Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-18145 vom 24.08.2010

Der Fehler mit "<? ` ?>" war schon in der Version vorher 54.04.85-18101.

Bei mir tritt der Fehler nicht auf scheinbar hängt er mit irgend einer Option zusammen.

Könnt ihr klären wie der Zugsamenhang ist?
 
Edit: Nachtrag. Wieso schreiben hier einige 18147?

Vermutlich ein Pack- oder Namensfehler seitens AVM: in der Datei fritzbox-labor-7270v1-18145.ZIP (Version für Fritzbox 7270 V1 von der Labor-Seite) ist ein Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v1.54.04.85-18147.image drin.

Interessant wäre aber: kernel image size: 8556288
Also sehr abgespeckt. Wenn damit ein Internet-Zugang möglich ist, wäre sie zumindest ein Kandidat für ein Recover-Image (lässt sich mit dieser Firmware-Version bauen). :)


mfg
 
Option ist nun auf jeden Fall auch de aktivierbar.


Mit der v1 läßt sich ein Recover erstellen.

Nicht jeder braucht IPv6 und mehr Platz für Freetz oder andere Sachen ist auch nicht zu verachten.
 
Meinst Du den, oder einen anderen?
Mac_

Unbenannt.JPG

Bei mir tritt ein solcher Darstellungsfehler mit der 18145-v2 nicht auf:

Reiter Statistik.jpg Reiter Feedback.jpg

Erstellt wurde die Firmware mit Script-Rev. 1015, die Option Clear mtd3 and mtd4 war angewählt, Reimport der Einstellungen nach dem Flashen erfolgte aus einer Sicherungsdatei der 7270v2 54.04.85-17828.

Der Reiter "Störsicherheit" erscheint bei den im Script vorgegebenen Einstellungen erst, wenn der Reiter "Feedback" angeklickt worden ist. Dieses Thema wurde aber bereits in einem vorangegangenen Thread behandelt. (Hier, Posting 6-8, 10-11)

mfg
 
Sollte schon funktionieren, hab noch mal nach-gebessert damit auch die Menüeinträge automatisch angepasst werden.

Funktioniert natürlich nur für Firmware die auch auf der AVM Laborseite angeboten wird.

Wie schon geschrieben, zu dem Zeitpunkt als ich es getestet habe und wo die neue 18145 online war, ging es nicht


EDIT: @ERNEST, hast du vielleicht noch was anderes ab oder angewählt ausser der Löschung von MTD3 und 4? Weil glaube kaum das es daran liegen sollte, mit der 18101 und dem Damaligen Stand des Scriptes war der Fehler nicht
 
So denn auch schnell von mir 'ne Rückmeldung, bevor morgen die nächste Labor kommt :eek:

Box läuft jetzt:

Code:
DSL Aktiv
[1:00:04:13]
VDSL2 Annex B

Ich habe die neue Labor (fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18145-sp2fr-10.08.24-r-1011M-1285_OEM-avm_annexB.image) mit openSUSE 11.3 (HD-Boot) erstellt, laufen tut so weit:

- Internet
- Anmeldung an VoIP (Sipgate, dus.net, voipdiscount)
- DECT ( Ver. 2.84 )
- ISDN Telefonie
- WLAN (n+g)
- IPTV
- interner AB
- USB Stick
- Dyn. DNS
- OnlineSpeicher
- Telefoniegerät über WLAN (IP Telefon)
- Faxempfang (an ISDN MSN mit @-Mail Weiterleitung)
- Push Service
- Fernwartung
- Portfreigabe
- VPN

Die Probleme die ich im Telefoniebereich hatte (keine Rufumleitung und Rufsperre wurde mehr übernommen) sind leider immer noch da, werde dann wohl oder übel mit der Final eine komplette Neuinstallation vornehmen müssen (incl. clear mtd3/4) :-(

Was ich mir auch wünschen würde, wäre die Anzeige des Datenvolumens in der Push Service @-Mail (war mal vor Urzeiten drin, weiss aber nicht mehr genau wann das "weggespart" wurde) :-(

Auch die Klingeltonzuweisung (MSN's) an meinem S68H funktioniert nicht richtig, tlw. habe ich bei Klingelton 3-8 den selben Ton hinterlegt. Gehen tut nur die Unterscheidung zwischen Standart, In- und Externton (aber das wird im Telefon selber definiert).

Update erfolgte von der fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18101-sp2fr-10.08.20-r-1009M-1402_OEM-avm_annexB.image

@all: Das Problem mit der Routingtable verstehe ich nicht wirklich, das muss doch sowohl A-, als auch VDSL Nutzer betreffen :confused:
Bzw. ich hab's nie gemerkt, das ich die Versionssprünge immer ohne Clear MTD 3/4 gemacht habe ???

Anbei auch meine Firmware.conf.tar

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 10
Ich habe gestern folgende FW gebaut:

fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18145-sp2fr-....-r-1012M....


