage nicht da läuft das PM Fach, E-Mail und das Forum über :-( (ich brauch ne Sekretärin ;-) )

ich habe jetzt vollkommen den Überblick verloren wo was nicht geht, welche Fehlermeldungen, anfrangen etc.

Wie bekommen wir das wieder entwirrt?
 
MarkusTC schrieb:
ich wollte mit heute mal die aktuelle Sendung neues über das Portal anschauen.

OT: Ich hab' gerade den Link zum 3Sat-neues Stream gefixed. Er verwies leider nicht auf die Gesammtsendung, sondern nur auf die News-Rubrik.
Leider läßt sich das ja nur über LinkBroken->NeuEintrag machen.

Irgendwie find ich's langsam auch immer unübersichtlicher im Portal.
Ne Art Moderator würde sicher gut tun. Neelix kann das ja nicht auch noch alles im Schuss halten.

Pascal
 
an einer neuen Fullscreen Funktion, Menüführung und Modfunktion arbeite ich gerade :)
 
Ups, habe ich den falschen Link kopiert ;-) Danke
 
mit SMT-7020s auf SOT

Hallo,

nach dem ich hier einiges über das SOT Portal gelesen habe, wollte ich probieren ob man auch mit der SMT-7020s darauf zugreifen kann und ob die Streams auf dem TV Bildschirm im richtigen Format dargestellt werden. Die html Seiten werden oben etwas abgeschnitten und rechts ist ein weiser Balken, nach dem ich einen Stream gestartet habe wird es nicht voll dargestellt, es bleibt so groß wie das Stream on TV Bild. Das Problem ist das jetzt das Stream on TV Bild bei mir zweimal da ist, auch nach einem Reboot.
Kann mir jemand sagen wie ich dieses 2. Bild wieder los werde ?

PS. Das Bild habe ich über VNC erstellt, hier wird oben und rechts alles richtig dargestellt man sieht das überlagerte Stream on TV Bild.

Gruss

salsa


Thomson_Portal.jpg
 
keine Angst das ist kein Fehler in dem Sinne, ich schraube grade an der neuen Fullscreen Funktion, hierfür lagere ich das Videofenster in einen neuen Layer aus, im "alten" ist noch das Bild enthalten. Das "neue" hat ebenfalls das Bild, komischerweise wird das auf der SMT verkleinert dargestellt.
 
ähm neelix...bei mir ist das auch so... jedenfalls abundzu. vermutlich wenn ud da grad rumschraubst.
 
wie sieht es aktuell aus? Schraube ausnahmsweise gerade nicht daran herum.
 
Das Portal geht wieder wie vorher!
Rückkehr aus dem Vollbild bei Standbildcams klappt, bei Videostreams geht nur über exit.
Mir ist noch etwas aufgefallen: Die Buttons für das Bewerten bzw. Link-Ändern verschwinden manchmal. Nach einem Start des Browserfensters scheinen sie jedesmal weg zu sein!
Ansonsten gute Arbeit, Neelix. Danke

Karsten
 
wie schon geschrieben die Vollbildfunktion wird erst mit dem nächsten SOT Update gefixt :), es ging mir eher um die "doppelbilder" des Portalintros
 
keine Doppelbilder mehr zu sehen
 
sehr gut, vielleicht hats geholfen das ich die Finger vom Glühwein gelassen habe ;-)
 
Also ich habe immer noch das Problem wie kawa0815: Nach dem Start sehe ich nur den Desktop mit einer Verknüpfung, welche sich aber nicht starten lässt.
Diese Verknüpfung wird übrigends automatisch erstellt.
Bei mir wird die startup.cmd aber ausgeführt, weil der Netzwerkmount, welcher dort eingetragen ist, funktioniert.
Ich habe folgendes gemacht :

1. \Hard Disk\PKFClient.exe in PKFClient2.exe umbenannt
2. Alles, was in der ZIP-Datei unter Netzwerkpfad steht, nach \Hard Disk kopiert
3. Alles, was in der ZIP-Datei unter Flashcard steht, nach \Hard Disk kopiert

In der loader.cfg steht nur \Hard Disk\SOTClient.exe

Ich kann den SOTClient im Explorer starten, er startet aber nicht automatisch.

Warum heisst der Desktoplink eigentlich PKFClientl.lnk ???
 
Zuletzt bearbeitet:
tippfehler beim erstellen ;-) hast Du schon einmal geschaut ob in der loader.cfg am ende ein Zeilenumbruch ist
 
Da ist nur ein 0x0A, also nur ein LF und kein Windows CRLF (0D0A).
Ich habe ja auch nur den Inhalt der Zeile geändert.

Ist das gut oder schlecht?
 
mach den mal raus, vielleicht gehts dann, irgendwer schrieb mal das es Probleme beim Zeilenumbruch gibt
 
wie versprochen Pünktlich zu Heilig Abend das kleine "Weihnachtsupdate" ;-)

viel Spaß damit :)

0.3.0.6 / 24.12.2006 13:34
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.6.zip

* Anmeldeprozedur im SOT-Portal geändert
* neuer Fullscreenmode im SOT-Portal
* einlesen der ID3 Tags im SOT-Audio jetzt über SOT.ini abschaltbar
* kleine Weihnachtsüberraschung in SOT-Audio

eine genaue Beschreibung der Neuerungen findet Ihr wie immer hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744
 
Hi! auch an dich frohe weihnachten und nochmals ein dank für deine mühe.

leider wird das "special" nicht wiederholt. ich bekomme 3 sec ein bild und dann ist es weg.

aber du wirst es nicht glauben: ich habe mir heute morgen gedacht "so ein prasselndes kaminfeuer in HD auf dem schönen neuen 1,07m fernseher, wär doch ma was geiles! und als ich eben info gedrückt habe, wollte ichs ned glauben:)!

ist zwar nicht HD, aber who cares, kann die box eh nicht.


FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.