Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

nein nicht mal 5 sec. oder so...

so habe die nächste FW getestet.
Das selbe grün :) DSL Syc JA aber keine Einwahl ins Inet.
Und LED (online) an der BOX bleibt dunkel. Wurden wieder keine Logs im Webinterface
unter Internetverbindung geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pitti71,

echt zäh der Bock :-(

Also "Back to the roots" ....
Versuch jetzt noch mal 'ne Version die 5 sec., online war, aber diesmal ohne DSL-Verbindung (Kabel raus) -> Box flaschen -> Reboot abwarten -> telnet Konsole aufmachen -> erst dann Kabel wieder rein und das Ergebnis posten, incl. des Ereignis Log's.

Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter warum das Biest damit bei Dir nicht läuft, bin jetzt auch am Ende meiner Ideen :noidea:

Nur am Rande: Du hast die anderen conf's auch z.B. mit "tar xfv Firmware.conf-annexb-wo-wrap.tar" ausgepackt ?

Gruss
KlausBock
 
wem sagst du das.

"Nur am Rande: Du hast die anderen conf's auch z.B. mit "tar xfv Firmware.conf-annexb-wo-wrap.tar" ausgepackt ?"

nicht ganz :) habe diese confs extra entpackt und dann die Firmware.conf in den Speed-to-Fritz ordner kopiert und vorher dir alte conf gelöscht und dann
:/restart gemacht. da sollte ja auch so gehen ?


muss morgen die 7270 Box (hatte ich vom Kumpel) wieder abgeben, (mit 2Boxen hat sich das besser gemacht) also da wird es etwas länger dauern bis ich wieder zum flaschen komme, muss erstmal wieder die SP920 mit der 82FW flaschen. sonst bekomme ich ärger mit der gattin etc....
FRauen ohne Tel. das geht ja gar nicht ;)

aber ich bleibe dran ;-)
melde mich morgen abend noch mal.
 
@pitti71

Hallo, in Beitrag #43 war dieser Screenshot:
fritz1.PNG

Zwar stand da die Aussage, dass es mit der Firmware geklappt hat, aber eine dem Screenshot nach war das weder eine Synchronisation noch eine Internetverbindung.

In der unteren Zeile mit der DSL-Synchronisation stimmt die Anzeige der Geschwindigkeit nicht, 2 kbit/sek oder was auch immer das bedeuten soll. wären viel zu wenig.

In der oberen Zeile fehlen sämtliche IP-Adressen (öffentliche IP-Adresse und die Adressen der DNS-Server), ebenso ist kein Breitband-PoP angegeben. Anders gesagt, irgendwas ist da komplett schiefgelaufen.

Versuche doch mal, mittels eines per Script erstellten Recover-Images oder ähnlichem auf die originale TCOM-Firmware zurückzuflashen. Damit hätte die Box zumindest wieder einen definierten Ausgangszustand.

mfg
 
@Ernest015

"Versuche doch mal, mittels eines per Script erstellten Recover-Images oder ähnlichem auf die originale TCOM-Firmware zurückzuflashen. Damit hätte die Box zumindest wieder einen definierten Ausgangszustand."

Das habe ich jetzt gemacht, mit dieser FW:
Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78.image_OriginalFirmwareAdjusted_annexB_de.image

und jetzt bin ich etwas platt, er geht Online gibt mir ne IP aber ich kann nach wie vor keine Internetseiten aufrufen etc.... ups. was ist da los Box im Arsch ist sehr nahe oder...................:confused::confused::confused:
 
Mach erneut einen Werksreset, und zur Sicherheit fläsht du nochmal über die update Funktion die unmodifizierter t-com Firmware oder 7570 Firmware.

Mit der neuen 75.04.82 sollte der 920 auf jeden Fall funktionieren und natürlich auch mit der original T-com Firmware.
 
Ich habe am Skript etwas geändert es könnte sein, dass damit bezüglich ADSL Problem was anders wird.

Es wären einige Test notwendig, ich kann leider keine Test machen.
 
Okay, werds mal testen. Die 75.04.82 läuft ohne Probleme ;-)
 
Ja gut wenn die 75.04.82 einwandfrei läuft, mir scheint sowieso das die sehr gut funktioniert.

Trotzdem wäre es gut wenn jemand abklären könnte ob meine Änderungen am Skript etwas bewirkt haben. Ich habe nun einige weitere Anpassungen in der GUI vorgenommen.
Praktisch weitere kleine Entlehnungen aus der 75.04.82.
 
Ich wollte nur einmal Rückmeldung geben, ich hatte ja andauernd Reboots mit den letzten Firmwares. Nun läuft meine Box seit über einer Woche stabil und ohne Reboots mit folgender Firmware:

fw_C_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17273-sp2fr-10.05.17-r-905M-1343_OEM-avm

Wichtig war wohl noch, dass ich "Force VDSL" aktiviert habe. Ohne gab's besagte dauernde Reboots. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, benutze ich ein externes DSL-Modem an LAN 1.
 
Danke für die Rückmeldung!

Eine eindringliche Bitte an Alle:

Ich brauche mehr Rückmeldungen, auch positive.
Das Projekt lebt von den Rückmeldungen.
 
Alles andere wie Fernwartung, Portfreigabe, VPN... teste ich morgen von Remote.
Push Service, etc. werde ich dann auch morgen sehen ob's funktioniert.

