[Frage] Speedort W920 - iPV4 und iPV6 DualStack

-cloud-

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2008
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich hätte eine Frage.
Und zwar hätt ich hier noch einen W920 liegen, bald wird bei uns die Leitung auf IP umgestellt und da macht unsere alte Fritzbox 7170 nicht mehr mit.
Ich wollte fragen ob die W920, (wenn ich vermute mit einer Firtz FW das ipV6 unterstütztzt) kompatibel ist?

Grüße
 
Die letzte Firmware-Version für die Fritzbox 7570 ist 75.04.91. Die kannst du per ruKernelTool auf deinen Speedport W920V flashen. Sie enthält laut info.txt den IPv6 Support. Ob dieser mit dem IPv6 Dual Stack Protokoll deines Providers kompatibel ist, musst du selbst herausfinden. Bist du bei der Telekom?
Wenn deine Leitung auf IP umgestellt wird, erhält sie dann auch Annex J? Oder weshalb soll die Fritzbox 7170 nicht mehr mitmachen? Der Speedport kann auch kein Annex J, auch nicht mit Fritz-Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wechseln von Vodafone zur Telekom.
Und die 7170 kann nichts mit VDSL anfangen, deswegen der Speedport W920.

Hmm ich weiss nicht ob wir Annex J bekommen.. aufjedenfall wird der Router dann direkt an die TAE angeschlossen ohne Splitter. Also würds nicht gehen? Gibts vllt ne Fritz Box alternative?

Muss halt aufjedenfall Dual Stack, VDSL und eben diese Splitterlose Technik beherrschen..

Ok hab da einen die Fritzbox 7320
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei VDSL gibt es kein Annex J.
Das Speedport W920V funktioniert am Anschluss.Ob Dual Stack funzt weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox 7320 ist für VDSL nicht geeignet, aber dein Speedport W920V schon, egal ob du nun Dual Stack Support von der Telekom nutzt oder nicht. Du bist ja nicht gezwungen, IPv6 zu verwenden.
 
Hmm Okay, hätt ich mir eh nicht geholt. Les grad das man nur ein Analogrs Telefon anschließen kann.
Gut, ok.
Bei der AVM Seite steht ja auch das Dual Stack unterstützt wird bei der 7570. Also denke ich mal das es so auch geht.
 
Der Speedport W920v kommt mit IPv6/Dualstack von der Telekom zurecht. (Mit Fritz 7570 Firmware) Läuft bei mir jedenfalls Problemlos.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.