Sparruf tot?

sparruf

bei mir gehen die Nummern auch wieder, trotzdem finde ich es nach wie vor völlig inakzeptabel, was sich sparruf in den letzten beiden Wochen geleistet hat:mad: Falls ein vergleichbarer Anbieter auf den Markt kommt, wechsle ich sofort zu dem. Sparruf hat mich heuer schon einmal in Stich gelassen, als ich infolge des Vulkanausbruchs gestrandet war und über deren örtliche Nummer in D zwecks Hilfe anrufen wollte. Die Tonbandansage war vollkommen falsch. Es konnte so überhaupt nicht funktionieren. Nur durch Zufall fand ich es heraus und das in derartigen einer Notlage! Trotz meiner Reklamation wurde nicht einmal die örtliche Ansage geändert! Wer weiß vielleicht führt sie nach wie vor alle an der Nase herum?
 
Dem kann ich voll zustimmen.Wer sich nach dieser Aktion noch auf Sparruf verläßt, ist naiv.Keinerlei Information, keinerlei Entschuldigung, rein garnichts.Ich nutze den Dienst nur noch als "Spaßdienst" nach dem Motto geht er , ist es schön, geht er nicht, ist es auch nicht schlimm.Im Bekanntenkreis ist meine Sparrufnummer deshalb auch nur noch als wenig verläßliche Nummer unter ferner liefen vermerkt.Schade zwar,aber ohne ein Mindestmaß an Verläßlichkeit kann man mit einem Telefondienst nichts anfangen.
 
Sparruf - bei rückruf Besetzt

hier klappt es noch nicht so ganz.

Bei mir und meiner Schwester wird der Anruf zwar normal signalisiert, allerdings ist nach dem Ablehnen des Anrufes noch kein rückruf möglich weil (für den registrierten Anschluss) dauerbesetzt ist.

mal schauen ob sich dieser " Bug " morgen dann auch erledigt hat.
 
Sparruf - neue Einwahlnummern im Visstream-Netz

Aufgrund des Dauer-Besetzt vom registrierten anschluss aus, habe ich Sparruf über diesen "bug" informieren wollen und bekam eine "automatische" Rückmail in der (u.a.) folgendes steht !


> Lieber Kunde,
> vielen Dank für Ihre Email. Bitte beachten Sie die folgenden Informationen.
> Sollte es sich um eine Anfrage handeln die unten nicht beschrieben ist
> bemühen wir uns, uns binnen 24h bei Ihnen zu melden.
>
> Unsere EInwahlnummer 0157 0248 0000 hat sich geändert. Um den Service
> wie auf unserer Homepage beschrieben zu nutzen, wählen Sie bitte die
> Nummer 0157 0248 0013.
>
> Unser Service über die 0355 49 49 wird nach den normalen Tarifen
> abgerechnet. Bei der 0355 49 49 handelt es sich um eine innerdeutsche
> Festnetznummer die Sie mit einer Festnetzflatrate kostenfrei erreichen
> können.

So wie ich das verstehe, hat sich wohl bei Sparruf die einwahlnummer für den rückruf auf der eigenen Festnetznummer (auf eine Nummer von Vistream - die nicht mehr kostenfrei per Festnetzflatrate zurückgerufen werden kann) geändert.

Damit wäre die Sparruf-Festnetznummer praktisch wertlos für mich ( 29 Cent in Fremdnetze bei Base ist ja nur Festnetz und E+-Netz iclusive ).

Wobei die 0355 49 49 (also das Sparruf Calltrough) wohl weiter über die Festnetznummer funktionieren würden.

--------------------------------------------------------------------
 
Vor Sparruf hatte ich ein ähnliches rückrufsystem über PBXes.com - dafür gab es auch eine Anleitugn im internet als PDF.

Hat die Anleitung (oder einen Link dahin) evtl. noch jemand ?

pbxes.com rückruf gibt es nur wenn mann bezahlt ist nicht gratis.
soho account nu 1 rückrufnummer, premium 3.

Kann es leider nicht empfehlen, mittlerweile zu viele technischen probleme und wenn mann da kritisch ist im forum wird mann obwohl mann zahlt ausgeschlossen, finger weg da.
 
PBXes.com

Also mein Account funktioniert.

ohne das ich da etwas für bezahlt habe.