@Johann,

dann auch gerne von mir :)

Der Rest von oben funktioniert auch und die Box läuft jetzt:
DSL Aktiv
[8:17:51:56]
VDSL2 Annex B
ohne Reboot oder anderer Probleme ;)

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir alles Ok

DSL Aktiv
[8:10:09:10]
VDSL2 Annex B
Code:
Verwendete Firmware-Versionen
Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images verwendet:

Erstes Image: Das erste Image liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81.image'. 
AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.85-17273.image'. 
2. AVM-Image: Verwendet wurde das Image-File 'Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78.image'. 
Kernel-Update: Der AVM Kernel wurde beibehalten
 
Ebenso - alles bestens mit der Firmware-Version 54.04.85-17273
 
Positve Rückmeldung

Bin mit dieser Labor Version auch sehr zufrieden. DSL Aktiv [8:23:17:52]

Die beiden Vorgänger Versionen waren sehr reboot lastig

FW wie folgt erzeugt:
Push firmware to box via FTP deaktiviert (Update über WEB Seite der Fritz.box)
Force VDSL -> gesetzt
basis firmware -> TCOM BETA 65.04.78
Force Multi annex (optional) deaktiviert - Annex B
special AVM firmware -> AVM 7270 17273 (PREVIEW)
2nd AVM -> nichts
Options -> Force use of original LED driver gesetzt

Rest so belassen
 
@MrBean,

kleiner Tip, mach das doch einfach so wie ich in Post #11 und häng einfach die Firmware.conf.tar an Dein Posting.
Dann sich jeder Deine FW exakt "nachbauen" und Du brauchst weniger tippen ;)

BTW: WoL geht auch :)

Gruss
KlausBock
 
75.04.82 für ADSL (ohne das Plus) mit 54.04.80-16999 noch nicht OK

Hallo!

Habe die neuste s2f-Version an T-ADSL1000 - ja so etwas gibt es noch in Deutschland - mit den Skript-Voreinstellungen (nur MultiAnnex: off, SingleLanguage: de und die AVM LED-Treiber) getestet.

Sowohl mit gesetztem Force-VDSL wie auch ohne gesetztem Force-VDSL bekommt fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16999-sp2fr-10.05.23-r-918M-1617_OEM-avm_annexB keine stabile Internet-Verbindung hin und rebootet innerhalb kürzester Zeit.

Interessant ist, dass man zwischen den Reboots soviel Zeit hat, dass man per WEB-Interface auf die Box kommt. Dort sieht man, dass bei gesetztem Force-VDSL die VoIP-Verbindungen registriert sind. Im Ereignis-Log tauchen wenig später die ersten PPPoE-Fehlermeldungen (Zeitüberschreitung) auf.

Ergo: Für ADSL (ohne das Plus) kann man die 75.04.82 in o.g. Kombination derzeit noch nicht ordentlich zusammenbauen.

Parallix
 
Zuletzt bearbeitet:
fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16999-sp2fr-10.05.23-r-918M-1617_OEM-avm_annexB

Mit der Firmware-Version tauchten häufiger Fehlermeldungen auf, bist du sicher, dass du die richtige Version (nicht die aus den Voreinstellungen, sondern die aktuelle Labor-Version 54.04.85-17273) genommen hast? Diese Kombination läuft hier mit ADSL 3000 ohne weitere Probleme (Haken für IpTV-Unterstützung herausgenommen). Für die 16999 gab es ansonsten diesen Thread.

mfg
 
Re: 75.04.82 für ADSL (ohne das Plus) mit 54.04.80-16999 noch nicht OK

Hi Ernest,

... bist du sicher, dass du die richtige Version (nicht die aus den Voreinstellungen, sondern die aktuelle Labor-Version 54.04.85-17273) genommen hast?

habe die voreingestellten Kombinationen verwendet. Eigentlich ein Fehler, das Posting hier zu machen. Andererseits suggerieren viele, dass das Reboot-Problem (einzig) an der 74.04.82 und nicht an der Kombi mit einer 54.04.80 liegt. Daher habe ich hier gepostet.

Parallix

PS: Werde Deinen Vorschlag heute Abend mal in die Tat umsetzten und testen.
 
... Dort sieht man, dass bei gesetztem Force-VDSL die VoIP-Verbindungen registriert sind...

Das verstehe ich nicht :confused: Was meinst Du mit "VoIP-Verbindungen" ?
Wenn Du wirklich eine fw_C_... verwendet hast sollten alle Einstellungen weg sein und deshalb kann auch keine VoIP Konfig mehr eingetragen sein !?

Probier es nochmal aus, aber als 1. FW die 75.04.82, als 2. die 17273 nehmen, kein force VDSL, SingleLanguage brauchste eh nicht, da die Labor nur deutsch ist.

Sonst sollte das mit default auch am ADSL funktionieren, s. Ernest 015.

@Ernest: Ich glaube die Verwirrung kommt daher, dass die 16999 immer noch als default FW im Script eingestellt ist, kannst Du das mal auf die 17273 ändern ?

Wird aber auch wieder mal Zeit für was Neues, mal sehen ob AVM zum WE seinem alten Stil treu bleibt :cool:

Gruss
KlausBock
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.