SPA112 VOR Fritzbox 7390: keine Rufnummernanzeige und Geisteranrufe?

ric92

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

Ein Kunde benutzte seit Jahren eine 7390 mit Kabelmodem davor und ISDN-Telefonanschluss, keine Probleme.

Jetzt hat er umgestellt auf Glasfaser bei einem neuen Provider. Telefon kommt über VoIP mittels einem CISCO SPA112 ATA.
Die Fritzbox ist wieder eingebunden, Internet über LAN1 etc., funktioniert sauber.

Der Provider besteht beim Telefon auf seinen SPA112, also haben wir den Ausgang von SPA an die Fritzbox gelegt, quasi wie einen analogen Telefonanschluss. An sich funktioniert das ganz gut, bis auf zwei Probleme: es gibt nachts Geisteranrufe, da klingelt es zwei mal, dann ist das wieder vorbei. So ziemlich jede Nacht einer. Und bei ankommenden Anrufen wird die Rufnummer nicht angezeigt, auch in der Fritzbox nicht.

Schliesse ich ein Telefon direkt an den ATA an, werden die Rufnummern sauber angezeigt.

Wo fange ich an zu suchen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Da wird eine sogenannte "Brummschleife" vorliegen.Das hatte ich bei meiner FB 7390 auch.
Es war bei mir, trotz aller Bemühungen,nichts zu machen.Bin von der FB 7390 zur FB 7360 bzw 7490 gewechselt.
Da hatte ich die Probleme nicht mehr.
Die 7390 ist eben eine Mimose
 
Danke für Eure Hinweise, ich werde das mal so probieren und mich wieder melden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.