[SOT] Welche Karte kaufen und wie clonen?

Stimmt auch wieder. Nur die links zu wcfan funktionieren nicht mehr.
 
Hallo Leute,

ich hoffe, ich werde nicht dafür gesteinigt, dass ich dieses alte Thema hier wieder hoch hole ;-)

Da meine Box nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir die CF-Karte noch mal vorgenommen und die Dateien neu übertragen. Nachdem dann immer noch nichts funktioniert hat, weil sich in der neuen Wohnung das WLAN-N-Problem zeigte, habe ich die Karte nochmals am PC eingelesen, die wifi.ini editiert, in die Box eingebaut - funktioniert! :)

Also ein bisschen herumprobiert und auch mal Maxdome aufgerufen, alles wunderprima. Maxdome bzw. die ganze Box per FB ausgeschaltet... seitdem ist es vorbei. Die Box startet nicht mehr und die grüne LED bleibt dunkel. Lediglich die LEDs an der Netzwerkbuchse blinken, bzw. leuchtet die grüne und die gelbe blinkt rhythmisch.

Wenn ich die Box ohne CF-Karte starte, kommt zumindest das Bootbild ("Willkommen beim Maxdome-VOD Einrichtungsserver" oder so ähnlich), also dachte ich: CF-Karte defekt. [Edit: nun erscheint auch das Bootbild nicht mehr]

Ich habe meine 64MB-Karte dann wie hier beschrieben mit R-linux neu "formatiert" und meine Dateien kopiert, keine Besserung. Das Ganze dann noch mal mit einer 256MB-Karte und dem passenden Image... nichts zu machen.

Hat jemand eine Idee...?

LG
Micha
 
Entwarnung

Hallo zusammen,

mir hat das Ganze keine Ruhe gelassen. Irgendwie war mir der Schreibvorgang des Images unter "r-Linux" auch um einiges zu schnell - also habe ich die hier gezeigte Version mit "dd for windows" probiert und siehe da: die Box bootet sofort wieder :)

Ich habe "r-linux" genau nach Anleitung benutzt und konnte die Karte danach auch immer einlesen bzw. beschreiben, nur bootfähig war sie wohl nicht.

Das Ganze also nur zur Info, wenn mal jemand ähnliche Probleme hat.

LG

Micha
 
Nur als Info: die original Karte ist die z.Z. beste Karte die man in der IP1101 nutzen kann und auch sollte. Alle anderen Karten die ich getestet hab laufen zwar, aber bei mir verlängert sich die Bootzeit um ein vielfaches.
 
Die Originalkarte ist eine 64MB SanDisk, richtig?

Leider war mein letzter Beitrag zu euphorisch... die Box bootet auch weiterhin nicht und ich gehe nun doch von einem Hardwarefehler aus. Auch, wenn der Tipp mit dem "dd for windows" sicher gut war, geholfen hat er dann leider doch nicht :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.