[SOT] SOT-Client Release 0.4.0.6

@gismotro

hast Du es schoneinmal mit einem anderen Pfad probiert?
 
Ich habe jetzt eine Theorie wie der Fehler auftritt! Ich glaube Maxdome, also der Client, sorgt dafür das der RAM geladen bleibt, also der Saft nicht komplett abgedreht wird! Daher kommt dann der Fehler beim starten des SOT Clients beim nächsten mal, denn wenn man vorher den Strom trennt, klappt alles!
Das würde den Fehler erklären, aber leider nicht wie man diesen umgeht, oder bin ich wirklich der einzige der dieses Problem hat? Ich weiß ja dass gismotro jedes mal den Saft komplett abdreht, er wird das Problem also vermutlich nicht haben.
 
so wie ich das gelesen habe, benutzen viele, so wie ich auch eine Funksteckdose, das geht dann Problemlos und spart ausserdem auch noch Strom, von daher denke ich das das Problem bisher noch nicht so aufgefallen ist
 
verliert die box nicht die WIFI, etc. einstellungen, wenn man ihr den Strom komplett weghaut? Wie viel Strom frisst die denn im Standby?
 
die WIFI wird soviel ich weis auf der Flashcard gespeichert
 
Ich glaube nicht das die Box viel Strom frisst, es sind keine leds an, und auch sonst nichts was Energie verbraucht, ich tippe nur auf den RAM der unter Strom bleibt.
 
Ich Arbeite seit Anfang an mit einer Funksteckdose und ich habe noch nie da durch Probleme gehabt. Es sind noch nie Einstellungen verloren gegangen oder sonst etwas auf der CF beschädigt worden (Dateien meine ich). Das einzige was ich hin und wieder habe ist , das wenn ich die Box zu schnell über die Funk-FB aus und wieder gleich einschalte, das es zu Fehlermeldungen, wie sie auch schakal007 beschrieben hat, kommt. Lasse ich die Box jedoch ca. 3-4 sec. ausgeschaltet läuft sie danach wieder ohne Probleme.
 
Das was Gismotro da sagt bestätigt ja meine Theorie, die Box lässt den RAM geladen. Naja, da wir in den Maxdome Client ja selbst nicht eingreifen können (oder können wir) werde ich mir wohl auch ne Funksteckdose besorgen müssen.
 
Habe noch eine Anregung! Könnte man den Internetexplorer dazu bringen das man auch Dateien herunterladen darf? Ist ja nur ein Registryeintrag, und die Style Anpassung funktioniert leider auch nicht, egal welchen Style ich verwende es wird immer nur der CE Browserstyle genommen :(
Und ich glaube da kann ich ja nicht viel falsch machen.

Ah und noch was, habe eben gesehe das im SOT Portal ein Link zur ZDF Mediathek ist, schade nur das der IE zwar den Media Player starten will, aber hier das streamen nicht klappt :( Doof. Gibts da ne Möglichkeit das hinzubekommen? Das wäre super, denn so könnte man die ZDF Mediathek mitnutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal nachschauen, ich weiß das von XP und Vista dass es dort einen key gibt, alle Richtlinien werden durch die Registry abgedeckt. Ich ladt mir mal den PHM Regedit runter und schau mal nach, ok?

NACHTRAG: Habe nachgeschaut, aber ich glaube der nimmt meine Änderungen nicht an :( In der Registry gibts Einträge für die Zonen und dessen Sicherheitsgrad, ich habe alle auf niedrig gesetzt, dies scheint ihm aber egal zu sein... Vielleicht wollt ihr mal schauen was Ihr herausfindet:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=182569
Im obrigen Link steht alles sehr gut beschrieben wofür welcher Eintrag ist. Also ich bin mim Latein, erstmal am Ende, vielleicht findet jemand anders den richtigen Eintrag oder kanns mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wird der Sot Client eigentlich vom USB Stick gestartet oder wird der auf die Box Installiert, und wenn er installiert wird, hat mann dann auch die möglichkeit den wieder zu Löschen, also das alles wieder Original ist ???
 
du kansnt ihn dort oder hier installieren. Wenn du die entsprechende Datei wieder umbenennst, startet wieder der alte Client... ist eine Kleinigkeit... ABER: IMMER eine Kopie der Originaldaten machen.. erst sicher bevor du damit rumspielst:D
 
ok, und wie sichere ich das original, also erst mal den sotclient auf den usb stick packen und damit starten ???
 
Kurzer Tipp der mir auch schon öfters geholfen hat, lies mal ein wenig im Forum und im Wiki bevor du nachfragst ;)
Dort ist alles sehr gut erklärt (mehrmals).
 
Guck mal hier

ist eigentlich narrensicher erklärt (hab sogar ich verstanden.)


//edit: falscher Link
 
Zusätzlich sind in den Installationszip auch noch eine ReleaseNotes.txt und PDFs mit Anleitungen
 
Aber leider funktioniert die Installation teilweise nicht mehr wie in der PDF beschrieben !
Es geht z.B. nur noch der Mauseklick mit gerückter ALT -Taste und es haben sich auch noch andere Sachen geändert.
Siehe WIKI.

Ich bin gerade dabei die PDF mal zu Überarbeiten, aber wer hat eigentlich die Alte geschrieben ? Könnte ich da mal eine Kopie von bekommen ? Dann muß ich nicht alles neu schreiben, es sind ja nur Kleinigkeiten die sich geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.