Speedport 900 ab wann DSL-RAM tauglich?

pastor1

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, hab vor Jahren meinen Speedport 900 auf die 34.04.56-10575 gefreetzt. Kann mir jemand bestätigen das diese RAM-tauglich ist? Habe mir von der TCom RAM schalten lassen - synchronisiert aber nicht bzw. stürzt komplett ab (alle unteren LED komplett an). Nach Rückschaltung auf altes Profil und stromlos machen des Speedport war alles wieder i.O. Google bringt mir nur das auf jeden Fall die 34.04.57 RAM tauglich ist. Weiß jemand genaueres?

Danke.
 
Hi, ich behaupte einfach mal das deine Firmware RAM unterstützt. Wenn ich falsch liege dann korrigiert mich. Ich hatte auch starke Probleme mit der synchronisation (W920) und VDSL. Die beste Lösung für mich war. Die org. DSL Treiber (T-Com) + avm Firmware . Die AVM DSL Treiber wollten an meinem DSLAM einfach nicht laufen.
 
hmm, heisst wohl ich muss mir ein eigenes Image mit entsprechenden Treiber basteln, oder?
 
@Sharky1337:
Er hat nen W900 keinen W920 ;-) Da gibt es keine AVM-DSL-Treiber.

@pastor1

Bau dir mit Freetz/Speed2Fritz (jenachdem wie du es gemacht hast) ein aktuelles Images mit der aktuellen Firmware. Die "V 34.04.57" für den W900 solltest du holen für RAM.

Also Freetz oder Speed2Fritz anschmeißen :-D
 
Gibt es irgendwo Infos welche Router RAM tauglich sind, speziell die FritzBoxen ?
 
Hallo
habe Speedport W701, W900, W920 und FB 7170 an DSL Ram Anschluß erfolgreich getestet.
Nutze Freetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Am W900V liegt es nicht wenn es nicht funktioniert.
Habe vor "ewigen" Zeiten mal das Privileg gehabt am Polit-Test teilzunehmen. Aus meiner technischen Sicht funktionierte es einwandfrei.
Naja; fast. Ab "DSL-5000" hatte ich permanent Abbrüche. Hatte es dann modemintern zurückgestellt auf 4000 und ab da lief es dann fehlerlos.
Das war für mich der Anstoß nach Kabel-Internet zu wechseln. Selber Schuld T-Com wenn ihr nicht mehr liefern konntet (und heute noch keine vernünftige Bandbreite liefern könnt) :)
 
Der W900V ist nicht DPBO fähig, kann also nicht an Outdoor DSLAMs genutzt werden. RAM geht aber generell wohl.
 
Sorry, @chris.b©

Der W900V ist DPBO fähig, und kann an Outdoor DSLAMs genutzt werden,
da es bei mir so läuft, mit der T-Com Firmware 34.04.21(unterstützt DPBO nicht),
es sollte aber die T-Com Firmware 34.04.57(unterstützt DPBO) benutzt werden.

Das einzige Problem bei mir ist die Leitungsdämpfung von 2 DB
darum bekomme ich auch nicht die volle 16K, was mich aber nicht stört.

Gruß Erwin
 
Hmm ok, das war ne Info die mir am letzten Dienstag ein Telekom Techinker gab nachem ich ne Störung meldete die direkt nach Umstellung auf einen OutdoorDSLAM mit RAM auftrat. War aber nur nebenbei da ich ne 7170 dran hatte und nur ne w900v zum testen da hatte.
Letztlich hat er mich damit erstmal verunsichert da ich nciht wuste ob die 7170 das kann aber nach kurzem googlen wusste ich es.
Also sorry für die Fehlinformation.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.