Ist allerdings auch ein ziemlich alter Account (die letzten verzeichneten Anrufe dort im Call Monitor waren aus 2008 - das war aus der zeit bevor ich zu sparruf gewechselt war - also muss der Acount wohl aus 2007 oder gar 2006 stammen).

kann durchaus sein, das sie bei neuen Accounts bezahlung verlangen - bei mir jedenfalls noch nicht.
 
Da habe ich bei meinem Vorletzten Posting wohl etwas durcheinander gebracht.

sparruf betreibt ja verschiedene Sparmöglichkeiten für Handybesitzer.

1.) die Deutschlandweite Festnetznummer (oder auch Flatrate Expander genannt)

2.) Call Trough über den eigenen Sparruf-Account (auch per Kurzwahl)

3.) Call Trough (ins Ausland) über Visstream Einwahl

Die Deutschlandweite Festnetznummer (Punkt 1) sollte so funktionieren wie du es beschreiben hat (und so hat sie bis zu dem Sparruf-Problemfall auch bei mir funktioniert).

die letzten 2 Wochen war meine Sparruffestnetznummer nicht erreichbar wegen dem Defekt dort.

Seit heute ist meine sparrufnummer wieder erreichbar für alle Telefone (ausser mein eigenes dort hinterlegtes Telefon). Da mein eigenes telefon dort immer ein Dauerbesetzt bekommt, kann ich bei meiner Sparruffestnetznummer nicht zurückrufen. Deshalb habe ich sparruf per E-Mail angeschrieben.

Die Antwort (bzw. ein Auszug davon) was das was ich oben gepostet hatte.

Allerdings betrifft der Auszug aus der E-Mail:

> Unsere EInwahlnummer 0157 0248 0000 hat sich geändert.
> Um den Service
> wie auf unserer Homepage beschrieben zu nutzen,
> wählen Sie bitte die
> Nummer 0157 0248 0013.

Eben nicht den Punkt 1 (die deutschlandweite Festnetznummer bzw. Flatrate Expander) - sondern den Punkt 3 (Call-Trough über visstream-Einwahl)

siehe hierzu auch den entsprechenden Teltarif-Artikel:

http://www.teltarif.de/sparruf-inlandstarif-kostenlos-ausland/news/33576.html

Da lag mein Denkfehler !

Aufgrund des Nichtereichbarkeit meiner Festnetznummer von meinem eigenen Anschluss auf hatte ich nach der Antwort von Sparruf zunächst vermutet, das Sparruf die Rückrufnummer für den Flatrate Expander in eine Visstream-rufnummer verändert hätte.

Es liegt also wohl ein zusätzlicher "bug" für mich und meine Schwester im Sparrufsystem vor, weil wir beide unsere Festnetznummer nicht erreichen können und Dauer-Besetzt bekommen wenn wir unsere eigene Sparruf-Festnetznummer von dem dort registrierten Anschluss anrufen wollen.

--------------------------------------------------------------
DAHER MAL EINE FRAGE AN ALLE BEI DENEN ES FUNKTIONIERT.

Funkt es bei jemand der von Sparruf keine Ortsfestnetznummer gebucht hat oder haben alle bei denen es funkt auch eine Ortsfestnetznummer bei sparruf gebucht ?
--------------------------------------------------------------
 
Heute morgen geht Sparruf schon wieder nicht. :mad:
 
Sparruf (sowohl kostenlose Ortsnetznummer als auch Sipgate) funktioniert heute morgen nicht mehr. :(

Gestern ging es noch über Sipgate.
Die Ortsnetznummer von Sparruf habe ich gestern nicht getestet
 
Genauso ist es.... hier in Berlin geht auch rein gar nichts! Ich habe aber auch nicht wirklich damit gerechnet all derweil dieser "professionelle" Ablauf genau dazu passt (Flurfunk, keine offizielle Hinweise..)

Ich werde diesen Dienst auf jedenfall nicht mehr nutzen und lasse mein Guthaben verfallen...
 
Sipgate mit SMS Benachrichtigung

Für diejenige die nur die Sipgate-Nummer kommuniziert haben und nicht die Nummer von Sparruf:

Eine Notlösung bzw. Übergangslösung:

- Bein kostenlosen Sipgate-Account 10 ¤ an Sipgate überweisen.
- Dann bei Sipgate eine Weiterleitung bei Nichterreichbarkeit auf die Mailbox einstellen.
- Sich auf dem Handy mit einer kostenpflichtigen SMS (7,9 cent) über den Anruf auf der Mailbox informieren lassen.
.....

