[SOT] SOT-Client Release 0.4.0.3

0.4.0.3 - RSS / Uhr / Bilder

Hallo Neelix,

wollte nur mal berichten:
a) RSS-Feed
ich habe 16:9 TV - hier ist weder der Feed noch die Uhr zu sehen - weiss der Geier warum. (Natürlich Feed auf "1" geschaltet) - Komischerweise auch im VNC nix sichtbar.(Installationsart: USB Stick mit Kabelverb. zur Fritz 7170, Feste IP)

Heute habe ich es bei einem Freund mit 4:3 TV installiert. Siehe Da - die Uhr und der Feed war sichtbar.(Er hat WLAN-Verbindung, USB-Installation wie auch ich)
Kleiner Verbesserungsvorschlag: die Feeds als "Laufband" einfliessen lassen, so kann man überlange auch lesen.
Frage: wäre es evt. möglich, dass Du da eine Einstellung in die SOT.ini machst für 16:9er, wo die Leiste dann etwas weiter oben erscheint??
b) Bilder: ist wirklich gut gelungen, der Bildbetrachter. Wir haben sogar Pics welche mit der 10MP Kamera aufgenommen wurden, angesehen. Früher ist er schon bei 3 MP abgestürzt.
Gut es ist nich so schnell, aber eine Dia-Show wäre net schlecht ;-)

Gruss

Seme
 
zu a) ich glaube Du zoomst das Bild auf, deshalb fehlt oben und unten ein Teil des Bildes (vermutlich sind von der oberen Buttonleiste auch ein paar bestandteile abgeschnitten. Versuch mal mit den ScreenofsettEinstellungen rumzuspielen. Ich überlege mir aber auch noch was zum frei positionieren des RSS Feeds und der Uhrzeit.
Den Feed als Laufband hatte ich schon probiert aber dann ging meine Box in die Knie weil durch das ganze hin und her blitten des Bildschirmspeichers der Speicher und der Prozessor nicht mehr wollten ;-) , da muß ich mir eine andere Routine einfallen lassen

zu b) DANKE, das hört man gerne :)
 
Hallo Thomas

Ich habe den neuen SOTClient aufgespielt, hatte vorher die Version 0.4.0.1
die Box läuft einfandfrei, aber wo finde ich den neuen Image Viewer, ich
würde mir nämlich gerne meine Bilder von der Camera über einen USB Stick anschauen.

Vielen Dank im vorraus

Gruß Andreas
 
einfach über den FileExplorer das gewünschte Bild auswählen und anklicken (oder mit der Ok taste der Fernbedienung)
dann wird automatisch der eingebaute ImageViewer gestartet
 
Hallo Thomas

Hat funktioniert muß man erstmal drauf kommen Danke!
 
Hallo Thomas,

habe heute auch das Upgrade von 0.3.x.x auf 0.4.0.3 gewagt.

Funktioniert fast Alles.
Problem: Ich kann keine Videofiles von meinem Server mehr abspielen,
egal ob .avi oder .mpg

Fehler
SOTClient.exe
Win32Exception
bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx()
bei System.Diagnostics.Process.Start()
bei System.Diagnostics.Process.Start()
bei SOTClient.FileExplorerMo.StartFile()
bei SOTClient.FileExplorerMo_OpenSelectedListviewItem()
bei SOTClient.FileExplorerMo.ListviewItemActivate()
bei System.Windows.Forms.Listview.OnItemActivate()
bei System.Windows.Forms.Listview.HandleItemActivate()
bei System.Windows.Forms.Listview.WnProc()
bei System.Windows.Forms.Listview.Control._InternalWnProc()
bei Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLoop()
bei System.Windows.Forms.Application.Run()
bei SOTClient.main.Main()

Was kann ich tun ?
 
das war das richtige Stichwort !

Ich hatte beim Upgrade versehentlich das tcpmp Verzeichnis gelöscht.
Habe den TCPMP nochmal nachinstalliert und jetzt funktioniert alles wieder.

Danke
 
gern geschehen, wenn sich Probleme so schnell lösen lassen gerne wieder ;-)
 
Hallo, ich habe momnetan noch einen UsbStick mit dem SotClient drauf. Ich würde das genren auf die CF in der Box spielen. Welche Einträge muss ich ändern?Klar aus /fetsplatte wird Harddisk. Aber auf was muss ich sonst noch achten?
Gruß Bolle
 
eigentlich dann nur noch die benötigten Dateien rüberkopieren
 
also das was momentan auf dem usb stick ist. sot.ini muss auch noch was geäbndert werden?
 
soweit ich das überblicke eigentlich nicht, sicherheitshalber kannst Du in der SOT.ini ja mal nach festplatte suchen
 
nur eventuell den pfad vom TCPMP oder hintergründe müssen angepasst werden
 
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon einen ganze weile das menü zu ändern indem ich die SOT.ini bearbeite. Bei jedem neuen Boot wird meine SOT.ini mit den Standardwerten überschrieben. Wie kann ich das abstellen?

mfg - Napf
 
ok ... hatte ich übersehen. vielen dank.
 
Hy hab Probleme mit der neuen Version für Telegent

Habe alles so gemacht wie es da steht, habe die loader.cfg entsprechen ins verzeichnis kopiert.
Und die Browser.exe auf dem Stift gestartet.
Das SOT startet (lädt die einzelnen Dateien) und stürzt dann ab.
Die Fehlermeldung OutOffMemoryException

Ergänzung: Habe die 4er Version auch versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert ist es ja

trusty schrieb:
Habe alles so gemacht wie es da steht, habe die loader.cfg entsprechen ins verzeichnis kopiert.
Und die Browser.exe auf dem Stift gestartet.
Das SOT startet (lädt die einzelnen Dateien) und stürzt dann ab.
Die Fehlermeldung OutOffMemoryException

Ergänzung: Habe die 4er Version auch versucht
Aber jetzt stürzt die aktuelle Version alle Nase lang ab.
Nach dem Motto "Unzulässige bla bla bla"
 
Passiert bei Flugzeugen leider auch ab und zu.


Wen mann allerdings die Blackbox anguckt,
findet man auch oft Heraus,
warum das passiert ist und wie es sich vermeiden lässt.

Will damit sagen: Ohne genaue Infos können wir immer nur Spekulieren und die Standard-Tipps geben:


Newsfeed und Update-Info (wenigstens beim 1. Start) Ausschalten.
Irgendwo in der SOT.ini - weiss jetzt aber nicht welche Punkte genau :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.