Es wurde clear mtd3/4 gewählt.

Nach dem Update wurden die Einstellungen von einer vorherigen Labor wieder eingespielt (18012)


Nachdem auch das grds. erfolgreich war habe ich die Box nochmals kurz stromlos gemacht und komplett neu booten lassen.

Alle LEDs zu Telefonie waren grün - dennoch war kein Freizeichen im Hörer auf beiden Telefonen (FON1 / FON2)
Der ISDN Anschluss wurde weiterhin als grün angezeigt.
WebUI war ebenso nicht erreichbar.

Die Box stromlos zu machen wurde 2 weitere Male wiederholt. Im dritten Anlauf erst hat die Box gefressen, dass ich auch telefonieren will...strange, oder?

Seit gestern abend 22:20 Uhr läuft die 18145 FW nun - mal gucken wie es weiter geht.

Leider immer noch nicht korrigiert wurde die Eingabemöglichkeit für größere Volumentarife als 99999 :(
 
Leider immer noch nicht korrigiert wurde die Eingabemöglichkeit für größere Volumentarife als 99999 :(

Betrifft das eine Skriptoption?
 
Betrifft das eine Skriptoption?

Nein. Das betrifft eine FW-Option im Bereich

Online-Monitor -> Tarifübersicht -> Tarif eintragen -> Volumentarif


Das Skript kann für die Eingabebegrenzung m.E. nichts, da auch originale 7270 auf nur 5 Stellen begrenzt sind in der Eingabe. War mal möglich - hat AVM (warum auch immer???) geändert.


[OT]Hätte man eine Chance über FBEditor daran etwas zu ändern - und wenn JA, welche Option in einer export Datei?[/OT]
 
@Pandur2000,

Rückwärtssuche funktioniert bei mir problemlos.
Verwende Firefox 3.6.8 unter Ubuntu 10.04 LTS.

Gruss
KlausBock
 
Na ja, das urlencode() deutet ja schon darauf hin dass irgendwas auf der Kiste selbst nicht ausgeführt wird. Kann nicht am Browser / OS liegen. Der Befehl muss ja im Webserver ausgeführt werden..
 
@Pandur2000,

das versteh ich nicht, was hat der Webserver damit zu tun :confused:
Du machst doch damit einfach ein neues Fenster /Tab in Deinem Browser auf.
Bei mir sieht der Link auch so aus:
Code:
http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=$(urlencode 0123456789)

Gruss
KlausBock
 
Naja, das: $(urlencode 0123456789)
sollte sollte als: 0123456789 in der URL übergeben werden, der Befehl "urlencode()" darf nicht in der Ausgabe (Im sichtbaren Link) mit drin sein. urlencode() sorgt üblicherweise dafür dass z.B. Leerzeichen vor der Ausgabe im HTML Link zu %20 werden, oder auch Sonderzeichen. Das beim Aufruf bei dasOertliche der Befehl "Urlencode" mit im Suchfeld steht ist sicher so nicht richtig ;) Wo finde ich denn die entsprechende Stelle für die Ortliche Inverssuche in den Quelldateien, evtl. kann ich da ja Abhilfe schaffen :)
 
@Pandur2000,

gebe Dir Recht, das sieht komisch aus, aber funktioniert, s.Anhang.

@MikeB,

dann aktualisier mal Deine Signatur, oder hast Du immer noch die v1 Version drauf :confused:
Könnte sonst ein wenig Konfusion für Andere auslösen ;)

Gruss
KlausBock

P.S. Mir ist da jetzt nichts anderes als 4711 eingefallen ;)
 

Anhänge

  • dasoertliche.png
    dasoertliche.png
    202 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
...
Bei mir tritt dieser Fehler nur auf, wenn ich den Internet-Explorer verwende, mit Opera ist alles in Ordnung.

Edit Ernest015: Ich häng mich mal direkt dran, ich verwende Firefox. Ist das möglicherweise browser-spezifisch?
...

Auch bei mir nur mit IE8, mit Firefox kein Fehler ??

Mac_
 
1.

Wenn mir jemand sagen kann wie die Zeile korrekt aussehen muss dann ändere ich das.
Außerdem hätte ich gerne gewusst ob das Verhalten seitdem der pach in Verwendung ist so ist oder ob ab einer bestimmten Firmware Version sich etwas geändert hat.

Wer Freetz verwendet könnte mal nachsehen ob der patch sich im Freetz anders verhält.


2.
Das Skript kann für die Eingabebegrenzung m.E. nichts, da auch originale 7270 auf nur 5 Stellen begrenzt sind in der Eingabe. War mal möglich - hat AVM (warum auch immer???) geändert.

Bin etwas verwirrt - gibt doch einen patch (Skriptoption): Online counter volume patch.
Ist der für was anderes zuständig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.