SPA-1001 Anmeldung Line 1: seltsames Phänomen

WaJoWi

Mitglied
Mitglied seit
12 Aug 2006
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hatte ja schon einmal ein ähnliches Problem und heute wieder:

Nachdem mein Sipura wochenlang problemlos funktioniert hat, war er plötzlich bei Line 1 nicht mehr angemeldet und konnte sich auch nicht mehr anmelden. Auch ausstecken und wieder anstecken brachte keinen Erfolg. Auf Line 2 ging die Anmeldung reibungslos und nur dort konnte ich auch telefonieren. Anmeldung per SIP-Software beim Provider kein Problem - also Ursache auf meiner Seite.

Geholfen hat ein Urreset und anschließendes Neukonfigurieren. Danach läuft es jetzt wieder.

Nachdem mir das nun schon wiederholt passiert ist, frage ich mich woran das liegen könnte? Hatte jemand von Euch auch schon dieses Problem?
 
WaJoWi schrieb:
Ich hatte ja schon einmal ein ähnliches Problem und heute wieder:

...

Geholfen hat ein Urreset und anschließendes Neukonfigurieren. Danach läuft es jetzt wieder.

Nachdem mir das nun schon wiederholt passiert ist, frage ich mich woran das liegen könnte? Hatte jemand von Euch auch schon dieses Problem?

Ich hatte das Problem noch nicht, aber Dinge die sich "von selbst" ändern hören sich immer so nach Haarriß im Gehäuse an :cool:

Entweder hast du unwissentlich was vergrießgnaddelt oder es ist ein äußerer Faktor (z.B. Überhitzung), wobei ich das von einem ATA nicht erwarten würde...
 
Überhitzung kann ich faktisch ausschließen, der ATA liegt in einem kühlen Raum völlig frei und wird nichtmal handwarm.

Verkonfiguriert kann ich auch nichts haben, weil ich seit Wochen nichts mehr verstellt habe.

Nach dem Neukonfigurieren lief er ja auch gleich wieder. Die Einstellungen sind jetzt die gleichen wie zuvor als er plötzlich nicht mehr wollte.

Ich würde ja auf einen Firmwarefehler tippen, aber wenn sonst niemand das Problem bisher gehabt hat, wird es wohl doch eher an der Hardware liegen. :-(

Gut, solange das nur alle paar Monate passiert kann ich damit leben...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.