Ja ich weiß, dass kostet Geld und ist natürlich nicht so bequem wie die Sparruffunktion, aber besser als gar nichts.

P.S.:
Der Rest von den 10¤ bei Sipgate kann man auch mit dem Webtool von Sipgate versimsen (7,9 cent).
 
Für diejenige die nur die Sipgate-Nummer kommuniziert haben und nicht die Nummer von Sparruf:

Eine Notlösung bzw. Übergangslösung:

- Bein kostenlosen Sipgate-Account 10 ¤ an Sipgate überweisen.
- Dann bei Sipgate eine Weiterleitung bei Nichterreichbarkeit auf die Mailbox einstellen.
- Sich auf dem Handy mit einer kostenpflichtigen SMS (7,9 cent) über den Anruf auf der Mailbox informieren lassen.
.....

Ja ich weiß, dass kostet Geld und ist natürlich nicht so bequem wie die Sparruffunktion, aber besser als gar nichts.

P.S.:
Der Rest von den 10¤ bei Sipgate kann man auch mit dem Webtool von Sipgate versimsen (7,9 cent).
Geht auch günstiger eine Telefonnummer von dem Anrufer auf der Sipgatenummer zu bekommen.

Man macht einfach bei sipgate eine rufumleitung zu eigenen Handy rein.

Dann schaut man das man bei weiterleitung eine weiterleitung nach weiteren 10 Sekunden zu einer anderen Sipgate-rufnummer reinmacht. Dabei ist diese Sipgate-interne Rufumleitung kostenfrei. auf der zweiten sipgate-rufnummer kann man sogar notfalls noch den AB anschalten und dort eine ansage machen (wenn sie mit rufnummernübermittlung bei mir angerufen haben rufe ich sie schnellstmöglich zurück ...; sollten sie ohne rufnummernübermittlung angerufen haben, weiss ich leider nicht wer dran war, dann kann ich auch nicht zurückrufen . . .)

so bekommt man auf dem handy 10 Sekunden (mit der rufnummer des anrufers sofern die übermittlet wird) angebimmelt, danach bricht es ab und landet auf dem anderen account.

Man muss sich halt beim handyklingeln einige Sekunden (1-2 mal klingeln) gedulden. Das ist aber meist die zeit die man eh braucht um das telefon aus der hosenkippe zu ziehen.

Dann ruft man eben zurück - so wie man es bei deiner lösung mit der kostenpflichtigen Sipgate-SMS auch machen würde.

Im schlimmsten fall (wenn man sofort drangeht, weil man zu schnell war udn das handy grade auf dem tisch lag) kostet es halt dann mal pro gesrpochener minute, ist aber sicher noch billiger und komfortabler als die benachrichtigung per SMS

Die weiterleitung funktioniert aber auch wenn man die Sipgatenummer in der Fritzbox oder im Smartphone fürs VoIP eingegeben hat.

Deine SMS-Lösung funktioiert nur bei nichterreichbarkeit (also eben nicht wenn sipgate auch z.b. auf der fritzbox paralell klingelt)
 
sparruf zwischendurch in M ausgefallen

sparruf ist heute morgen auch in München erneut ausgefallen, läuft aber inzwischen wieder. Alle Funktionen habe ich noch nicht getestet. Die Mailbox geht immerhin an, sogar mit Weiterleitung einer Sprachdatei auf die E-Mailadresse. Ich muß jetzt allen Kontakten, die nur meine Festnetznummer haben, als Vorsichtsmaßnahme unbedingt gleich meine Handynummer durchgeben. Es wundert mich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist: Konkurrenzseite zu sparruf aufmachen, Geld von deren enttäuschten Kunden einsammeln und dann ab damit in die Karibik! Bei so viel Usergeduld sollte das eigentlich ein Kinderspiel sein. Man muß es also den Jungens von sparruf hoch anrechnen, dass sie der Versuchung widerstanden haben und sich in ganz Deutschland dem angestauten Volkszorn aussetzen :spocht:
 
Geht auch günstiger eine Telefonnummer von dem Anrufer auf der Sipgatenummer zu bekommen.
Man macht einfach bei sipgate eine rufumleitung zu eigenen Handy rein.
.......
Hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren.


Deine SMS-Lösung funktioiert nur bei nichterreichbarkeit (also eben nicht wenn sipgate auch z.b. auf der fritzbox paralell klingelt)

Sorry, habe mich nicht ganz klar ausgedrück. Ich stelle bei Sipgate nicht nur die Weiterleitung auf Mailbox ein, sondern auch nach Zeit (30sec). D.h. 30 sec lang klingelt es auf der Fritzbox, dann geht die Mailbox ran und sendet mir die SMS aufs Handy.
 
Sparruf auch bei mir (über Sipgate) wieder ok. Mal sehen wie lange. :confused:

Jedoch noch ein kleines Problem:
Wenn ich den Anruf auf meiner Sipgatenummer an der Fritzbox annehme, klingelt mein Handy noch ewig weiter.
Früher hat mit Annahme des Anrufes über die Fritzbox, das Handy max. noch 1-2 geklingelt.

Auch wenn der Anrufer auflegt, klingelt mein Handy noch lange weiter.

gruss
pit
 
Bei mir Signalisiert sparruf über die integrierte Sipgate-Festnetznummer den anruf jetzt auch wieder.

die eignetliche sparrufnummer dagegen scheint noch immer gestört zu sein.

Wenn ich vom registrierten Handy aus zurückrufen will ist dauerbesetzt (auf der 069er sparruf-Festnetznummer) wenn ein aussenstehender (bzw. nicht vom registreirten Telefon aus) auf meiner 069er sparruf-Festnetznummer anrufen will, bekommt er die nachricht, das die rufnummer nicht vergeben ist.

Den Fehler mit dem langen "Nach-klingeln" habe ich ebenfalls bei mir bemerkt.

Es scheint also derzeit wohl nur bei den leuten zu funktionieren die eine (bei sparruf kostenpflichtige)Festnetznummer ihres eigenen Ortsnetzes gebucht haben und die darüber den rückruf machen können. die alten 0355er Einheitsnummern mit entsprechendem persönlichen Anhang bzw. die neueren 069er Einheitsnummern scheinen dagegen noch immer gestört zu sein.

--------------------

ERGO - alles so wie vor der erneuten Störung heute nacht bzw. nach der behebung des ersten Fehlers
 
Für Sparrufnutzer ohne (Sparruf-)Festnetznummer im eigenen Ortsnetz

Wer z.b. wegen seiner bereits im sparuf integrierten Sipgate-Ortsfestnetznummer keine rufnummer aus seinem Ortsnetzt ( kostenpflichtig ) bei Sparruf gebucht hat, bei dem funktioniert es ja derzeit nicht.

Man kann sich aber eine Ortsfestnetznummer für einen Monat bei Sparruf gratis zur Probe nehmen.

Bis dahin sollte dann auch der Rest bei sparruf wieder funktionieren.

Wenn nicht legt man einfach auf den sparrufaccount eine andere zusätzliche Nummer dazu (anrufen, die eigenen sparrufkontonummer und die eigene sparruf-PIN eingeben).

Danach löscht man in dem Sparrufkonto (nach dme anmelden unter der rubrik sparruf-Callback) seine normale Handynummer und sie ist aus diesem konto entfernt. Dann noch die Sipgate Einwahldaten (unter Meine Nummer - dann ganz unten weitere Sip-konten verwalten) löschen.

Danach kann man sich mit der Handynummer (mit der flatrate) erneut bei sparruf anmelden und dort ein neues konto eröffnen in das man die Sipgatedaten wieder einpflegt und wo man auch gleich eine neue Orstfestnetznummer von sparruf für einen Monat bekommt.

Im Handy noch mit der neuen sparruf-Ortsfestnetznummer die alte Sparruf-Ortsfestnetznummer ersetzen und fertig ist der nächste Monat gratis sparruf-Flatrate-Expander.
 
Heute vormittag hatte es eine Weile funktioniert. Nun bekommt man die Ansage:
"Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"
Und es spielt keine Rolle, ob man eine für 2 Jahre im voraus bezahlte Ortsrufnummer hat oder eine kostenlose Sparrufnummer. Habe noch eine alte 0355 Nummer, die stets zuverlässiger funktionierte als die später eingeführten Frankfurter Nummern.
 
Bei mir und Kollege auch klingelt Telefon bei Anruf 1x, dann kommt die Ansage "Teilnehmer ist leider nicht zu erreichen" und getrennt.
Lasse den Sipserver erstmal bei Sparruf draußen, bis es wieder klappt.
Wenn überhaupt.
Gestern abend und heut vormittag war alles bestens.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,472
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.